• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dropverhalten classic <-> LoD

TitanSeal

Champion
Punkte Reaktionen
7
hi :hy:

ich habe mich nie wirklich mit classic beschäftigt, daher hätte ich zu diesem modus eine frage: gibt es im dropverhalten unterschiede zu LoD? sprich gibt es in classic bereits mlvl-upgrade und TC-upgrade, bzw existieren sonst irgendwelche unterschiede?

mfg

Da steht eigentlich Alles drin. MF Werte halte ich für zu hoch angesetzt, und 200ed Waffen können ab lvl78droppen, und somit auch im Cow und von Bossen in A4. (Das kommt da nich so deutlich raus imho)

Sonst is ne NTC für norm Dia Runz auch immer noch lohnend, besonders am Anfang.

TC 85Gebiete oder so gibts nich. Is aber kein Prob, weil gibt ja auch keine elite Itemz die man nur da finden könnte. (Ausnahme halt +2 Prism Grims, wobei das gestallted sich wie die Suche nach HRs. Also ich hab in meinem Leben mehr HRs als +2 prism Grims gefunden. Anderst formuliert: Mir is mal ne Ber vor die Nase gefallen.~~)

:hy:

also ich hab noch von keinem mlvl- und tc-upgrades in classic gehört.

allgemein finden die tcs eher wenig beachtung, ist aufgrund der fehlenden elite-items wohl auch nicht sonderlich wichtig. laut dropcalc kann in hell jedes monster jedes grunditem droppen, was allerdings ein wenig seltsam klingt.
dass dia norm keine silk und goldskin dropen kann sollte an einer zu geringen tc liegen, das wäre dann aber auch schon das deutlichste beispiel.

das hauptaugenmerk liegt immer auf dem mlvl um zu sehen welche affixe möglich sind, der d2wissen-calc ist da ziemlich nützlich.
allerdings gibt's einige unstimmigkeiten. z.b. haben die travi-räte ein mlvl von 78 und dropen somit martels, execs, usw. mit 181+%ed obwohl sie eigentlich 74+3 haben sollten. ähnliches im cs, dort dropen die siegelboße kampfschilde mit +2 was ein mlvl von 82 voraussetzt und nicht 78+3.
bei x+3 ist x das arealvl, direkt die mlvl find ich in den mpqs nur für lod.
sieht für mich nicht wirklich nach einem upgrade aus, aber vielleicht ja für dich :D

ansonsten gibt's noch kleinere unterschiede bei den formel zur mf-effektivität und den bonusfaktoren, siehe deine sig ^_^

grundsätzliche unterschiede sind zwar gut möglich, ich vermute aber dass es keine größeren gibt, dazu baut lod zuviel auf classic auf.

insgesamt gibt's eher wenig detailierte informationen über classic, d.h. tue dir keinen zwang an da was ordentliches zu schreiben :go:

@tears:
ich glaub titan beabsichtigt eher informationen zu sammeln anstatt mf-runs zu machen :D
sieht mir irgendwie nach 'nem aktuellen dropcalc aus, aber psst :angel:

mfg

Corugen schrieb:
das hauptaugenmerk liegt immer auf dem mlvl um zu sehen welche affixe möglich sind, der d2wissen-calc ist da ziemlich nützlich.
allerdings gibt's einige unstimmigkeiten. z.b. haben die travi-räte ein mlvl von 78 und dropen somit martels, execs, usw. mit 181+%ed obwohl sie eigentlich 74+3 haben sollten. ähnliches im cs, dort dropen die siegelboße kampfschilde mit +2 was ein mlvl von 82 voraussetzt und nicht 78+3.
bei x+3 ist x das arealvl, direkt die mlvl find ich in den mpqs nur für lod.
sieht für mich nicht wirklich nach einem upgrade aus, aber vielleicht ja für dich :D

dazu hab ich woanders eine neue theorie aufgeschnappt: laut dieser quelle werden die monsterlvl noch wie in pre-lod zeiten berechnet als mlvl in norm + 25/50 für alp/hell. damit ergeben sich zb travi lvl 78, urdarboss lvl 85, csboss lvl 83, und noch vieles mehr was mit den bisherigen tabellen im widerspruch stand.

