• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop im Cowlvl

Thorgrimmm

Guest
ist es nun möglich tyraels macht im cow lvl zu finden??ja oder nein?
ich stelle mit diese frage,da der dropcalc mir 2 verschiedene sachen sagt
zum einen wenn ich über normale monster etc aufrufe,zeigt er tyraels nicht an,wenn ich allerdings über die TC nachschau,steht tyraels dort,allerdings mit einer mickrigen dropchance(wer hätte es für möglcih gehalten) aber immerhin.

ists nun möglich ja oder nein und welches TC-lvl hat das Cowlvl nun???
kann ich genauere daten bekommen??
danke

Kann nicht droppen.
Grund: Das Cowlvl hat einen Arealvl von 81, d.h. eine Sacred Armor kann dort schon aus Prinzip nicht fallen, und daher ist Tyraels (genauso wie Templers Macht & IKs Armor) auch ausgeschlossen.
Prinzipiell (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) kann Tyraels nur in Akt 5 Hell ab WST 1 bis Baal fallen.

zum einen kann nihla und froststein tyraels droppen, bei pinle weiß ichs nicht genau,glaub aber auch...
aber tyrael droppt im TC 87 gebiet,nach arreat summit ist das cow lvl dem zugehörig,d.h. theoretisch droppt er...

monsterlvl ist nicht TC!!!!
monsterlvl 81 stimmt ja auch,aber das hat absolut nix mit TC zu tun soweit ich weiß

Da sieht man wieder, was das TC85-Gelaber und Vergleichbares für Unfug bringen kann.

Die Kühe droppen aus der TC87, allerdings mit einer sehr geringen Chance. Sie können also eine heilige Rüstung fallen lassen.
Aber: Tyraels hat ein Uniquelevel von 87. Ein Monster muss daher mindestens Level 87 sein, um es zu droppen, andernfalls wird ein rares mit 3facher Haltbarkeit daraus. Kühe sind nur 81, 83 (Champs) oder 84 (Bosse).
Wobei man bei der heiligen Rüstung den Spezialfall hat, dass es noch ein anderes Unique mit geringerem Uniquelevel gibt (Templers), in diesem Fall droppen die Kühe eben Templers.

Kurzfassung: Heilige Rüstung geht, Tyraels nicht.

Baal kann Tyrales droppen, aber auch alle Champions/Bosse in den Gebieten mit alvl 85: da ist ne Liste

Das cowlevel gehört nicht dazu

kurz zusammengefasst: Ein Gegner muss aus TC 87 droppen und ein lvl von mindestens 87 haben um Tyraels zu droppen

Hmm... da hab ich wohl ziemlichen Blödsinn verzapft :eek2:
Nu muss ich mir wohl doch mal die Drop-Abhandlung zur Gänze antun...

Aber laut Drop-Calc kann weder ein Normaler, noch ein Champion oder Boss Hell Bovine, sowie der Cowking 'ne Sacred Armor droppen - wie erklärt sich das:confused:
Und meine bisherige Annahme, dass das Arealvl dem qlvl des Grunditems entsprechen muss, damit das fallen kann war demnach wohl auch falsch, seh ich das richtig?

Der Dropcalc stammt aus 1.09-Zeiten, in denen es das Problem der TC-Upgrades und Uniquelevel noch nicht gab. Seitdem ist das alles viel komplizierter, und ihn komplett neu schreiben wollte keiner (bräuchte z.B. auch vernünftige Monstertabellen als Grundlage). Daher sind seine Ergebnisse oft nicht richtig.

In den meisten Gebieten ist die eingetragene TC und das eingetragene Monsterlevel so niedrig, dass sie durch die Anpassung ans Arealevel einen TC-Upgrade erhalten. Der geht dann so weit, dass Items aus der TC droppen können, die zum jeweiligen Arealevel "passt" (also insbesondere TC87 für alvl85). Im Cow ist aber bereits die höchste TC eingetragen, da wird auch nichts mehr reduziert.

Alles klar, also dont trust the Calc... gut zu wissen :]
Ich hab mir jetzt gerade mal die Funktionsweise der Treasure Classes zu Gemüte geführt und eine Frage hab ich noch offen:

Muss ich jetzt für jedes Monster, das kein Superunique darstellt, einzeln die TC nachschlagen, aus der dieses generell dropt, oder gibt es da eine Regel? Droppen z.B. alle regulären alvl 85 Monster aus der 87er TC?
Wenn dem so ist, dann könnten demnach alle Bosse in den alvl 85 Gebieten Tyraels droppen, sowie einige ausgewählte Superuniques.

und wo wir grade dabei sind,wie sind die daten von griffon???
genauso wie tyraels?

Der Grundtyp ist auch in der 87er TC, Griffons hat aber nur ein Uniquelvl von 84. Zu den Uniquelvls siehe hier (jeweils lvl unter dem itemnamen)

Ein Kuhboss könnte Griffons also droppen

€: so weit ich wies gibt es nur 2 Items mit uniquelvl 87, Tyrales und Arach
mit 86 folgen dann einige: Mang Songs und COA zB

Azure is auch 87.
das sind die 3 items, die pindle nich droppen kann ...

lesenswert

Du weisst dass er damit gar nichts anfangen kann? Das Uniquelvl steht da nämlich nicht...

Das findeste auf d2 wissen, was ich verlinkt habe. Mal davon abgesehen, dass der Wert von 86 auch schon genannt wurde...

Zurück
Oben