• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate für Spirit-Rohling (Kristallschwert, Breitschwert,...)

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nachdem ich vor ein paar Tagen getestet hab wie schnell man selffound vorankommt (fürn Ladder-Reset) ist mir aufgefallen dass die Bestandteile für ein Spirit irgendwie sehr spät fallen.

Gibts nen Trick schnell an einen Spirit Rohling zu kommen?

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=swor&quality=1

dH im Modus "normal" - denn auf Alp sollte man das dringend nötige +skill, +mana + fcr + fhr ja schon haben.

Was die Runen betrifft siehts (besonders mit Thul) auf Norm-Modus ja schlecht aus. Also doch eher Gräfin auf Alp?

Und weil ich grad die Liste sehe - blöd gefragt - funktioniert Spirit auch in einem Schottenschwert? Hab irgendwie noch nie jemand damit rumlaufen sehen.

lg

Nen weißes Kristallschwert aus dem Kuhlevel (normal) kriegt per sockelrezept zu 50% vier Sockel und bei Lazurk immer.

Runen gibs bei der gräfin alp ... hilft nix.

Hi, ...

ja, geht auch im schottenschwert ... aber ... sinn?!

schottenschwert = 2hand ...
also kannste keinen schild mehr nehmen.
da entgeht dir verdammt viel

ok, n shouter-barb könnte 2 davon nehmen, was nich ganz schlecht is :D

mfg

Alex

die rohlinge droppen soweit ich weis auch norm akt4+5, die runen findet man idr. auch auf norm (vll nicht alles bei der gräfin ;) ) und ja es funktioniert im schottenschwert, warum keiner damit rumläuft? 2hand waffe, welcher caster verzichtet auf sein schild? :p

€: Tab nur 5 mins offen und schon bin ich nur 3.^^

An dieser Stelle sei dieser Thread erwähnenswert. Hier kann man nachschauen, welche Schwerter/Rohlinge in welcher Schwierigkeitsstufe wie viele Sockel kriegen.

In der Tat muss ich allerdings sagen, dass zumindest ein 4sox Monarch recht schwer zu ergattern ist meistens... im CS droppen mir immer 3sox :D

Um die Runen dafür zusammenzukratzen gehen am besten TURM-Runs. Nicht Gräfinruns. Das ist was anderes ;)
Vor allem alle Gräber im Turm droppen mir immer eine Amn,Thul und Sol. So hab ich meist nach 5-10 Runs Insight und Spirit am Start. Gräfin killt man in solchen Runs natürlich trotzdem x)

Das mit dem Kuhlevel klappt echt prima. Hab ich diese Ladder auch meinen ersten Rohling besorgt.

Wenn man keine Styleansprüche hat, dann klappts zu mehr als 50% im ersten run.

Die erste Thul findet sich, oder wird aus drei Ort gecubed (Akt5 Q2).
Wenn die blöde Amn nicht fallen will, würde ich es wohl auch mit der Gräfin Alp probieren.

ich sag mal so:

junger hammerdin macht gräfin runs auf norm so lange er muss ^^

Naja sind das nicht ein wenig viel? Bei Ral max?.Tal eth ist ja schnell drin und danach kann man doch gleich alptraum besuchen.
Und bitte jetzt nicht das only-allein-zocke-totschlag-argument;)

Kuhlvl ist richtig. Ansonsten sollte man ja eventuell beim durchspielen die Möglichkeite haben in act 3-5 auf so etwas zu stoßen....gerade zum Ladderstart muss man ja nicht unbedingt durch alle acte hechten wenn man eh kein equip hat.

Ich empfehle Eldricht/Shenk Runs auf Norm, ich habe vor kurzem wieder selffound begonnen und habe ES Runs von lvl 33 bis 44 gemacht. Dort droppte mir alles, was für Spirit (Runen + Kristallschwert) und Insight (Runen + Stangenwaffe) nötig war.

Nach meinem Gefühl ist gemütlich durchspielen noch das Beste.
Vermutlich liegt es nicht wirklich daran, aber als ich letztens erst mit meinem Nec alles allein von Act1-5 gespielt habe auf Norm, droppten mir etliche Runen, welche genau weiss ich nimmer, aber am Ende von Norm hatte ich 2 Amn, 1 Sol, 2 Thul und jeweils 2 Ral Ort und Tal. Das RQ ergab übrigens ne Tir.
Man wundert sich fast selbst schon, wenn Eldritch Mages dropt und irgendwo bei Shenk ne Amn liegt, aber Norm ist durchaus ertragsreich.
Gezielte Runs bringen bei mir am wenigsten, ist sowas wie das mit dem Toast und der Marmeladenseite.
Abgesehen davon gewöhnt man sich beim Durchspielen schon an die härtere Gangart ohne Luxusitems, sodass es kein Problem ist Spirit erst auf Hell zu bauen.
Man sollte psychologische Kriegsführung auch auf sich selbst anwenden, dann spielt man viel gemütlicher und hat mehr Spaß.

Weil wir gerade von Rohlingen sprechen...ab wann kommt denn ein Monarch zu Tage? CS bzw. der Weg zu Baal norm oder erst ab Alb und wenn ja ab wo ungefähr?

Ufff, also Elite Teile sind erst recht spät zu finden, Ende Alp würd ich sagen und wenn du auch wirklich eins finden willst, würd ich doch eher in Hell suchen.

Edit: Ok hab nachgeschaut, auf Norm und Alp dropt kein Monarch, erst auf Hell. Der hat nämlich ein lvl von 76 und nichtmal Baal auf Alp gibt den her :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind diese Ladder viel Monarche im Hell-Cow lvl bzw bei Baalwalks hell gedropt, die Frage ist halt nur, ob man selffound char so schnell für diese Gebiete einsatz bereit bekommt.
Vorteil der Monarch ist halt, dass sie immer 4 Sox bei Larzuk kriegen :lol:

Danke...grml Hell ist doch schon eher spät :)

Also wäre doch was für 1.13, da die Drop Chance evtl schon auf Ende Alb zu legen. :) Ich meine ein lvl 25 RW das nur in Elite Schilde geht der mit 54 tragbar ist aber erst in Hell dropt ~~

Stimmt ja nicht ganz. Paladinschilde können ja auch schon in der normalen Version 4 Sockel haben.

Die Baalwalks (hell) sind bei mir auch die Erstquelle für Monarchen, aber auch arealvl-85-runs haben schon den einen oder anderen zutage gefördert.

Was man auf keinen Fall machen sollte, ist, sich die Schwerter in Akt 1 oder Akt 2 zu schoppen und dann zu Larzuk zu bringen, weil da nur 3 Sockel reinkommen, denn das ilvl ist zu klein.

Zurück
Oben