• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drops auf Normal

John-Doe252

Guest
Hi!

Irgendwie seltsam - eigentlich muss Baal auf Norm Guil, Tal amu und viele andere Sachen, die doch relativ gefragt sind, droppen können. Theoretisch müsste es doch auch warhscheinlicher sein. Ist dem so?

Ich kann leider nicht auf den Calc zugreifen - geht bei mir leider nicht.

lg Johnny
 
is auf höheren schwierigkeitsgraden trotzdem wahrschienlicher

Gegenstand: Tal Rashas Urteil (qlvl 26)
Set: Tal Rashas Hüllen
Basisitem: Amulett (qlvl 1)


Monster Chance Verhältnis
Andariel (Quest) (Alptraum) 0.0607834% 1:1645
Andariel (Quest) (Hölle) 0.059045% 1:1694
Duriel (Quest) (Alptraum) 0.0578738% 1:1728
Duriel (Quest) (Hölle) 0.0557623% 1:1793
Diablo (Quest) (Normal) 0.0367702% 1:2720
Mephisto (Quest) (Alptraum) 0.0340432% 1:2937
Baal (Quest) (Normal) 0.0339959% 1:2942
Diablo (Quest) (Alptraum) 0.0339243% 1:2948
Baal (Quest) (Alptraum) 0.0334497% 1:2990
Mephisto (Quest) (Hölle) 0.0329917% 1:3031
Diablo (Quest) (Hölle) 0.0327061% 1:3058
Baal (Quest) (Hölle) 0.0324682% 1:3080
Mephisto (Quest) (Normal) 0.0299209% 1:3342
Andariel (Alptraum) 0.0293155% 1:3411
Duriel (Alptraum) 0.029193% 1:3425
Andariel (Hölle) 0.0287742% 1:3475
Duriel (Hölle) 0.0284699% 1:3512
Diablo (Normal) 0.0262601% 1:3808
Mephisto (Alptraum) 0.0244278% 1:4094
Baal (Normal) 0.0244188% 1:4095
Diablo (Alptraum) 0.0243828% 1:4101
Baal (Alptraum) 0.0241469% 1:4141
Mephisto (Hölle) 0.0239022% 1:4184
Diablo (Hölle) 0.0237613% 1:4209
Baal (Hölle) 0.0236487% 1:4229
Mephisto (Normal) 0.0212741% 1:4701
Der Kuh-König (Normal) 0.0132572% 1:7543
Der Kuh-König (Alptraum) 0.0119177% 1:8391
Der Kuh-König (Hölle) 0.011881% 1:8417

Gegenstand: Guillaumes Gesicht (qlvl 41)
Set: Waisenruf
Basisitem: Flügelhelm (qlvl 51)


