• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropfrage

Biandl

Active member
Registriert
25 Mai 2002
Beiträge
640
Punkte Reaktionen
0
Können eigentlich in Akt 1 Inferno gleich gute Items droppen wie in AKt 3 / 4 Inferno - nur die Dropchance der lvl 63 items ist geringer oder liege ich da falsch?

Vielen Dank
Jürgen
 
Mit Ausnahme von Rezepten. Sonst genauso wie du es beschreibst
 
Naja, also ich weiß nicht so recht...
ich hab a1+a2 Inferno extrem lange gespielt. Ich hab immer darauf gehofft, einen "Wiedergängerbogen" gedropt zu bekommen, da ich mir seinerzeit einen solchen im AH gekauft habe und seitdem nutze. In mindestens 3 Wochen A1+A2 farmen (mehrmals täglich) dropte kein einziger, nicht mal grau oder weiß!

Seit 3 Tagen in A3 sind mir mindestens 15 (!!) solcher Bögen gedropt. Ich muss ehrlich gestehen, ein solch extremer Glück:Pech-Faktor ist schon ziemlich unwahrscheinlich.

Ich bin 99% davon überzeugt, dass manche Items einfach nicht in A1+A2 droppen können.

PS: in den Wochen A1+A2 sind mir insgesamt 2 >1000 DPS waffen gedropt. Eine Zweihandaxt und eine 2H-Armbrust. 3 Tage in A3 und schon ca. 5 Zweihandäxte/schwerter und 3 Stk 2-Hand-Armbrüste. Mit weniger MF in A3 und definitiv weniger KillSpeed!!
 
Die Chancen sind in Akt 3 eben deutlich höher - sogar die Zahlen dazu kann man nachlesen. Ist also nichts ungewöhnliches.
Vermutlich hattest du in Akt1+2 etwas Pech und in Akt 3 Glück. Es gibt sogar Leute, die im Lotto gewinnen, ohne dass irgendwo betrogen wird.
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe, können ilvl 63 items in Akt 1 mit etwa 4%, in Akt 2 mit 8% und in Akt 3 mit 16% droppen.
Bis jetzt habe ich zwar erst einen gelben Wiedergängerbogen gefunden, aber das war in Akt 1. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich mich gewundert habe, was das sein soll :D

Edit: So, hier noch der entsprechende Bluepost-Auszug:
  • Hölle – Akt III und Akt IV
    • iLvl 61: von 9% auf 13,9%
    • iLvl 62: von 1,9% auf 3,45%
    • iLvl 63: 0% (unverändert)
  • Inferno – Akt I
    • iLvl 61: von 17,7% auf 23,9%
    • iLvl 62: von 7,9% auf 12,6%
    • iLvl 63: von 2,0% auf 4,8%
  • Inferno – Akt II
    • iLvl 61: von 18,6% auf 23,3%
    • iLvl 62: von 12,4% auf 18,6%
    • iLvl 63: von 4,1% auf 9,3%
  • Inferno – Akt III und Akt IV
    • iLvl 61: von 24,1% auf 27,1%
    • iLvl 62: von 16,1% auf 21,7%
    • iLvl 63: von 8,0% auf 16,3%
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ich weiß nicht so recht...
ich hab a1+a2 Inferno extrem lange gespielt. Ich hab immer darauf gehofft, einen "Wiedergängerbogen" gedropt zu bekommen, da ich mir seinerzeit einen solchen im AH gekauft habe und seitdem nutze. In mindestens 3 Wochen A1+A2 farmen (mehrmals täglich) dropte kein einziger, nicht mal grau oder weiß!

Seit 3 Tagen in A3 sind mir mindestens 15 (!!) solcher Bögen gedropt. Ich muss ehrlich gestehen, ein solch extremer Glück:Pech-Faktor ist schon ziemlich unwahrscheinlich.

Ich bin 99% davon überzeugt, dass manche Items einfach nicht in A1+A2 droppen können.

PS: in den Wochen A1+A2 sind mir insgesamt 2 >1000 DPS waffen gedropt. Eine Zweihandaxt und eine 2H-Armbrust. 3 Tage in A3 und schon ca. 5 Zweihandäxte/schwerter und 3 Stk 2-Hand-Armbrüste. Mit weniger MF in A3 und definitiv weniger KillSpeed!!

Ich habe gestern in A1 Inferno einen ~1200 dps Wiedergängerbogen in Rare gefunden und seit ich A1 farme auch jedes andere 63er Item in Rare. Manche zwar etwas seltener als andere, aber letztlich ist mir doch jedes Item dort schon untergekommen. Es kann also tatsächlich, so wie es in den Dropwahrscheinlichkeiten angegeben ist, alles dort fallen. Man muss bloss Glück haben ;)
 
Zurück
Oben