• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop Warscheinlichkeiten Ladder/NonLadder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.zip

Guest
soo ersma zu den tatsachen:

1.Mein Kumpel hat ne Mf Sorc in Ladder
2.Ich hab ne Mf Sorc in NonLadder
3.Unser Mf Wert ist ca gleich (400-500)
4.Wir beide spielen unsere neuen Sorcs seit ca 2 Wochen, ungefähr 1-2 Stunden täglich!

Fakt ist: In Ladder hat mein kumpel bis jetzt so sachen wie soj,arach,3xshako,coa blablablub etc. gefunden

Mein bester Fund hingegen ist ein 3ES Ormus :wand:

Jetzt meine Frage:

Ist das echt so, dass in Ladder häufiger gute rares/uniques fallen? Dropchance höher?

Klingt für mich zwar irwi unwahrscheinlich aber anders kann ich mir die krassen "Drop-Unterschiede" nit erklären.

mfg Jan

Ich bin mir gar nicht sicher aber ich glaube die Dropchancen sind die selben!

Schau einfach mal auf den Drop Calc den du auf der Mainpage findest!

Er wird einfach nur ein größerer Glückpilz sein als du!

Die Dropchancen sollte schon gleich sein^^
Aber so kann man das halt nicht wirklich betrachten. MF wirkt sich ja nicht auf das Grunditem aus, da hat er dann Glück gehabt. Vielleicht hast du insgesamt auch mehr unis gefunden, nur halt nichts, was dir nützen würde. Gut ist subjektiv :D

Spiel:

-Diablo 2 Classic

-Diablo 2 Lord of Destruction (1.09 oder 1.10 Einzelspieler, offenes Bnet, geschlossenes Bnet Ladder-Modus)

-Diablo 2 Lord of Destruction (nur 1.10 geschlossene Bnet NICHT-Ladder-Modus)

Beim Drop-Calc muss man eine von diesen Möglichkeiten auswählen! Diese Auswahl unterscheidet ja auch zwischen Ladder bzw NICHT-Ladder, könnte das nen Hinweis darauf sein, dass es doch so ist?

Subjektiv gesehen habe ich den Eindruck, dass man in Ladder schnelle an gute Item heran kommt. Es ist fast so als ob eine Engine vorhanden ist, die Überprüft, wie gesättigt die Spielwelt mit entsprechenden Items ist.

Das hört sich zwar selbst für mich total schwachsinnig an, aber ich könnte nicht anders erklären, wie ich direkt zu Beginn der neuen Ladder ohne irgendein Fünkchen MF bei Totenfeuer in einem Drop die Arktischen Pelze und Rixots Auge bekommen habe.

.zip schrieb:
Beim Drop-Calc muss man eine von diesen Möglichkeiten auswählen! Diese Auswahl unterscheidet ja auch zwischen Ladder bzw NICHT-Ladder, könnte das nen Hinweis darauf sein, dass es doch so ist?

In Nonladder gibts ja auch weniger Unis :p
Deshalb wohl der andere Calc^^ wenn du die chancen vergleichst zwischen den calcs, dann sind die chancen gleich. Deshalb ist er also nicht da :D
Aber wie gesagt -> weniger unis und um wohl verwirrungen zu verhindern 2 verschiedene calcs.

das ist wohl rein subjektiv, ich kenne das auch, nur das ich ladder spiele...

meinen kollegen droppen die sojs, arachs, shakos nur so hin und ich finde nur "mist". aber unterm schnitt wohl genausoviele unis, aber eben nichts was wirklich brauchbar wäre...
das empfinden hängt eben davon ab, wie "gut" die unis sind, die man findet. wer nur zeug findet, das er liegen lässt oder gleich verkauft, wird im vergleich mit anderen, die besseres gefunden haben sagen : bei mir droppt weniger.

frage wäre wohl geklärt, muss wohl mit dem glück zu tun haben bzw gibt es in ladder mehr uniques.

HOffe mal in den nächsten Wochen wirds besser

Ist wie gesagt rein subjektives Empfinden zudem gibt es viele, denen das in Ladder auch vorkommt, als hätte ihr Kumpel Glück am laufenden Band und sie selbst nur Pech.

Außer Geduld und Ausdauer sowie auf's eigene Glück hoffen kann man da leider wenig machen.

In diesem Sinne - viel Glück in Zukunft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben