• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate übertrieben oder nur Glück?

ML23Ke

Member
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Servus,

gleich zu Beginn, ich beschwere mich nicht, will nur mal ein Feedback haben. Meiner Frau und mir sind heute in 3 Games auf MPL4 Tal Rashas Helm, IK Gurt und einmal recht passable Raufboldarmschienen gedropped, war das einfach nur riesiges Glück, oder gibt es das jetzt immer? Fakt ist, so viele Legendarys / Set Sachen hab ich in knapp 400 Stunden Spielzeit seit Release nicht gefunden und jetzt in 3 Spielen. Der Keywarden hat Tal Rashas gedropped und dropped auch sonst recht gut mit dem 5er Buff, der Rest fiel irgendwo anders beim Buff generieren.

Ich bin begeistert von 1.05 und hab das Gefühl endlich wieder Diablo zu spielen :top:

MfG,
Matthias
 
Habe heute Nachmittag ca. 1 Stunde gespielt und 5! Uniques aufgesammelt. Darunter 1x Akt1 Normal 10 :)

Find ich was viel.
 
Ist doch super. Endlich wieder das gute alte Diablo-Feeling. Wurde aber auch Zeit!

Gruß

Valdorian
 
Me and myself droppte im ersten Mlvl 1 Run ein Legendary ... mein zweites überhaupt. Crappy, aber ich will mich nicht beschweren :clown:
 
Dropt bestimmt wieder so viel.weil kaum was im ah ist...
Wenn ich nächste woche wieder spielen kann droppt bestimmt nur müll (wie seit release -.- )
 
Nach 6 Stunden Spielzeit hat sich bei mir nichts geändert. Droprate ziemlich mies.

Wie wirkt sich denn die Droprate und Qualität der Items in Verbindung mit dem Monster Power Level aus?
 
Hab heute ~ 4Stunden gespielt und kein Legendary/Set gesehen. Freund hatte dafür in 10 Minunten beides gefunden -.-
 
Spiel seit ca. 14:00, weder ein Legendary noch ein Set.
Von einem Schlüssel (ca. 7x getötet mit MP 3, 5-er Stack) brauch ich gar nicht erst anfangen zu reden.
 
4 Stunden in Akt 3 mit MP3 verbracht und außer einem Key weit und breit keine Uniques oder Setitems gesehen.
 
Hab heute ca. 2 Stunden gespielt, im Cursed Hold mit 5er Nephalem gleich ein Legendary gefunden, mein zweites überhaupt. Hälfte der Zeit war MPL2, fand das aber schon schwierig in Akt1 mit MF-ausrüstung ^^

:hy:
 
4 Legendarys innerhalb ca. 3-4 Stunden. Und das Ganze mit MP2 und MP1 (Inferno Akt1 Butcherruns). Ein kompletter Run durch Hölle A4 auf MP10 brachte allerdings nix brauchbares.

Ich finds eigentlich perfekt und genau richtig! Es dropt zwar jetzt um einiges häufiger, sie sind aber immer noch selten genug. Man kann sich jedes mal freuen wenn dieses herrliche Geräusch erklingt und eine Lichtsäule in die Höhe schießt. Dadurch werden zwar die low-level Legendaries mehr oder weniger entwertet, aber das ist vollkommen ok so. Außerdem werden die selffound-Spieler sehr dadurch unterstützt.

Alles in allem: Ich hab wieder Spaß an D3!
 
3 stunden gespielt heute und in der zeit _3_ Sets und 4 Uniques gefunden. Ungelogen. hab mit 5xNV ca 400 MF.
 
Um die Eingangsfrage zu beantworten:
Für übertrieben halte ich sie (noch) nicht. Auch weiterhin sollte klar sein, dass der MF-Wert eine entscheidende Rolle spielt.

MPL 3 gibt 75% MF. Wenn da nix von der Ausrüstung oder vom Paragonlvl kommt ist die Droprate immer noch sehr gering.

MPL != MF

Bei mir heute bei 380-400 MF ein Set ein Legendary in Akt 3. In A1 (Schlüssel), 2 und 4 nix bei jeweils einem (erweiterten) Keyrun.
 
ich hab nix gefunden ... in der gleichen Zeit hat n Bekannter 5 Uniqs aufheben dürfen - irgendwas mache ich falsch :D
 
habe heute insgesamt ca 3 stunden gespielt (nicht am stück) MPL 2 in Akt 1 und hab 4 Legs gefunden .. mich freuts auch wenn ich davon nur 1 selber gebrauchen konnte .. der rest ist erstmal in der kiste für meine anderen chars die so langsam richtung 60 kommen ^^
 
Zurück
Oben