Monster Chance Verhältnis
Der Kuh-König (Hölle) 0.3902878% 1:256
Diablo (Quest) (Alptraum) 0.3450577% 1:290
Baal (Quest) (Alptraum) 0.3413895% 1:293
Mephisto (Quest) (Hölle) 0.2940543% 1:340
Diablo (Quest) (Hölle) 0.2789861% 1:358
Baal (Quest) (Hölle) 0.2711917% 1:369
Mephisto (Quest) (Alptraum) 0.2573644% 1:389
Diablo (Alptraum) 0.2450702% 1:408
Baal (Alptraum) 0.2425092% 1:412
Andariel (Quest) (Hölle) 0.2128909% 1:470
Mephisto (Hölle) 0.2094583% 1:477
Diablo (Hölle) 0.1990361% 1:502
Baal (Hölle) 0.1938735% 1:516
Duriel (Quest) (Hölle) 0.1919808% 1:521
Mephisto (Alptraum) 0.182082% 1:549
Andariel (Hölle) 0.1010277% 1:990
Duriel (Hölle) 0.0956987% 1:1045
Der Kuh-König (Alptraum) 0.0942289% 1:1061
Der Schmied (Hölle) 0.0434616% 1:2301
Griswold (Hölle) 0.0434412% 1:2302
Nihlathak (Alptraum) 0.0335225% 1:2983
Nihlathak (Hölle) 0.0258581% 1:3867
Der Geisterbeschwörer (Hölle) 0.02566% 1:3897
Radament (Hölle) 0.025455% 1:3929
Die Gräfin (Hölle) 0.024812% 1:4030
Scharfzahn-Schlächter (Alptraum) 0.0224514% 1:4454
Dac Farren (Alptraum) 0.0223103% 1:4482
Feuersbrunst-Ripper (Alptraum) 0.022059% 1:4533
Höllenbraut (Alptraum) 0.022057% 1:4534
Froststein (Alptraum) 0.022057% 1:4534
Magma-Riese (Alptraum) 0.022057% 1:4534
Knochenhaut (Alptraum) 0.0220533% 1:4534
Dresch Zocker (Alptraum) 0.0219373% 1:4558
Axtschwinger (Alptraum) 0.0219354% 1:4559
Schnappzapp Schmetter (Alptraum) 0.0219354% 1:4559
Knochenbrecher (Alptraum) 0.0218184% 1:4583
Vinvear Molech (Alptraum) 0.0216962% 1:4609
Schenk der Aufseher (Alptraum) 0.0215616% 1:4638
Triefauge der Entfesselte (Alptraum) 0.0215616% 1:4638
Eldritch der Richter (Alptraum) 0.0215616% 1:4638
Totenfeuer (Hölle) 0.0215427% 1:4642
Knochenbrecher (Hölle) 0.0215407% 1:4642
Bischibosch (Hölle) 0.0215407% 1:4642
Kaltkrähe (Hölle) 0.0215407% 1:4642
Rakanischu (Hölle) 0.0210456% 1:4752
Baumkopf Holzfaust (Hölle) 0.0210439% 1:4752
Schleimer Faulhund (Hölle) 0.0210382% 1:4753
Knochenasche (Hölle) 0.021025% 1:4756
Bluthexe die Wilde (Hölle) 0.0205492% 1:4866
Fürst de Seis (Alptraum) 0.0205449% 1:4867
Großwesir des Chaos (Alptraum) 0.0205449% 1:4867
Kriecharm (Hölle) 0.0205417% 1:4868
Vergifter der Seelen (Alptraum) 0.0204148% 1:4898
Käferkau (Hölle) 0.020075% 1:4981
Reißzahn (Hölle) 0.0200733% 1:4982
Dunkler Vorfahr (Hölle) 0.0200733% 1:4982
Feuerauge (Hölle) 0.0200713% 1:4982
Kaa der Seelenlose (Hölle) 0.0200676% 1:4983
Kaltwurm der Gräber (Hölle) 0.0200659% 1:4984
Zark der Brenner (Hölle) 0.0196083% 1:5100
Eisfalke Riftflügel (Hölle) 0.0196046% 1:5101
Sturmbaum (Hölle) 0.019154% 1:5221
Hexendoktor Endugu (Hölle) 0.0191521% 1:5221
Kampfmaid Sarina (Hölle) 0.0191485% 1:5222
der Quäler (Hölle) 0.0187101% 1:5345
Übelbringer (Hölle) 0.0187084% 1:5345
Spaltengeist der Kannibale (Hölle) 0.0187084% 1:5345
Schwarzschwinge (Hölle) 0.0187084% 1:5345
Hephaisto der Schmied (Alptraum) 0.0183613% 1:5446
Vergifter der Seelen (Hölle) 0.0182784% 1:5471
Großwesir des Chaos (Hölle) 0.0182765% 1:5471
Fürst de Seis (Hölle) 0.0182765% 1:5471
Duriel (Quest) (Alptraum) 0.0180693% 1:5534
Eldritch der Richter (Hölle) 0.0178666% 1:5597
Triefauge der Entfesselte (Hölle) 0.0178649% 1:5598
Schenk der Aufseher (Hölle) 0.0178649% 1:5598
Vinvear Molech (Hölle) 0.0178616% 1:5599
Knochenbrecher (Hölle) 0.0178616% 1:5599
Dac Farren (Hölle) 0.0174527% 1:5730
Scharfzahn-Schlächter (Hölle) 0.017451% 1:5730
Dresch Zocker (Hölle) 0.0170625% 1:5861
Schnappzapp Schmetter (Hölle) 0.0170608% 1:5861
Axtschwinger (Hölle) 0.0170608% 1:5861
Feuersbrunst-Ripper (Hölle) 0.0170591% 1:5862
Höllenbraut (Hölle) 0.0170576% 1:5862
Magma-Riese (Hölle) 0.0170559% 1:5863
Knochenhaut (Hölle) 0.0170559% 1:5863
Froststein (Hölle) 0.0170559% 1:5863
der Quäler (Alptraum) 0.0160355% 1:6236
Übelbringer (Alptraum) 0.0160341% 1:6237
Spaltengeist der Kannibale (Alptraum) 0.0160341% 1:6237
Schwarzschwinge (Alptraum) 0.0160341% 1:6237
Hephaisto der Schmied (Hölle) 0.0151064% 1:6620
Flammenstoß der Kriecher (Hölle) 0.0105224% 1:9504
 
