• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop-Calculator auf der Hauptseite, richtig?

arkon1980

Guest
Hi,

nach langen Suchen hier im Forum und MF-Guids lesen hab ich immer noch keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.

Laut Drop-Calculator (Beispiel) kann das Schild "Kopfjägers Ruhm" (Trollnest) nicht in "Akt1 Grube 1 Hölle" gefunden werden. Nur Komisch das es mir genau da letzte Woche vor die Füße gefallen ist.

Meine Frage ist nun, ist es richtig das in TC 85 Gebieten wirklich jedes item gedroppt werden kann? (außer uni-Zauber).

Mir geht es spezial um das Schild vom Pala-Set (Griswolds Ehre), laut Drop-Calculator nur bei Baal, Pindel und Nihlathak zu finden.

Ich hab zwar schon paar Infos gefunden das in TC-85 Gebieten alles droppen kann, aber auch Beiträge das diesem nicht so wäre. Aber die meisten Infos waren von 2003, also nicht gerade aktuell :rolleyes:

Danke für eure Hilfe :kiss:

Gruss
Arkon

Der Dropcalc stimmt afaik nur für Bossmonster

In TC 85 Gebieten können nicht alle Gegenstände droppen. Griswolds kann da aber soweit ich weiss komplet gefunden werden

Ob ein Unique (oder auch ein Set) generiert werden kann, hängt von ein paar Dingen ab .. zu erst muss das Monster das lvl haben um überhaupt den Grundtyp generieren zukönnen.
Beispiel Kopfjägers Ruhm ..
ausm DropCalc
Monstertyp: Bossmonster
Schwierigkeitsgrad: Hölle
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Kopfjägers Ruhm (qlvl 83)
Basisitem: Trollnest (qlvl 76)

Jedes Monster mit lvl 76 und höher kann ein Trollnest "werfen" und jedes mit lvl 83 und drüber kann auch ein Kopfjägers Ruhm generieren.

2tes Beispiel ..
Monstertyp: Bossmonster
Schwierigkeitsgrad: Hölle
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Templers Macht[ (qlvl 82)
Basisitem: Heilige Rüstung (qlvl 85)
Wie du siehst, kann jedes Monster nur ein Templers droppen, wenn es mindestens lvl 85 hat, da der Grundtyp sonst nicht generiert werden kann.

mfg lceman

PS: Wenn ich jetzt was mit qlvl und mlvl durcheinander gebracht habe, bitte berichtigen :)

lceman schrieb:
...

PS: Wenn ich jetzt was mit qlvl und mlvl durcheinander gebracht habe, bitte berichtigen :)

Damit ein Monster einen Grundgegenstand droppen kann muss es vereinfacht in der Lage sein aus der entsprechenden Schatzklasse (treasure class, TC) zu droppen. Die TCs sind in 3'er-Schritten beginnend mit TC 3 bis hin zu TC 87 aufgeteilt und beinhalten jeweils Grundgegenstände mit einem Qualitätslevel, welcher x bis x-2 geh t, wobei x die Zahl darstellt welche die TC beziffert. D.h. TC 3 beinhaltet die qlvls 1,2 und 3 - die TC 81 die qlvls 79,80 und 81. Eine Ausnamhe betrifft die TC 87, da bei qlvl 86 Schluß ist und es keine Items mit höheren qlvl gibt.

Das Monsterlevel gibt nicht unbedingt darüber Aufschluß welche Grunditems das Monster droppen kann. Hierfür sollte man sich in der Monstersektion von d2wissen informieren welche TC welchem Monster zugeordnet ist.

Kann ein Monster ein entsprechendes Grunditem droppen, so entscheidet dessen Monsterlevel, ob daraus auch Unique werden kann. Hierfür muss wie bereits gesagt, das Monsterlevel mindestens so hoch sein wie das Qualitätslevel des Uniques.

Für Kopfjägers Ruhm muss das Monster mind. Level 83 (= Qualitätslevel des Uniques) haben und aus der TC 78 (beinhaltet Grunditems mit Qualitätslevel 76,77 und 78) droppen können.

Eine nette Übersicht (auf Englisch) über TCs, qlvls und qlvls von Uniques findest Du in dem Link meiner Sig "Full TCs 1.10 (gilt genauso für Patch 1.11).

Zurück
Oben