• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop- und Wertveränderungen - 1.13

Seren

Member
Punkte Reaktionen
0
Kann sein, dass es schon einen derartigen Thread gibt aber den habe ich nicht gefunden.

Was Runen angeht gibts ja schon ein paar davon.

Durch Essenzen und Runendroprate wird eins mmn erreicht.

Mephisto und Andariel werden ein ganzes Stück unattraktiver. Die Essenzen der beiden sind aufgrund permanenter Frequentierung aller im grunde weniger wert als ne tp-Rolle, schmählern aber die Drops um 0-2 items von 6. Bei Dia und Baal trifft dies zwar auch zu aber einerseits sind ihre Gebiete bossverseucht und TC85, andererseits sind sie auch noch zum leveln gut.
Cows sollten dadurch auf jeden fall an attraktivität gewonnen haben weil die von den änderungen profitieren.
Wie seht ihr das?

Der Thread ist doch mal doppelt so interessant wie ganzen "Oh es droppen jetzt so viele HRs, wie findet ihr denn das"-Threads. :-)

Bei den Essenzen hast du definitiv Recht, die droppen viel zu häufig und letztlich braucht sowieso kaum ein Char/Spieler mehr als 3 Respecs pro Char. Einzig die Dia Essenzen könnten wohl noch etwas Wert haben (vllt 2-3 TP Scrolls...), da ich Dia-Runs in LoD im Vergleich zu Baal, Meppel und Andy am seltensten sehe.

Dennoch sind besonders am Anfang einer Ladder die Bossruns immer noch am Effektivsten, da Items teilweise sehr sehr teuer rausgehen. Auch im späteren Verlauf der Ladder würde ich behaupte, dass eine Meppel Q Drop Sorc immer noch am Schnellsten Reichtum/Zeit anschaffen kann, wenn man mal von "professionellen" Classic Rushes absieht.

Besonders aber TC85 und Cow Runs haben auf Grund der erhöhten Runendropchancen natürlich stark profitiert. Es ist dadurch zwar auch so, dass manche mittlere Runen so oft droppen, dass man zur Zeit bereits Els mitnimmt und z.B: Shaels ganz locker liegen lässt, aber daran muss man sich nur gewöhnen.

Wer also ein paar mehr HRs zur Zeit finden will der sollte natürlich eher TC85 oder Cowruns machen, aber richtig profitabler als andere Mf Gebiete dürfte das auch nicht sein.

Ich wusste gar nicht, dass die Essenzen den möglichen normalen Drop verdrängen... in meinem Optimismus war ich davon ausgegangen, dass man die Essenzen einfach zusätzlich bekommt. So finde ich es schon ein bisschen ärgerlich - ich glaube, die wenigstens werden Boss-Runs wegend er Essenzen machen...

Werden Craftpakete im Wert sinken? Die beliebten Runen wie Sol droppen jetzt ja recht häufig, jeder kann genug davon ansammeln um irgendwann zu craften.
Als Singleplayer und nicht-Trader kann ich es schlecht einschätzen, aber bei mir persönlich sind lädierte/ fehlerhafte Steinchen viel beliebter als vor 1.13, weil man einfach mehr Runen findet, die zum cuben noch einen Edelstein benötigen. Wirkliche Handelsware werden sie aber wohl trotzdem nicht werden, oder?!

Spiritpacks genauso. Wird wohl von beliebter Tradeware in die Kategorie Ramsch abrutschen so oft wie mitlerweile die entsprechenden Runen geradezu aus den Monstern sprudeln.
Die Essenzen sind auch lächerlich. Hatte noch garnicht bedacht, dass die ja ein mögliches Item beim drop blockieren können. Die droppen auf jeden fall 100 mal zu häufig. So kann man ja alle 30 minuten seine Skills resetten wenn man lust hat und einen wert haben die auch nicht. Für mich noch weniger als ein Manapotion. Die sammel ich manchmal noch auf, damit ich vielleicht einen Gang zum Händler erspaare aber essenzen lasse ich konsequent liegen.

Zuletzt bearbeitet:
das erste woran ich gedacht habe war das sie einen drop vom boss verdraengen :D

da ich immer baalquestdrop mf runs gemacht habe und immer gewartet habe bis min 3 spieler im spiel war vorm killen is das schon bissel aergerlich ~.~
aber was solls ich find sie trotzdem toll und sammel die auf x)

Finde auch, dass die Essenzen viel zu oft droppen, insbesondere da es ja nun auch schon den Akara-Respec gibt. Reichlich sinnlos meiner Meinung nach.

Zurück
Oben