Najoa, dann steht in dem Guide trotzdem fast Alles drin! :angel:

Ne Klärung zwecks +2Grims wäre trotzdem sehr cool.

€: Und das von Hackfleisch wenn was dran is. :) Macht aber viel Sinn, weil mit 92 is ja XP vom CS noch gut, und der Knick kommt mit 93, was halt genau auf Bosslvl 83passt. :)
Respektive kommt dann nochmal ein krasser Knick im Knick mit 95. Das spricht eigentlich dafür, dass die Infos aus dem Guide bzgl. CS lvl83 passen. Weil sich dann auf 95 die BossXP halbiert, und auf 93 die XP von normalen Monstern geviertelt wird. Würde beide Knicks erklären.
€2: Dann wäre natürlich interessant, ob jedes Monster im CS +2Grims droppen kann. Und ob das schon immer so war. :)

Hackfleisch_pvp schrieb:
dazu hab ich woanders eine neue theorie aufgeschnappt: laut dieser quelle werden die monsterlvl noch wie in pre-lod zeiten berechnet als mlvl in norm + 25/50 für alp/hell. damit ergeben sich zb travi lvl 78, urdarboss lvl 85, csboss lvl 83, und noch vieles mehr was mit den bisherigen tabellen im widerspruch stand.
dann müsste man allerdings als lvl für norm den wert aus der monstats.txt nehmen, udn die sind afaik die für lod. dort haben die travi-councils aber die erwünschten 25 (urdars 32, giftlord 30).
kommt hin :top:

in den levels.txt hat travi allerdings 24/49/74, passt auch mit den +25/+50 überein, nur eben mit einer anderen grundlage.

wenn es stimmt würde es soweit ich es sehe ein mlvl-upgrade ermöglichen, wobei ich spontan keinen fall mit arealvl>mlvl* gefunden hab. (*norm-"lod"-lvl plus 50)

@tears:
klärung aber eher in richtung "warum?" und nicht "ist es möglich?", letzteres wurde in der praxis ja schon oft genug gezeigt.
(nur eben von leuten mit mehr glück als du :D)

mfg

/E
@hackfleisch:
wenn du die neue theorie aus 'nem forum hast verlink den thread mal bitte. (bei bl-problemen eben per pn^^)

Ja schon klar! Aber CSlvl83 wär auch mal ne Klärung ob. Du hast ja was anderes behaupted.^^

"ähnliches im cs, dort dropen die siegelboße kampfschilde mit +2 was ein mlvl von 82 voraussetzt und nicht 78+3.":read:

P.S.: Mir fällt grad ein, dass Björn (DIIde_Paez) last Ladder meinte, dass er mit 95noch mehr XP von Urdars bekam, und mit 96dann mehr von Inf. Würde wieder Sinn machen für Urdbosse lvl85. :)

Tears schrieb:
Du hast ja was anderes behaupted.^^
nicht direkt :p
ich hab gesagt dass die siegelbosse lvl 82 brauchen um die +2-grims dropen zu können und dass das was uns die mpqs auf den ersten blick geben (=78+3) zu wenig ist.
dass man mit mindestens 82 dann bei 83 landet ergibt sich aus dem rest (30+50+3).
hab nur ausversehen das mindestens unsichtbar geschrieben, sowas geheimes muss ja auch nicht gleich jeder wissen ^_^

mit 95 hätte man trotzdem bereits den vollen exp-malus an den urdars, den gibt's ja ab clvl-mlvl=-10. sicher dass nicht "94->urdars, 95->inf" gemeint war?

btw, wir entführen titans thread gerade ein wenig^^
sorry titan
wkeks.gif

mfg

danke, damit wären meine fragen beantwortet. ihr könnt hier ruhig noch weiter disskuttieren.

mfg

Is mir gerade auch gekommen, dass das keinen Sinn ergibt. ^^ Man sollte nich kurz vorm Einkaufen gehen posten. :flame:

Dann streichen wir die Aussage besser. :rolleyes: Weil wenns 94---->95 gewesen wäre, hätten wir wohl nicht rumgeräzelt woran das liegen könnte. Die Aussage gibt nur in dem von mir gesetzten Kontext keinen Sinn. ^^ Ich meinte damals sogar noch, dass es theoretisch genau anderstrum sein müsste. ~~

Respektive WER im CS kann denn nu +2Grims droppen, und war das schon immer so in post LoD?

