• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropchance von Truhen/verschl. Truhen/Fässern/Vasen etc

Diocletian

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Da ich eifiger Truhenöffner, Leichenfledderer und Krügezertreter bin (seit mir im der kalten Ebene eine Um aus einer Truhe fiel) wollte ich mal nachhören, wie bei diesen Sachen die Dropchancen so sind.

Z.B bin ich der Meinung, Fässer droppen nicht so zuverlässig irgendwas wie Truhen oder Leichen. Und verschlossene Truhen droppen eher was (Gutes) als nicht verschlossene. Und diese neuen "Schreine" im 5.Akt mit dem sehr sehr witzigen flitsch-schnarr-Geräusch (immer wieder ein Lacher wert, thx Blizz!) verhalten sich auch wieder anders.

Zur Auswahl stünden ja

Truhen
verschl. Truhen
Goldene Truhen
Leichen (Söldner, Barbs, Jägerinnen, Skellette)
grüne Schleimhaufen
Spinneneier
Steinhaufen
Fässer
Krühe
Gläser
Schreine mit Geräusch (akt 5 ebenen)
Särge
Gräber
Baumstümpfe (Akt 3 Kurast etc)
Steine
Schätze diverser Art
.....

was schreib ich mich fusselig, irgendwer wird das irgendwo schon mal aufgelistet haben.

Gibts da valide Erhebungen oder gute Erfahrungswerte zu, vielleicht sogar Threads die das ausgiebig behandeln?

Die Dropchance werden jawohl nicht bei allein gleich sein! Wär ja auch unfähr, weil manche ne Schlüssel benötigen bzw Fallen auslösen oder gegner/Gift spawnen.

Dank euch für Hilfe! Will mich halt nicht unnötig mit Randale aufhalten!

Grüße, Dio

Interesante Frage. Meine besten Drops aus Truhen: Ber (Flammenfluss Akt 4), Ik Rüssi (Schlucht der Magier), Um (Goldene Truhe Schinderdschungel)

Mir fallen nur wenige spezielle Truhen ein, welche immer an gleicher Stelle sind.
Für den Drop entscheidend sind: Anzahl der Spieler im Game, im Team, in der gleichen Ebene und der MF-Wert.

Super fände ich eine Auflistung von solchen festen speziellen Truhen. Ich fang mal an:

Akt 2 Wurmgruft, in den Sackgassen (Gut, leicht zu finden, meistens 3 Truhen pro (5 - 8)Sackgasse (n) )
Akt 2 Geheime Zuflucht, am Ende der falschen Wege. (Gut, leicht zu finden, 3*3 Truhen)

Goldene Truhen gibt es viele, aber alle sind mit suchen verbunden.

mfg

schabrown

Da muss es Unterschiede geben, immerhin stehen Fässer wie Sand am Meer rum und droppen in wenigen Fällen überhaupt was, während Truhen fast immer irgendwas raushauen.

Zu den Goldenen, festinstallierten Truhen (oft mit Unique-Monster versehen, so i. 5 Akt in den Eishöhlen oder auf dem Weg zu Nilathak) gabs auch mal nen Thread...bin leider so schlecht im Auffinden alter Diskussionen....

soweit ich weiß hat das was mit dem gebiet zu tun wo die stehen

bist du in einem TC85 gebiet so kann eben allles droppen high runen etc.

die wahrscheinlichkeit ist dabei so hoch ein bestimmtes item zu bekommen wie bei einem monster aus dem gebiet!

mfg

Hmm das hab ich auch schon gehört, aber was lohnt sich zu öffnen/umzutreten? Nicht wegen dem "was" sondern wegen dem "ob" etwas rauskommt?
:confused:
Gz Dio

schabrown schrieb:
Akt 2 Wurmgruft, in den Sackgassen (Gut, leicht zu finden, meistens 3 Truhen pro (5 - 8)Sackgasse (n) )
Akt 2 Geheime Zuflucht, am Ende der falschen Wege. (Gut, leicht zu finden, 3*3 Truhen)

Dabei ist mir allerdings auch mal aufgefallen, dass diese Truhen mit Vorliebe magische Items droppen. Sehr selten kommen aus 1 Truhe auch aml Rares raus, dann allerdings immer mind. im Doppel- bzw. Dreierpack.

