• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropchance bei "(Quest)"

woifal.204

Guest
Hoffe, das gabs nicht schon mal bzw. dass ich hier überhaupt richtig bin. Wenn nicht, bitte schubsen, war dann nicht absichtlich :).

Zur Frage: Ich hab eine MF-Zauberin und mache mit ihr (haha!) MF-Runs. Ich werfe ab und zu einen Blick in den Drop-Calc und habe dort gesehen, dass es oft heißt, dass die Dropchance eines gewissen Gegenstanden zB bei Andariel (Quest) höher ist, als bei Andariel, wenn man ihn "normal" killt. Ich will eigentlich nur wissen: Für wen/was gilt, dass es ein questbedingter Kill war? Wenn meine MF-Zaubern jetzt zB jemanden zieht und für ihn Andariel killt, gilt das dann als Quest? Ist dann also die Dropchance höher? Oder heißt das nur, man muss selbst den Quest machen, damit die Chance höher ist?

Wäre sehr verbunden, wenn mir jemand diese Lücke in meinem (bis jetzt) kleinen D2-Wissen füllen könnte :).

nein questdrop heißt dass das monster wie z.b. andariel von jemandem besiegt wird, der sie auf dem schwierigkeitsgrad noch nicht besiegt hat
#
gehst du nun in ein spiel. in dem der ersteller den jeweiligen quest erledigt hat, du mit deinem char aber nicht, und du killst diesen questgegner, bekommst du nen questdrop

das ganze kann man auch professionell betreiben wenn man mehrere installationen oder freunde hat oder in bestimmte spiele im bnet geht und so immer wieder den questdrop absahnen

Gut, dann wäre die Lücke gefüllt :). Danke für die rasche Antwort!

Zurück
Oben