• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop Funktion der Geister

Kobra331

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag :hy:

habe mir mal gedanken uber die Geister gemacht ( die stinknormalen in der Zuflucht).
Also Die haben ja eine erhöhte chance runen zu droppen aber ein Nachteil ist: wenn man sie über ein hindernis killt droppen sie rein GAR nichts.

Also hab ich es mir zum hobby gemacht 1-3 boss packs mit tele zu bündeln und dann mit dem feuerball niederzustrecken. Was mir aufgefallen ist: sie droppen so gut wie gar nichts kann das daran liegen das wenn mehrere geister aufeinander liegen das es als hindernis gezählt wird und dennoch nichts droppen? Die bosse droppen immer aber das kann vllt daran liegen da sie aufgrund von erhöhtem leben als letztes sterben und somit kein hindernis mehr da ist.
Oder droppen die ganz normal auch wenn mehrere auf einem haufen sind? (was ich hoffe das macht das alles einfacher)
klärt mich auf ^^
Gruß Kobra331

Machst du die runs alleine im game? Dann ist es relativ logisch :D
Das liegt dann an der Nodropchance, die ja sehr hoch ist (Dropcalc sagt 72%~). Bosse/Champs haben das ja nicht, die droppen immer ihre Tränke + Item.

In vollen Spielen sinkt die Nodropchance dann doch spürbar (6 weitere (also mit dir 7) Leute im game wären 25%~ Nodropchance, oder wenn 8 Leute in der Geheimen Zuflucht wären, dann wäre die Nodropchance nur noch knapp 7%~)

wie kann man in den dropcalc das gebiet eingeben? es könnte ja sein das damit andere geister aus den tombs z.B. gemeint sind

Das ist egal :D
Wenn man dem Dropcalc glauben schenken darf, haben alle Geister eine gleiche Nodropchance. Ebenso haben alle anderen Monster auch die gleiche Nodropchance von ca. 62%~ (gibt noch paar andere Ausnahmen)
Aber Geister haben laut Calc immer die ~72%.

Liegt einfach daran, dass die aus der TC für Geister dropen ;)
Da ist der Nodrop-Wert bei 75, was sich mit den Unter-TCs (Werte 4 und 25) eben zu 75/104 ergibt, also 72%.
Die Werte für die Unter-TCs bleiben gleich, nur der Nodrop-Wert kann durch die Spielerzahl verändert werden.

das heisst ja dadurch das der ND wert höher is bei geistern gleicht sich das ja mit der "höheren" runen drop chance aus... so ne verarsche ^^

Die Sache ist halt konkret diese: Geister (und auch Schwärme) droppen nur 'Misc'. (Außer Bosse und Champions, aber das sei jetzt mal egal.)

Bei einem normalen Monster sieht das so:
- Wird was gedroppt?
-> wenn ja: Waffe oder Rüstung oder Misc oder Gold?

Bei Geistern sieht das so:
- Wird was gedroppt?
-> wenn ja: Misc!

Aber wenn dich stört, dass die Geister über den Abgrund schweben, dann findest du die gleichen Geister auch in den Gräbern (ebenfalls bis Cham) und etwas stärker im Schinder-Dungeon und einigen Höhlen in Akt 5(Zod möglich).

Außerdem glaube ich dass die Diener von Bossen noch schlechter droppen, weiß ich aber nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
naja es ist halt so eine "nebenbeschäftigung" die geister mal ebend aufm weg zum summonner zu bündeln und abzuknallen extra dafür in die gräber... Duriel dropt ja bekanntlich nur müll.
wollte nur wissen ob sich das weiterhin lohnt also werd ich es beibehalten gibt ja auch gut erfahrung mal ebend 2 boss packs zu erledigen es droppen sogar 2 items dabei ^^ :top:

Bei Nilathak dümpeln die auch des öfteres rum... wenn ich da welche seh, mach ich auch immer den kompletten keller leer.

Ich vertrete eigtl. auch die Meinung: wenn sie dir übern Weg fliegen --> wegknallen das Gemüse... hat mir schon 'ne Ohm und Lo beschert (in 3-4 Jahren :cry:)

btw: Gruß an Heike und Daniel

das heisst ja dadurch das der ND wert höher is bei geistern gleicht sich das ja mit der "höheren" runen drop chance aus... so ne verarsche ^^
Die höhere Dropchance für Runen ist schon vorhanden. Normale Monster lassen eben oft irgendwelche Waffen und Rüstungen fallen und selten Runen. Geister lassen mehr Runen (und sonstigen misc) fallen, allerdings sorgt der Wegfall von Waffen und Rüstungen dafür, dass insgesamt weniger fällt.

Gezielt nach HRs suchen kann eh nur in Frust enden ;), und als Nebenbeschäftigung schadet es ja nicht.

Tach Schmitt :hy:. Grüße sind ausgerichtet grüße zurück musste erst ueberlegen weil ich dich sonst nur als sand raider kenne. Gratz zum neuen Ava.

Ich such ja nicht gezielt nach HRs hab bisher nur eine gefunden meine Cham vor ner woche und die nichtmals vom geist sondern ner schleicherin ausser grube aber is halt nur nebenbei aber hätt zeit erspart sofern sie wirklich nichts droppen wenn mehrere uebereinander sind ausserdem droppen dabei auch ganz gerne mal makellose und tränke ^^

Es lohnt sich schon Geister und anderes Fliegendes Zeug zu killen. Diese können mit einer Chance von 4/104 aus der TC Good zu droppen also Zauber Juwele Amus Ringe Runen Gems während die meisten anderen Monster nur eine Chance von 2/142 auf die TC Good haben.

Wenn man den Nodrop Wert senkt wird es noch viel besser!
Ich glaube es war dann:
4/31 für fliegendes Zeug
2/44 bei normalen

Wenn mehrer Geister übereinander schweben, sollte sie trotzdem noch im gleichen maße droppen können. Dann fällt nur das Zeug nicht direkt nach untern sondern ein Feld weiter weg.

Das gleiche passiert ja auch, wenn du im Lager der Jägerinnen einfach Gold auf den Boden wirfst. Irgendwann quillt es aus den Stadtmauern heraus.

Im arkane Sanktuari ist es ohnehin ratsam die Geister über dem Festland abzuschlachten, aber ich würde mich nicht auf die Bosse konzentrieren. Die bringen die in der Regel weniger Runen.

Zurück
Oben