Nein eigentlich nicht - Auf normal ist es wahrscheinlicher. Steht ja so in deiner Liste.

lg Johnny
 
ahemm hast du auch richtig gelesen?

tals amu (qd mal außen vor)
Andariel (Alptraum) 0.0293155% 1:3411
Duriel (Alptraum) 0.029193% 1:3425
Andariel (Hölle) 0.0287742% 1:3475
Duriel (Hölle) 0.0284699% 1:3512
Diablo (Normal) 0.0262601% 1:3808
Mephisto (Alptraum) 0.0244278% 1:4094
Baal (Normal) 0.0244188% 1:4095

biem gulli isses ähnlich, da sind alpdrops oder helldropds wahrscheinlihcer
 
Diablo (Normal) 0.0262601% 1:3808
Diablo (Hölle) 0.0237613% 1:4209
Baal (Normal) 0.0244188% 1:4095
Baal (Hölle) 0.0236487% 1:4229

Wenn man den Zahlen Glauben schenken mag, dann ist die Chance auf Schwierigkeistgrad Normal in der Tat größer.
Nur gibt es halt andere Sachen, die nur in Schwierigkeitsgrad Hölle fallen.
Überraschend find ich das nicht. Die größste Chance auf einen SoJ hat man z.B. bei Andy in Alptraum.
 
Hallo erstmal,

wahrscheinlichkeiten hin und her, gezielter Run nach bestimmten Items bringt atm äußerst wenig vorallem wenn man sich auf 2 monster fixiert.

Das meiste Zeug fällt immer noch in gebieten mit möglichsten vielen gegnern die man in kurzer zeit killen kann.



Mfg und thx

P.s.: ob die Chance nun bei 1:3,8k oder 1:4,2k ist ist doch sowas von Latte der unterschied ist atm nicht gross.
 
biem gulli isses ähnlich, da sind alpdrops oder helldropds wahrscheinlihcer
was wenig verwunderlich ist, zumal baals TC auf norm nicht ausreicht um bereits einen gulli zu droppen :D

mfg
 
sehe ich auch so. ob das nun 1:1900 oder 1:2000 ist, ist vollkommen egal. selbst bei 1:500 ist der faktor "glück" so groß, dass er beim o.g. beispiel alles in den schatten stellt.
dazu kommt, dass man zu andy/mepl sicherlich schneller ist, als erst in den thron zu porten, die wellen zu vernaschen und dann baal umzulegen. selbst auf norm - zeit dürfte höher sein als mepl/andy auf alp/hell.
nächster punkt: wurde auch angesprochen -> suche auf spezielle items sind nicht effektiv. was bringt es mir, wenn baal auf hell ne 1% höhere chance auf mein wunschitem hat, wenn ich schneller ein anderes monster töten kann und dabei noch ein haufen anderes GUTES zeugs abstauben kann. was bringt mir, wenn ich bei baal norm dann 500x die isenharts kiste kriege und bei mepl z.b. "nebenbei" ne harle und nen zaka...
 
Ich habe auch nie behauptet, dass ich danach suchen wollte. Mir ging es nur um die Theorie dahinter.

Nur, dass ich mich verlesen habe, ist etwas dämlich^^... qlvl(Flügelhelm)>TC(Baal) --> Ball kann Gulli leider ned droppen. Ich dachte, es wäre 41, dabei war das das setlvl.

ahemm hast du auch richtig gelesen? tals amu (qd mal außen vor) quote:Andariel (Alptraum) 0.0293155% 1:3411 Duriel (Alptraum) 0.029193% 1:3425 Andariel (Hölle) 0.0287742% 1:3475 Duriel (Hölle) 0.0284699% 1:3512 Diablo (Normal) 0.0262601% 1:3808 Mephisto (Alptraum) 0.0244278% 1:4094 Baal (Normal) 0.0244188% 1:4095

Die Zahlen haben keine Relevanz. Der Grund, warum Andy etc. auf NM besser Tals droppen können, als Andy etc auf Normal ist, dass Tals bei ihnen auf normal nicht droppen kann.

Du musst aber Baals Chancen ansehen. Wie hier offensichtlich zu sehen ist, sind Baals Chancen auf Normal besser, als auf NM oder gar Hell. Deren Chancen sind ja noch nicht mal unter den ersten paarn.

lg Johnny
 
Zurück
Oben