• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop von Khalims Kultflegel bei geöffnetem Tor zu Mephisto

MoinMoinMoin

Member
Registriert
2 November 2005
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich hab eben gerade ein Spiel offen gehabt. "Akt3 aus Spass" in dem ich mich ein wenig durch den dritten Akt geschnetzelt hab. Mein Barbar ist bei Spielerstellung schon in Akt 5 angekommen gewesen. Also alle Quests in Akt 3 waren von meiner Seite aus erledigt.

Während des spielens entert eine Ama, etwa Level 50 das Spiel. Wir machen Partyplay und arbeiten uns von Unter-Kurast nach Travincal vor. Auch der Rat fällt und dropt Khalims Kultflegel. Kann der eigentlich fallen wenn der Spielersteller die Quest schon hat? Falls die Ama die Quest noch nicht hat, wie kann die dann locker-flockig durchs Tor in den Untergrund zu Mephisto gelangen? Nach dem Ratkill sind wir nämlich durchs Tor runter zu Meppel marschiert, ohne den WP zu nutzen.

Falls jetzt da beim erwähnen des 3. Aktes Fragn hoch kommen......

.....ich spiele den gerne! Lauter Heerscharen von kleinen, schwachen Monstern. Einfach alle umbringen und gucken was fällt. Nebenbei die Wegpunkte in den Ebenen einsammeln gehen.

(Gestern hab ich in Unter-Kurast im Schwierigkeitsgrad Albtraum eine Lum, eine Fal und eine Lem gefunden.)

Danke für die Beantwortung der Frage.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
- Flegel dürften für jeden fallen, der questmäßig im SP noch einen benötigen würde (also die Treppe nicht geöffnet hat)
- der Ratsquest ist nur für TPs von anderen Spielern relevant. Solange die Treppe offen ist, kann jeder durchgehen (kann man auch im Solospiel machen -> Nur den Flegel einsammeln ohne alle drei Ratsbosse zu killen, Treppe öffnen und durchgehen)
 
Die Amazone hatte die Quest 'Khalims Wille' noch nicht abgeschlossen, daher ist für sie der Flegel gefallen. Da du als Spielersteller die hypnotische Kugel schon zertrümmert hattest, war auch die Treppe schon offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse jetzt mal die Aussagen von Euch beiden zusammen:

Der Spielersteller hat den 3. Akt erledigt. Der neu hinzugekommene Spieler hat den 3. Akt noch nicht beendet und kann Quest 5 und 6 nicht erledigen. Der Kultflegel dropt trotzdem. Da das Tor offen ist, kann der Mitspieler da durch gehen und sich den WP abholen und beim Meppelkill helfen, anwesend sein.

Der Kultflegel wurde übrigens nicht aufgenommen.

In einem neuen Spiel kann der Spieler dann Mephisto killen ohne Questmäßig den Rat gekillt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Das ganze funktioniert übrigens im zweiten Akt genauso.
Da habe ich mal gestaunt, als Jerhin mich in seinen Palast gelassen hat, ob wohl ich noch nicht ein Teil vom Horadrim-Stab gesammelt hatte.

Kann aber auch daran gelegen haben, das mein Held weiblich war.
 
Das ganze funktioniert übrigens im zweiten Akt genauso.
Da habe ich mal gestaunt, als Jerhin mich in seinen Palast gelassen hat, ob wohl ich noch nicht ein Teil vom Horadrim-Stab gesammelt hatte.

Kann aber auch daran gelegen haben, das mein Held weiblich war.

Moin FenixBlack,

dieser Umstand ist mir schon länger bekannt. Falls man eigene Chars rushen möchte, öffnet ein Akt 2 Gater das Spiel. Da der immer noch in Akt 2 ist, und damit immer noch der Stab steckt, können alle anderen Chars, die nach dem Gater das Spiel betreten, durch sämtliche Ebenen flitzen. Auch durch den Palast und die geheime Zuflucht. Selbst den Geisterbeschwörere müssen die nicht gesehen haben.

