• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drops abhängig von der Tageszeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Droegi

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon seit langer Zeit die Vermutung, daß die Qualität der Drops sehr stark von der Tageszeit abhängt. Wenn die Leute abends zocken, dann kann man einen Run nach dem anderen machen, man findet meistens nichts.

Geht man stattdessen früher zu Bett und spielt die gleiche Zeit am frühen Morgen, so hat man ruckzuck die Kiste voll. Und es ist nicht ungewöhnlich, daß auch solche Dinge wie Maras u.ä. droppen.

Ist da etwas dran an meiner Vermutung oder ist das purer Zufall?

Beste Grüße
Droegi

PS: Ich werde testweise morgen früh einmal ÜT machen.

Das ist reiner Zufall

Hatte mich auf nen Geburtstagsthread gefreut -.-
Mal ehrlich, son Bullshit glaubste doch selbst nicht, oder?

Hier mal nen Link ausm Strat-Wegweiser (1.a), da steht alles zur Dropmechanik, zu MF und so Gedöns drin.

Hat zwar nur entfernt etwas mit der Frage zu tun, doch soweit ich weiß wurde doch sowas wie
"+1-100% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten (nimmt bei Morgendämmerung zu)" gecoded doch nie integriert....

Zur Frage selbst: Ist wohl viel eher psychlogisch zu erklären, den wenn in den seltenen Fällen, dass man tatsächlich früher aufsteht, was gutes droppt, merkt man es sich einfach viel eher als bei einer Situation, bei der man sich an keinen festen Bezugspunkten orientieren kann.
Richtung Autosuggestion ^^

Es gibt Verzauberung mit x bis xx irgendwas in Abhängigkeit von der Tageszeit. Dieses Zeug wurde zwar gecodet, ist aber nicht im Spiel implementiert. Und selbst wen es drin wäre, ist damit nicht die lokale Systemzeit, sondern die Tageszeit im Spiel gemeint.
Der Tag-Nacht-Wechsel im Spiel ist ein völlig eigener.

Sir hat schon alles relevante gesagt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben