• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop-Wahrscheinlichkeit Gräfin

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
hi! wahrscheinlich stehts eh iwo - habs aber nicht gefunden

auf Alp droppt die Gräfin ja theoretisch bis KO...
wie sehen da die Wahrscheinlichkeiten aus? (für SP 1.12 Plugy 10.00)

also besonders für DOL, HEL, IO?
bräuchte nämlich dringend ne IO und mach grad Runs ohne Ende... aber iwie droppt die nichts gutes

und bevor wer klug kommt mit Hell: mein Pala ist Lvl55 :D

btw.: ändert die Spielerzahl was am Dropverhalten der Gräfin?
weil iwie droppt die seit ungefähr 40 Runs nur maximal 2 Runen...
und sollten doch bis zu 5 möglich sein oder täusch ich mich da?

Dropcalc?
Ist nicht ganz exakt bei der Gräfin, gibt aber die Chancen immer noch ziemlich gut wieder.

Mehr als 2 Runen ist bei hohen Spielerzahlen relativ selten.

Für die Gräfin Hell habe ich mit Patch 1.13 mal die Runen-Verteilungen genauer ausgerechnet. In Alp dürfte das Bild aber ähnlich aussehen, nur gibt es hier natürlich keine Schlüssel und die Runen selbst können eben nicht so hoch werden.

Also bei mir droppt diie Gräfin sehr selten zwei Runen - fast immer nur eine.
Und ich mache auch Gräfinnen-Runs .. nur eben nicht so viele, wie ich scheinbar sollte.

Dropcalc

Mehr als 2 Runen ist bei hohen Spielerzahlen relativ selten.

heißt das bei niedrigen Spielerzahlen kommen weniger Runen? :D ist die Wahrscheinlichkeit von hohen Runen bei mehr Spielern größer? :hy: (wobei - letzte 5 Runs 4x EL, 1x NEF... wohl eher nicht *g*)

und bei IO: 1:81 => jeder 81. Drop ist im Schnitt ne IO? (Drop - nicht Run ^^) :D

oder interpretiere ich das falsch?
das würde dann aber heißen, wenn man annimmt, dass die Gräfin im Schnitt davon 4 Items droppt, und 2 sind ne EL und Gold, dass dann nach 40,5 Runs ne IO kommt? (auch wenn wohl die Praxis anders aussieht und die Annahme auch weit hergeholt sein wird? :D)

oder seh ich das grad falsch? :D

und die Lösung heißt dann Runs auf player1 machen?

Der Dropcalc gibt die Chancen pro Kill aus - da pro Spiel nur eine Gräfin existiert, ist das gleich der Dropchance pro Run.

Die Gräfin Hell droppt bei niedrigen Spielerzahlen mehr Runen als bei hohen. Alp vermute ich, dass es ähnlich aussieht, kenne die Zahlen aber nicht. Ja, mach' zumindest das Level der Gräfin mit P1 oder P2 (für etwas mehr XP).

schlüssel sind doch auch so, oder?
am besten bei pl 2 oder 3, meine ich mich zu erinnern?

Nein, Schlüssel sind im normalen Itemdrop. Höhere Spielerzahlen sind hier besser.

noch mal für die ganz Dummen:

Welche Spieleranzahl für Lem und welche für Pul? (auf Hell)

Die Spielerzahl hat keinen Einfluss darauf, welche Runen möglich sind, sondern nur auf deren Wahrscheinlichkeit.

1 am besten... weil welche rune kommt ist unabhängig vom Drop und am meisten Runen kommen mit 1 Spieler, da die Gräfin max. 6 Items droppen kann und somit der größte "Runenpool" besteht

bitte an mfb um Bestätigung, ob ich das jetzt verstanden hab *g*

EDIT: wer aktualisieren kann ist klar im Vorteil... -.- :D
und @Last: ja aber da mit 1 Spieler am meisten Runen droppen, ist mit 1 Spieler die Wahrscheinlichkeit für PUL oder LEM am größten oder nicht?

und @Last: ja aber da mit 1 Spieler am meisten Runen droppen, ist mit 1 Spieler die Wahrscheinlichkeit für PUL oder LEM am größten oder nicht?
Ja.

Und der Grund ist tatsächlich, dass die Gräfin maximal 6 Items droppen kann. Vor dem Runendrop gibt es aber bis zu 5 Itemdrops. Wenn die alle mit Items belegt werden, ist nur noch Platz für eine Rune aus dem Runendrop. Wenn dort aber 2-3 Plätze frei bleiben, können mehr Runen aus dem Runendrop fallen.

Genau so ist es. Mehr Spieler = besserer Itemdrop = weniger Runen, weniger Spieler = weniger Items, daher mehr Runen. Das gilt für alle Runen des Runendrops (El-Ist auf Hölle).

/Edit: Bezieht sich auf das Posting von Estragon47. Soviel zum Thema 'aktualisieren'. ;-)

Mehr Spieler = besserer Itemdrop = weniger Runen, weniger Spieler = mehr Items, daher weniger Runen.

Mehr Spieler = weniger Runen
weniger Spieler = weniger Runen

:confused:

hehehe - weniger Spieler = weniger Items, daher mehr Runen oder nicht? :read:

Zuletzt bearbeitet:
ja eh - hast mich nur total verwirrt mit dem mehr/weniger Runen-Zeugs :hy:

hab jetzt übrigens endlich meine IO (nach geschätzten 200 Runs *g*)
und dazu jede Menge Zeug wie zb Ohrenkette :hy:

Und dazu meine ich gelesen zu haben, das ein niedrigeres MF besser ist wenn man Runen möchte... oder habe ich mir das eingebildet?

MF wirkt bloß auf Gegenstände, die in unterschiedlicher Qualität (nichtmagisch, magisch, selten, etc.) droppen können, was bei Runen nicht der Fall ist. Bei Rohlingen für Runenwörter verringert MF allerdings tatsächlich die Chance.

Zurück
Oben