• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate / Battle.net SCL / Items...

Neo van Matix

Guest
Grüße - ich post einfach mal hier rein, kann man nix falsch machen :)

Ich spiel schon seit Jahren ab und zu D2, früher im Lan/koop mit Kollegen, und seit dem immer mal nen Monat im Closed Bnet, weils halt doch immer wieder lustig is ;)

Nun... hab ich seit nem halben Jahr mal wieder Lust an D2 gefunden, und hab festgestellt, dass meine - schon über 90 Tage nicht mehr genutzten Chars - teilweise wider nutzbar sind (eben die Umstellung von Blizz im Juni). Wie ich erfahren hab, wurde zum gleichen Zeitpunkt auch die Ladder relaunched, also, LadderChars -> NonLadder verschoben. Ich weiß nicht genau, wann ich meinen aktuellen Char - eine Javazone, lvl 64, erstellt habe. VOR dieser Rückstufung, oder danach. Wo kann ich das einsehen, ob ich Ladderchar bin oder nich?

Dann... hab ich mal ne' Frage zum Closed Battlenet: Wenn soviele Leute noch D2 spielen, und die Community hier auch noch recht aktiv ist, weshalb gibt es so wenige Server - und wenn, dann englische oder französische - im D2-Serverbrowser? Das sind ja nur 20-25 an der Zahl, insgesamt vielleicht 30-40 Spieler? Und weshalb werden mir, Alptraum vollendet, nur Hell-Server angezeigt, und keine "niedrigeren" Normal oder Alptraum?

Dann hab ich mit meiner Javazone teilweise arge Probleme - von meinem eigentlichen, sinnvollen Equip besitze ich nur die Frostbrand-Handschuhe, der Rest ist wirklich totaler CRAP. Ne magische Piekse, in Alp nur 40% Ressistenzen, nen Müll-Gürtel... also wirklich totaler Mist. Die letzten Tage hab ich Diablo und Baalruns gemacht, überall rumgestriffen und nach paar Runen für ne halbwegs akzeptable Rüstung/Schild gesucht, oder zumindest paar Gems zum Handeln. (Titans wären ganz nett, oder Razortail). Jedoch... also ehrlich, ich es droppen meistens zwar paar Set-, Rare oder Unique-Items, aber die sind für mich nicht wirklich nutzbar, und selbst für andere...

Das bringt mich in ne bescheidene Situation: Ich sterb sehr oft wegen Ressistenzen, meine Walküre hält zwar ordentlich (atm lvl 13), jedoch kommts öfter vor das der Merc hops geht (Offensive aus Alp, 2 Akt). Und das kostet dann halt mal 40k, wenn ich sterb ists schon teuer genug - und da ist dann natürlich auch der Merc weg. Pro Tot also etwa 80 k - über ein Geldlevel von 150k komm ich nicht. Und ich sammel wirklich jeden Cent ein und vertick alles was geht...

Mir kommts einfach so vor, als ... würd kaum was droppen. Und wenn ich mal nen Server auf mach, "N Titans O Gems", werd ich ausgelacht - beschissenes Equip, vielleicht 12 perfekte Edelsteine, und ein paar Runen, mit denen ich mir nichtmal irgendwas passendes Sockeln kann.

Ich weiß nicht... ich hatte vor meiner aktuellen javazone eine weitere, lvl 74, welche ich vor 2 Jahren gespielt hab (mittlerweile abgelaufen und.. naja) - das hat damals tierischen Spaß gemacht, zu zocken, hatte auch das Equip was ich mir vorstelle. Jetzt ist es irgendwie ermüdent, scheiss Equip, permanentes Sterben, Geldmangel...

Habt ihr für mich vielleicht ein paar Tips? Wollte mal wieder Kuhlevel versuchen, jedoch scheine ich zu Beginn meiner Alptraum-Kariere versehentlich den Cowking gekillt zu haben... oder eben einer in meiner Party. Somit fällt das flach :/

Wo kann ich das einsehen, ob ich Ladderchar bin oder nich?
Steht in der Char-Übersicht unter dem Char (Bei Ladder steht Ladder drunter)

im D2-Serverbrowser?
Was soll das sein? Die Spielliste für die Spiele in die man sich einklinken kann? Die haben mit "Servern" nix zu tun. Es gibt so an die 100 Server, soweit ich weiß und von denen wird nur eine kleine Auswahl an Spielen angezeigt. Wieso weiß nur Blizzard.