Tears schrieb:
Is mir gerade auch gekommen, dass das keinen Sinn ergibt. ^^ Man sollte nich kurz vorm Einkaufen gehen posten. :flame:

Dann streichen wir die Aussage besser. :rolleyes: Weil wenns 94---->95 gewesen wäre, hätten wir wohl nicht rumgeräzelt woran das liegen könnte. Die Aussage gibt nur in dem von mir gesetzten Kontext keinen Sinn. ^^ Ich meinte damals sogar noch, dass es theoretisch genau anderstrum sein müsste. ~~

Respektive WER im CS kann denn nu +2Grims droppen, und war das schon immer so in post LoD?
alle bosse und ihre diener sowie alle champions, denn die haben auch lvl 82.

mal den entscheidenden teil der aussage meiner quelle:

Actually, it looks like Classic still uses the same behavior for mlvl as it did in pre-expansion patches. It's the monster's level in normal difficulty plus 50. That's consistent with the above; verifying in Monstats.txt,

das deckt sich mit dem, was corugen gesagt hat bzgl. beziehe die mlvl in norm aus der monstats.txt, nicht der lvls.txt.

Hackfleisch_pvp schrieb:
alle bosse und ihre diener sowie alle champions, denn die haben auch lvl 82.

Genau das mit lvl82 waage ich zu bezweifeln. Sonst würde man auf 95nicht deutlich weniger CS XP als auf 94kriegen. Und da bin ich mir ausnahmsweiße relativ sicher, dass das stimmt. Viz war auf 94 noch paar K, auf 95gings dann schon krass in Richtung K.^^

sicher, dass es nicht 93-94 war?

wie auch immer, du musst bedenken, dass mit steigendem lvl der relative unterschied durch den lvlmalus immer größer wird.

zb mit fiktiven zahlen auf lvl 97 beträgt der malus 97%, auf 98 98% und auf 99 99%. von einem monster mit 100 exp kriegt der 97er dann 3 exp, der 98er 2 und der 99er 1 exp. dh auf 98 kriegt man 66% der exp vom vorherigen lvl, auf 99 nur 50%. nach dem selben prinzip wird der lvlabhängige malus "vom gefühl her" immer stärker.

ok, habs nochmal nachgeschaut, dieser effekt ist doch geringer als ich dachte. der expmalus führt dazu, dass man bei jedem lvl up nur noch ca 75% der exp vom vorherigen lvl kriegt. wenn jetzt zb die exp für viz vorher 12k war ist sie danach nur noch ca 9k, was man durchaus schon mal als "gar nix mehr" interpretiert ;)

Da bin ich mir 99% sicher, dass das 94---->95 war. Also eigentlich 100%, aber da ich mich kenne lass ich mir mal nen Sicherheitsprozent übrig. :rolleyes:

Wie sich XP in Abhängigkeit vom LVL ändert weiß ich auch recht gut. Hatte ja in Classic + LoD doch schon den ein oder anderen Char >90. €: Also von 94 auf 95 is das mit dem lvlabhängigen Malus ja noch nicht so krass. Dass wird dann erst auf 96--->97 ~66% und auf 97---->98 ~50%+ der vorherigen XP nur durch den lvl Malus krass.

€ @ dein €: Also 12K auf 9K waren das definitiv nicht. So ein kompletter 2/8 Run auf 94 mit Splitten waren ~50k+.

ich hab heut bissl mit steph 2/8 cs runs gemacht, ich lvl 94 er lvl 7x und wir haben alle siegelbosse und normale bosse gekillt und ich hab im cs 15-20k xp bekommen
also so grob würd ich dagen für jeden infector / vizier minion nicht ganz 1k

vielleicht hilft euch das ^^

Zurück
Oben