• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropchance der Essenzen

L3oric

Member
Punkte Reaktionen
0
Meine DT-Kickse (86) ist etwas verstatet und kann mit Skullders ihre schweren Treter nicht mehr tragen. Akaras Resets habe ich entgegen meiner Gewohnheiten bereits ausgereizt, also muss ein Token her.

Da dachte ich mir: schön, besuche ich eben ein paar mal Meppel, Diablo und Baal (hatte zufällig noch eine von Duriel herumliegen) und baue mir eins.

Das war vor drei oder vier Tagen. Seitdem mache ich, wenn ich D2 anwerfe, nichts anderes als Runs auf Dia & Co, aber abgesehen von Baal gestern hat mir noch keiner von denen auch nur eine Essenz abgeben wollen.
Als die Essenzen eingeführt wurden (1.13 oder 1.12?), hätte ich sie am liebsten sofort wieder aus dem Spiel genommen, weil sie viel zu oft gedroppt sind und damit den Drop anderer Items blockiert haben. Da hat Mephisto gefühlt mehr Essenzen hinterlassen als Duriel TP-Rollen. Und jetzt? Jetzt brauche ich welche, runne mich dumm und dämlich und finde doch keine.
Ist das einfach nur Pech oder wurde die Dropchance tatsächlich irgendwann einmal verringert?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, daß die Dropchance verringert wurde. Zumindest nix gehört oder gelesen in der Richtung.

Ist genau wie bei den Keys, daß es da mal Durststrecken gibt, wo mal länger keine droppen.

Laut Dropcalc: Andy 1:6.4 (Quest), Meph, Dia und Baal je 1:12.

Wenn man gezielt danach sucht, kommt einem die Droprate immer niedriger vor als wenn man sie nicht möchte.
Wurden mit 1.13 eingeführt. Der Dropcalc kann dir die Chancen ausrechnen.

Zurück
Oben