Dass das im 3. Akt ähnlich ist, habe ich noch nicht so richtig gewusst. Das würde bedeuten, ein Gater öffnet ein Akt 3 Spiel, permt dieses und verlässt danach das Spiel. Der nächste Char entert das Spiel, killt den Rat und kann dann, ohne den Flegel zusammen gebaut zu haben, durchs offene Tor. Müsste ich mal bei nächster Gelegenheit austesten.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
dass bestimmte questdrops weiterhin funktionieren, auch wenn einige spieler im spiel das quest schon gelöst haben, ist mir auch schon aufgefallen.
umgekehrt auch, dass ein niedriger char als spielleiter, wenn ein hoher char schon einige akte weiter ist, bereits die quests für den niedrigen aktiviert (nicht löst, natürlich), so dass, wenn der niedrige dann in die nächsten akte kommt, schon alle quests bunt aufleuchten mit "gehen sie..." oder "finden sie...".

was man allerdings nicht machen sollte, ist im spiel eines niedrigeren chars in die vergessene stadt gehen, wenn der das klauenvipernquest noch nicht hat oder gar den 2. akt noch nicht erreicht hat.
sonst hat der es nämlich im zweiten akt von anfang an schon und die ganze zeit (außer in den tunnels und gräbern) dunkel, bis er die schlagen platt macht. (an dieser stelle sorry nochmal. :D)

hab übrigens auch etwas erstaunt festgestellt, dass jemand, der das geisterbeschwörer-quest noch nicht hat, nicht durch ein tp eines partymitglieds mit dem quest in die schlucht der magier kann. also mal schnell wp magierschlucht holen, wenn horazon noch nicht dran war, ist nicht.
wusste ich vorher nicht.
 
Da der immer noch in Akt 2 ist, und damit immer noch der Stab steckt, können alle anderen Chars, die nach dem Gater das Spiel betreten, durch sämtliche Ebenen flitzen. Auch durch den Palast und die geheime Zuflucht. Selbst den Geisterbeschwörere müssen die nicht gesehen haben.
Um damit Quests auslassen zu koennen, muessen die Lowlevel-Chars dann aber tatsaechlich durch die ganzen Ebenen laufen. Mit Spielchars noch denkbar, mit Mulis dagegen voellig unbrauchbar.

Das würde bedeuten, ein Gater öffnet ein Akt 3 Spiel, permt dieses und verlässt danach das Spiel. Der nächste Char entert das Spiel, killt den Rat und kann dann, ohne den Flegel zusammen gebaut zu haben, durchs offene Tor.
Wozu der Aufwand?

- wenn man den Rat killt (mit Quest), kann man danach jeden Char per TP in den Kerker holen. Die Treppe spielt dann keine Rolle.
- wenn ein Char mit geoeffneter Treppe das Spiel oeffnet, kann man auch ohne Ratsquest am Rat vorbei in den Kerker laufen - aber eben nur laufen, nicht durch fremde TPs.
 
Um damit Quests auslassen zu koennen, muessen die Lowlevel-Chars dann aber tatsaechlich durch die ganzen Ebenen laufen. Mit Spielchars noch denkbar, mit Mulis dagegen voellig unbrauchbar.

Protest! Wieso mit Mulis völlig unbrauchbar? Solange der Weg gecleant ist.....

.....wofür gibt es Ausdauertränke? Wenn nicht dafür!

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Wenn man die Mulis rushen möchte, will man dann wirklich in allen Ebenen (Harem 2, Palastkeller 1,2,3, geheime Zuflucht, Schlucht der Magier, Tal Rashas Grab) erstmal den Weg freiräumen?

Wenn man die Gebiete ohnehin durchspielt und die Quests erledigt, können die Mulis diese sowieso mitmachen.
Wenn man die Mulis nicht zusammen mit dem Spielchar ins Spiel stellen kann, dann haben die Mulis auch keine Chance auf den Durielkill.

Bleibt also das schon ziemlich konstruierte Beispiel, dass man bis Duriel spielt, dann mit dem Muli durchrennt, einen anderen Spieler um Hilfe bei Duriel bittet und dann mit dem Spielchar selbst nochmal Duriel macht.
Insgesamt zeitlich und organisatorisch aufwändiger, als einfach einen anderen Spieler um einen Rush durch Akt 2 zu bitten. Insbesondere, wenn man ohnehin schon einen Gater hat, der für die Durchlauf-Methode auch benötigt wird.
 
Zurück
Oben