• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropfrage zu gesockelten Items

Hellview97

Active member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ab einem ILvL von 25 können weiße Gegenstände ja 4 Sockel bei Larzuk bekommen, ab ILvL 40 6 Sockel.

Doch wann können denn 4/5/6-Sockel Gegenstände im Spiel droppen? Hab leider auch bei D2-Wissen nichts darüber gefunden.

Gruß Maze

Is genauso Ilvl abhängig, wie beim Sockeln :)
Nur, dass ein Ilvl 8x Schwert ja nicht immer 6 Sockel bekommt zb^^

http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/sockelung-x.html
Die Ilvl Grenzen stimmen übrigens nicht ganz.
Es ist 1-25 und 26-40 (41-99)

Ab einem ILvL von 25 können weiße Gegenstände ja 4 Sockel bei Larzuk bekommen, ab ILvL 40 6 Sockel.
Das kann man so auch nich pauschalisieren, siehe Link, es kommt ja auf den Grundtyp an :)
Deine Aussage trifft auf

Schwerter
Knüppel
Hämmer
Speere
Amazonen-Speere
Stangenwaffen
Bögen
Armbrüste

zu

Danke für die Korrektur, mir ging es primär auch um Stangenwaffen (Insight), Schwerter (Spirit) und Paladinschilde (Spirit).

Das ILvL wird bei PlugY ja angezeigt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Tabelle auch für gedroppte Gegenstände gilt. Ich habe im 5.Akt auf Norm schon sehr viele Schwerter aufgehoben, mit 4 Sockeln war aber keins dabei. Wo liegt der Fehler?

Dann noch ne Frage hinterher: Ab wann können denn Paladinschilde 30+ Resis als Staffmod bekommen. Irgendjemand hat hier mal afair geschrieben, die wären schon ab A1 Norm möglich. Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, da ich bisher JEDES gesockelte Paladinschild aufgehoben hab (ich spiel jedes Gebiet mind. 1mal und mach jede Kiste/Urne etc auf) - und das nicht mit nur 1 Char - trotzdem war keins über 15 Resis dabei.

Gruß Maze

Ich habe im 5.Akt auf Norm schon sehr viele Schwerter aufgehoben, mit 4 Sockeln war aber keins dabei. Wo liegt der Fehler?
dies sind die begrenzunges der sockelzahl in abhängigkeit des itemlevels. von dieser auflistung abgesehen, können auch nicht alle schwerter aufgrund ihres grundtyps überhaupt 4 sockel bekommen. falls beides 4 sockel zulässt, liegt das maximum bei 4 sockeln, doch die schwerter können auch mit weniger als dieser anzahl droppen.

bezüglich der automods gibt es hier eine auflistung der benötigten alvl. ab welchem gebiet sie droppen können, hängt vom typ des schildes ab.

mfg

Ok die 2. Frage wäre hiermit geklärt, danke.

Ich hab selbstverständlich nur Schwerter aufgehoben die 4 Sockel bekommen können (EH), also Langschwert, Breitschwert und Kristallschwert.

Können die also tatsächlich 4 Sockel bekommen, wenn das von PlugY abgezeigte Level 26+ ist? Ich hab schon soviele vergeblich aufgehoben, dass ich mir das mit Pech nicht mehr erklären kann.

Gibt es eventuell sogar eine Wahrscheinlichkeitsrechnung wieviele Sockel so ein Schwert bekommt?

Weiße Schwerter im Würfel zu sockeln könnte ich auch probieren, nur soviele Amn-Runen hab ich auch nicht ^^.

Ja, wenn das Ilvl 26+ is, kann das Schwert 4 sockel haben.
Hattest einfach Pech ;)
Am einfachsten wäre ja, ein Schwert mit passendem Ilvl bei Larzuk zu sockeln, dann haste 4^^

Ausserdem wäre die Chance recht hoch im Cube 4 sockel zu bekommen, nämlich 50%.
Weil ja auch bei 5 oder 6 ausgewürfelten Sockeln 4 Sockel drauf sein würden^^
Also
1 Sockel 16,67%
2 Sockel 16,67%
3 Sockel 16,67%
4 Sockel 50%

Ist mir bekannt, dass die Chance 50% ist, nur Amn Runen wachsen in Norm ja auch nicht auf Bäumen ^^.

Und für sowas werd ich wohl keinen Sockelquest vergeuden.

Naja ich danke euch für die kompetenten Antworten, Fragen sind geklärt.

Werde dann halt weiter Schwerter aufheben ;).

Kann zu.

Gruß Maze

Zurück
Oben