• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropcalculator

Mordecai

Member
Punkte Reaktionen
0
Wie ist eigentlich das Ergebnis des Dropcalculators zu verstehen - sind die ausgegebenen Wahrscheinlichkeiten pro drop zu verstehen oder Monstertod? sprich: hat bei 300% mf andy nm (quest) eine chance von 5*1/830 (weil er 5 gegenstände fallen lässt) oder 1/830 (weil er nur einmal stirbt)?

ich wuerde sagen, dass die chance auf nodrop, und ausgehend davon die durchschnittliche anzahl an dropvorgaengen mit in der gleichung sind. d.h. es bedeutet "pro monsterkill"

das ist aber nur ne vermutung.

Ist pro Monsterkill - sieht man z.B. daran, dass eine höhere Spielerzahl die Chancen deutlich verbessert, wenn dabei die Nodrop-Chance sinkt.

Danke snowball_two, danke mfb, DANKE Blashvrk.

Blashvrk, nicht alles, was Brüste hat und Tanga trägt, ist eine Frau. :-]

Zum Topic: Dann werde ich mir Andariel NM wohl sparen. Mittlerweile habe ich ja alles, was er sonst noch so droppen kann, und die Aussicht, zwei Abende auf NM zu verbringen, ist dann doch ein bischen zu öde. Irgendwann fällt der zweite Soj schon noch sonstwo, wo es dazu dann auch noch EP gibt. *freu*, bald ist mein Goldbarb arenafertig. :-)

Zurück
Oben