• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropchancen

John-Doe252

Guest
Hallo Leute!

Da der Calc nur Näherungswerte liefert, wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet.

Wie wird das Dropverhalten in D2 geregelt? Für jeden Monstertyp einzeln, oder gibt es da Algorythmen. Gibt es Datenbanken, wo man sich diese Vorgänge ansehen kann?

Und z.b.: Monster a hat TC87 und Mlvl87. Monster b auch, aber ist ein anderer Typ - folgt daraus, dass beide die selbe Dropchance haben?

Wenn ich mich nicht irre, spuckt der Calc andere Werte aus, warum?

lg Johnny

Es gibt unter-TCs und über-TCs.

TC87 ist das Endprodukt einer langen TC-Abfragereihe. Dass Baal und Nihla beispielsweise aus der gleichen TC dropen, aber unterschiedliche Chancen haben, liegt daran, dass die Baal-TC so aussieht:
Code:
15	gld,mul=2048	5	Act 5 (H) Equip B	52	Act 5 (H) Junk	5	Act 5 (H) Good	3
und die Nihla-TC so:
Code:
19	gld,mul=2048	14	Act 5 (H) Equip B	19	Act 5 (H) Junk	5	Act 5 (H) Good	3
Hier sind also unterschiedliche Häufigkeiten bzgl. beispielsweise Act 5 (H) Equip B. Baal hat dort eine größere Zahl, es wird also häufiger auf die Act 5 (H) Equip B zugegriffen, deshalb wird auch die unter-TC 87 häufiger gewählt.

Wenn du das noch genauer wissen willst, dann musst du dich in die TreasureClassEx.txt und die sonstigen relevanten Dateien einarbeiten. Schnell und einfach zu erklären ist leider äußerst schwer möglich.

Blanchefleur

Das war schon weit mehr, als ich erwartet habe. Vielen Dank.

lg Johnny

Zurück
Oben