Und weshalb werden mir, Alptraum vollendet, nur Hell-Server angezeigt, und keine "niedrigeren" Normal oder Alptraum?
Es werden nur Spiele der höchstmöglichen Spielstufe angezeigt. Man kann kleinere Joinen, aber dann muss man den Namen wissen. Typischerweise guckt man mit einem Char, der Alp noch nicht beendet hat, welche Spiele offen sind und tippt mit dem anderen Char dann den Namen ein.

Habt ihr für mich vielleicht ein paar Tips? Wollte mal wieder Kuhlevel versuchen, jedoch scheine ich zu Beginn meiner Alptraum-Kariere versehentlich den Cowking gekillt zu haben... oder eben einer in meiner Party. Somit fällt das flach :/
Wenn du noch einen anderen Hell-Char hast, öffne mit dem das Spiel und wechsle dann zur Java. So kriegt er öffnende Char nie den Quest und Java kann alles umnieten. Musst nur 5 Minuten warten, damit das Spiel nicht verloren geht beim verlassen desselben.

Was Items angeht: Mit der Java kannst du doch sicher auf Alptraum alle dicken Bosse killen, egal wie schlecht die Items aktuell sind. Ich würde sagen, auf Alp kann so ziemlich alles droppen, was der Java weiter hilft, bis auf ganz hohe Runen. Ebenso kann in Akt 1 und 2 auf Hell eine ganze Menge sinnvoller Kram droppen, auch Titans und andere nette Dinge. Wenn A5 zu schwierig ist, probier es mal da.

Zudem gibt es in jedem Charforum einen Thread mit Verschenk-Items und im Marktplatz gibt es ebenfalls solche Threads. Da kann man das ein oder andere bekommen. Traden würde ich ohnehin eher hier im Forum als im BNet. Hier lacht auch keiner, wenn du dir Titans mit PG kaufen willst.

Hoffe, ich hab alle Fragen gefunden...

xD
Okay, das ist jetzt äußerst schade... den an ein "Ladder" unterm Charnamen in der Auswahl kann ich mich nicht erinnern...

Nun ist die Frage, ob es vielleicht Sinn macht, einfach zum 4. mal eine Javazone anzufangen xD Wieder Ladder -> mehr Items & Co, zudem würde ich gleich nen kryptischen Namen wählen: Wenn ich mal wieder n halbes Jahr nicht spiel kann ich mir sicher sein, dass niemand meinen Namen verwendet - und ich kann den Acc reaktivieren ^^ Was meint ihr... weiter auf Non-Ladder fahren, soferns die Items, die ich für mein Equip möchte/brauch, auch dort gibt?

*Seufz*, ich muss zugeben - ansich hab ich nichts dagegen, den Char nochmal anzufangen. Das einzige, was mich wirklich stresst, ist der 3. Akt. Ich kann den nicht mehr sehen...

Neo van Matix schrieb:
xD
Okay, das ist jetzt äußerst schade... den an ein "Ladder" unterm Charnamen in der Auswahl kann ich mich nicht erinnern...

Nun ist die Frage, ob es vielleicht Sinn macht, einfach zum 4. mal eine Javazone anzufangen xD Wieder Ladder -> mehr Items & Co, zudem würde ich gleich nen kryptischen Namen wählen: Wenn ich mal wieder n halbes Jahr nicht spiel kann ich mir sicher sein, dass niemand meinen Namen verwendet - und ich kann den Acc reaktivieren ^^ Was meint ihr... weiter auf Non-Ladder fahren, soferns die Items, die ich für mein Equip möchte/brauch, auch dort gibt?

*Seufz*, ich muss zugeben - ansich hab ich nichts dagegen, den Char nochmal anzufangen. Das einzige, was mich wirklich stresst, ist der 3. Akt. Ich kann den nicht mehr sehen...

ich würd Ladder spielen da es dort doch um einiges mehr sachen gibt (WE, + mehr runenwörter etc)

und WER mag akt 3 schon? :confused:

vllt findeste ja jemand nettes ausm forum der dir wps gibt dann is a3 in 2minuten fertig :fight:

Zurück
Oben