• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropmechanik von Find Item?

Cabble

New member
Punkte Reaktionen
0
Da ich es nirgens finden kann, kennt vieleicht einer von euch die Antwort. Wie funktioniert die find-item fähigkeit vom barb? ist bei 50% dropchance einfach nur die no-drop chance auf 50% gesetzt und der rest läuft beim drop wie gehabt, oder wie ist das? Oo

Find Item funktioniert im Prinzip wie der normale Drop, mit dem Unterschied, dass die NoDrop-Chance vom Skill vorgegeben wird. Daher hat die Anzahl der Spieler auch keinen Einfluss auf Find Item.

Hab ichs mir doch gedacht, danke :)

Find Item funktioniert im Prinzip wie der normale Drop, mit dem Unterschied, dass die NoDrop-Chance vom Skill vorgegeben wird. Daher hat die Anzahl der Spieler auch keinen Einfluss auf Find Item.
Ist das bei Monstern, die mehrere Items droppen können, nicht anders? Ich meine mich an diverse Ratsdrops zu erinnern: Entweder alles oder gar nichts.
Ich habe gerade keinen Barb, um das zu testen.

Beim normalen Drop wird die Nodrop-Chance für jedes Item einzeln ausgewürfelt.

welche meinst du denn?
sowas wie eldrich dropt auch entweder 2 items+potions oder garnichts beim ausquetschen, falls du das meinst.

@mfb

Ja, stimmt. Find Item überschreibt also nicht den NoDrop der TC, sondern gibt an, mit welcher Chance überhaupt ein Drop stattfindet und ignoriert dann den NoDrop.

welche meinst du denn?
sowas wie eldrich dropt auch entweder 2 items+potions oder garnichts beim ausquetschen, falls du das meinst.
Ja genau das.
Der Erwartungswert ist also so als würde das Monster die Skillchance als Nodrop-Chance nutzen*, aber das Dropverhalten ist dennoch anders - zu x% erhält man gar nichts, sonst aber die maximale Itemzahl.

*Duriel und die Gräfin würden sich hier anders verhalten, aber die kann man ohnehin nicht ausquetschen

Zurück
Oben