• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropchance von Ral bei Countess Norm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knighthood

Active member
Punkte Reaktionen
3
Laut dem Dropcalculator hat man bei der Countess eine Chance von 1:8.1.

Jetzt habe ich mit meiner selffound Firesorc schon über 50 Runs gemacht und es ist immer noch keine gedroppt, also hab ich nochmal den Calc gecheckt. Allerdings habe ich dieses mal speziel nach Dropchancen auf eine Ral in Norm gesucht und siehe da......die Gräfin wird überhaupt nicht augeführt.

Nun kann ich mich aber erinnern, dass mir zu Begin der letzten Ladder gleich 2 Rals vor die Füße gefallen sind als ich die Gräfin gelegt habe.

Gibt es auch bei der Gräfin so etwas wie einen Questdrop und der Calculator unterscheidet da nicht (oder zeigt es einfach nicht an)? Wenn ja kann man das dadurch umgehen ein Spiel mit einem Char zu eröffnen, der die Quest noch nicht abgeschlossen hat?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Der Dropcalc ist schon richtig, die 1:8.1 stimmt. Aber wie gesagt, es muss nicht sein, dass aller 8-10 Runs eine Ral droppt. Es ist und bleibt Glück. Mal droppen jeden Run Rals, mal nach 50 nicht.
Lg

Das ist mir schon klar....allerdings bin ich eben stutzig geworden als ich nach Dropchancen für eine Ral überall in Normal gesucht habe und die Gräfin plötzlich nicht mehr in der Liste stand :confused:

€: habe es grade nochmal überprüft. Wenn man sich alle Runendrops der Gräfin auf Normal anzeigen lässt taucht die Ral mit einer Chance von 1:8.1 auf. Wenn man nach allen (Special Monstern) sucht die in Normal eine Ral droppen können taucht sie nicht mehr auf. (oder bin ich einfach nur zu blöd den Calc zu bedienen? ;( )

Allerdings wäre das dann auch eine Erklärung dafür warum (bei mittlerweile 70-80 Runs) noch immer keine gedroppt ist....

Ich will endlich Leaf in meinen tollen Stab sockeln :motz:

Nach was suchst du denn im Cac? Ich finde immer per Calc eine Ral mit 1:8.1. Gerade auch ein paar Runs gemacht und eine Ral gedropped.
Lg

Also die Gräfin kann auf jede Fall in Normal Rals droppen.
Wie wahrscheinlich das ist kann ich dir nicht sagen, sie hat ja einmal den normalen Drop und dann noch den speziellen Runendrop (geht auf Norm wie der normale Drop auch bis Ral afaik).

ganz unten im calc base item ---> others ---> Ral Rune einstellen und dann auf "sort by chance" drücken (vorher noch ganz oben "schwierigkeitsgrad normal" und "special monsters" einstellen).

Dann müsste die Gräfin eigentlich ganz oben stehen, aber da steht Duriel (Questdrop) mit ner chance von 1:~400

Dann wird's wohl ein Fehler im Calc sein. Wenn man das mit allen Schwierigkeitsgraden macht passiert folgendes:
Die Gräfin (Alptraum) 10.3673589% 1:9.6
Die Gräfin (Hölle) 10.2377019% 1:9.8

Ergo, Fehler im Calc.

Jetzt habe ich endlich auch eine gefunden :flame:

Und ich dachte schon ich spinne.......naja......danke für eure Hilfe :hy:

zu haeufig sollte das mit den 50 versuchen ohne ral nicht passieren. die chance dafuer, nach 50 runs KEINE ral zu finden liegt bei ((7/8)^50) = 0.00126 %

wenn man nicht genau buch fuehrt, ueberschaetzt man allerdings oft die anzahl der absolvierten runs :p

thema geklärt, hier is zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben