Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1312712c) Das Monsterlevel gibt nicht an aus welcher Treasure Class ein Monster dropt. Dies ist in der Monstats.txt festgelegt. Allerdings gibt es die Möglichkeit eines Treasure Class Upgrades. In Alptraum und Hölle wird das Monsterlevel anhand des Arealevels festgelegt. Das bedeutet, dass alle normalen Monster ein Level haben, das identisch mit dem Arealevel ist. Alle Champions haben ein Level von Arealevel + 2 und alle Bosse und deren Diener ein Level von Arealevel + 3. Nun wird in der TreasureClassEx.txt kontrolliert, ob die Treasure Class nicht zu niedrig ist für das Level des Monsters. Wenn das der Fall ist kann innerhalb einer Treasure Class Gruppe ein Upgrade vorgenommen werden. Jeder Treasure Class ist in der TreasureClass.txt ein internes Level zugeordnet, der nun abgefragt wird. Die Treasure Class wird jetzt anhand ihres internen Levels dem Monsterlevel angepasst, so dass das Monster aus einer höheren Treasure Class dropen kann, als in der Monstats.txt eigentlich festgelegt.
Entgegen der Aussage in den FAQtoids können auch Superuniquemonster einen Treasure Class Upgrade mitmachen.
Letztlich spielt das Ganze aber keine übergeordnete Rolle, sondern ist nur ein theoretisches Gedankenspiel.
Des Weiteren ist das Monsterlevel die Maßeinheit für den Drop von goldenen und grünen Gegenständen. Näheres dazu im nächsten Kapitel.
Ich komme auf das gleiche Ergebnis wie LastCorpse, und auch Blanchefleurs Thread ergibt Um als höchste Rune.
Seine Diener können Mal und Ist droppen.
Also sollte der Boss tatsächlich eine Mal droppen können, müssten mindestens drei Stellen unabhängig voneinander Fehler gemacht haben oder die komplette Theorie zur TC-Auswahl wäre falsch. Das halte ich derzeit noch für unwahrscheinlich.
Nimm das bitte nicht persönlich, im Laufe der Zeit sind etliche "Dropcalc falsch?"-Threads aufgetaucht: In 90% der Fälle stellt sich heraus, dass der Dropcalc nur falsch bedient wurde oder der Drop eben doch von einem anderen Monster daneben stammte. In weiteren 9% ist das zumindest sehr zu vermuten, und in 1% wurde tatsächlich ein Fehler gefunden.
Diese 1% waren ein Bug beim Cowking-Set, der mittlerweile behoben wurde .
Negativ!!!
In diesem Forum existierte mal das Wissen und die Einsicht, dass die Runendrops größtenteils FALSCH sind im Dropcalc.
Ist mir aufgefallen als mir ne OHM-Rune bei nem Alptraum Baalrun vor die Füße gefallen ist. (Singleplayer; irgendein Monster der Wellen). Der dropcalc sagt: IST ist die größte rune bei Lister. Ich nehme nicht an, dass es ein Monster gibt, dass eine höhere Rune droppen kann im Thronsaal als Lister.
Damals hieß es ja der dropcalc ist falsch. Seitdem hat sich nix daran geändert. D2Wissen hat die richtigen Angaben unter Monstertabellen. D2Wissen sagt VEX bzw LO ist die maximale Rune im Thronsaal auf Alp.
OHM<LO passt (->d2wissen LO richtig)
OHM>IST (->dropcalc falsch)
@d1blofan1988: Sieht so aus, als ob die fehlen, ja.
@d1blofan1988: Sieht so aus, als ob die fehlen, ja.
naja dann nehme ich mal an, das die untoten magier varianten, bald ergänzt werden.
Hat sonst noch jemand fehlende Monster oder Monster in falschen Gebieten gefunden?