• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop "Statistiken", Drops vergleichen

Küken

Mitglied
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
143
Hey.

Ich spiel schon seit Ewigkeiten immer mal wieder Diablo (früher viel Ladder, in letzter Zeit eig nur noch SP) und dann auch meistens gar nicht so wenig. Ich habe aber immer grundsätzlich das Gefühl, dass bei mir immer sehr wenig Items fallen, vor allem Uniques.
Das soll jetzt aber kein Whine-Thread werden (€ hörte sich beim nochmaligen Durchlesen aber stark so an, hab mal was weggekürzt :D); wahrscheinlich ist das alles im Großen und Ganzen sowieso nur Einbildung; Stichwort Selektive Wahrnehmung etc.

Was mich jetzt interessieren würde, wären so etwas wie statistische Vergleiche, zB gezielte MF-Runs in einer kontrollierten Testumgebung, wo dann im Idealfall einige Leute mitmachen und alle ihre Fünde für eine gewisse Anzahl Runs angeben. Das wär natürlich nicht wirklich repräsentativ, aber ich fänd das mal sehr interessant; einfach mal zu vergleichen und dann zumindest tendentiell herauszufinden, ob das Verhalten im Großen und Ganzen übereinstimmt oder ich wirklich ganz großes Pech habe :p

Soo, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass ich der erste mit so einer Idee bin, hab ich mal die Forensuche und Google bemüht, aber bisher bin ich nicht fündig geworden. Daher meine Frage: Gibt es bereits ein ähnliches Thema hier im Forum? Wurden ähnliche Vergleiche bereits angestellt wo man sich einfach mal einlesen oder mitmachen könnte?

Außerdem: Ist das hier das richtige Forum dafür? Ich hab nicht wirklich eins gefunden, das besser passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
spielst du sp?wenn ja hast du durch den players x befehl die möglichkeit spiele zu simulieren wo mehr leute drin sind.dadurch ist die chance höher das ein mob überhaupt was fallen lässt.von mf und so brauch ich dir sicher nix zu erzählen.es ist alles glücksache un meine besten sachen droppten im vorbeigehen.gibt auch gebiete wo viele glück haben mit runen (unterkurast-supertruhen),hatte nur pech^^.mit den schlüsseln ist es das gleiche,ewig gefarmt und keine bekommen,dann nen run gemacht und von jeden einen bekommen.
 
Zu lesen gibt es zu diesem Thema jede Menge. Das Strategie-Forum ist geradezu voll davon. EInfachmal nach "Droprate", "Wahrscheinlichkeit", oder "Statistik" suchen.

Hier wäre mal ein offener Thread für einen längeren Feldversuch.

Allerdings spricht die Theorie aus diesem Thread gegen alle Lösungsvorschläge aus zuvor genanntem Thread.

Letzten Endes...
- ist es Glück
- findet man nie, wonach man sucht,
- findet man die tollsten Items, wenn man nicht danach sucht,
- sind Rares eh viel schöner.
 
Du kannst deine Runs auch einfach alleine machen und danach mit dem Dropcalc vergleichen.
Gib vorher präzise an, was du wie testen möchtest, und ich kann auf Wunsch die Auswertung übernehmen.
 
Zurück
Oben