Set- oder Uniques habe ich noch nie aus diesen "Super-Truhen" geholt.
Aus allen anderen Standardtruhen (wobei ich hier denke, dass Truhen (A1), Urnen (A2), Spinnenteile (A3) Pfeiler (A4) oder Urnen (A5) ... sowie die anderen Teile: Felsen (A1)... in ihren Drops identisch sind, d.h. wie normale Monster droppen)

schabrown schrieb:
Für den Drop entscheidend sind: Anzahl der Spieler im Game, im Team, in der gleichen Ebene und der MF-Wert.

soll heißen wenn ich in einem 8player-team in einer 8player-party bin droppen truhen besser als in einem 8player-team außerhalb der party zu sein?

die kisten in unter kurast haben höhere dropchancen - aber nur die bestimmten an sonem lagerfeuer
(hab da mittlererweile gradmal 20 geöffnet und ne lem :P)

Preaver schrieb:
Dabei ist mir allerdings auch mal aufgefallen, dass diese Truhen mit Vorliebe magische Items droppen. Sehr selten kommen aus 1 Truhe auch aml Rares raus, dann allerdings immer mind. im Doppel- bzw. Dreierpack.

Set- oder Uniques habe ich noch nie aus diesen "Super-Truhen" geholt.
Aus allen anderen Standardtruhen (wobei ich hier denke, dass Truhen (A1), Urnen (A2), Spinnenteile (A3) Pfeiler (A4) oder Urnen (A5) ... sowie die anderen Teile: Felsen (A1)... in ihren Drops identisch sind, d.h. wie normale Monster droppen)

Ganz selten gibtz au mal nur grüne bzw goldene Items au so Supertruhen, sofern des Grunditem ne grüne/goldene Variante hat. Nochmal anders isses mit den Goldenen Truhen, da können die Farben gemixt auftrefen, z.b. blaue Handschuhe und n gelbes Schwert. Manchmal sin au 2 Mana- und 2 Heiltränke dabei (also die "normalen" Heiltränke, net die guten oder starken)

Meiner Erfahrung nach haben Schätze, Steine, normale Truhen, Leichen, diese komischen Ratterdinger im 5ten Akt, Betten (au die im Palastkeller) alle den gleichen Dropmechanismus. Zwar sin die Chancen bei jedem einzelnen Drop schlechter wie bei de Monstern im Gebiet, aber dafür sin 4 Drops möglich

Bei abgeschlossenen Truhen sin 8 Drops möglich. Merkt man gut bei /players8-Spielen, weil die da fast immer mehr wie 4-5 Drops haben, aber nie mehr wie 8

Die Särge, nicht besudelte Gräber und die einzel stehenden Krüge in der Wüste und so (Begräbistruhen ausm 5ten Akt net) haben keine NoDrop-Chance, doppen ansonsten ähnlich wie des andere Zeugs

Urnen, Fässer, Gläser, Körbe droppen nur selten was; meiner Beobachtung nach sin dan die einzelnen Drops bissle schlechter bis gleich gut wie die normalen Requisiten

@ Schähre: damit sinkt die Nodrop-chance noch weiter. Des da sagt dir au, wie die Chance bei wievielen Spielern is

Was hat es mit den Dropraten aus Kisten in Unterkurast auf sich? Gibt es da irgendwelche Belege, die sich aus Spieldaten ableiten lassen, daß es da besser oder mehr droppt, besonders was Runen angeht? Oder ist das ne "BNet-Legend"?

Passend dazu habe ich diesen "Tipp" ergoogelt:
http://diablo2.ingame.de/d2tips/index.php?show=806

Also; lohnt es sich, das in MF-Runs einzubeziehen?

warmachine79 schrieb:
Was hat es mit den Dropraten aus Kisten in Unterkurast auf sich? Gibt es da irgendwelche Belege, die sich aus Spieldaten ableiten lassen, daß es da besser oder mehr droppt, besonders was Runen angeht? Oder ist das ne "BNet-Legend"?
kannst dir ja das hier "klick" mal durch lesen, da sind auch 2 oder 3 andere links drin

Das ist ja krass!!! Ich weiß was ich den Rest des Abends mache :D

Zurück
Oben