• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropwahrscheinlichkeit im Glücksspiel

FrankBBG

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

gibt es eine tabelle in der man die dropwahrscheinlichkeit für bestimmte uniques im glückspiel für ein bestimmtes level ablesen kann?

als beispiel....

ich habe einen level 5 charakter der auf gull spielen will...

ein dolch kostet im glücksspiel in dem level nur 602 goldstücke....zum normalen marktpreis von 6mio könnte ich mir ja theoretisch 10.000 dolche ergamblen...eigentlich noch mehr, weil der bekommene dolch ja auch einen wiederverkaufswert hat...

wenns einen link gibt wäre ich dankbar :kiss:

die chance darauf, dass es nen unique wird liegt bei 1/2000
von den 6mio gold kannst du dir 9966 Dolche kaufen.

wenn du nun alles geld da reinballerst liegt deine chance bei 99,3% mindestens einmal ein gull zu gambeln.
bei 5000 bei 91,7%
bei 1000 nur noch bei 39,9%

reine glückssache ^^

edit: ahso links
hier stehen die chancen: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/gamble.html bzw. in der difficultylevel.txt
hier gibts das ganze als calc: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/gamble.php

Brauchst aber nen lvl 11 char damit du immer die chance auf gull hast.

jep mindestens 11 steht ja bereits im link von lib. die dolche würden dann wohl teurer werden, das hab ich eben nicht bedacht. ändert aber nix an den chancen bzw kannst du dann natürlich weniger dolche kaufen und die 99,3% wären natürlich niedriger bei kompletter reinvestierung. wieviel teurer die dolche genau werden - keine ahnung. da gibts hier auch irgendwo nen thread aber den such ich jetzt nicht mehr raus. gn8

danke euch beiden für die aussagen...

selbst wenn der preis auf dem niveau von level 5 bleiben würde, würde sich bei einer chance von 1/2000 die sache nicht rechnen, weil der zeitliche aufwand bei der dropwahrscheinlichkeit kein gamblen auf gull rechtfertigen würde...

wenn man schnell arbeitet und alle 15 sekunden einen dolch erstehen würde... so hätte man 4 stück in der minute...

240 stück in einer stunde....

2.000 nach 8 stunden und 20 minuten....und ich glaube da habe ich die 6 mio auch locker in der tasche und habe noch die chance auf andere tradebare items.

also noch mal danke :kiss:
war halt nur eine fixe idee, weil ich in dieser ladder noch garkeinen gefunden habe.

wollte für meinen barb manaleech handschuhe gamblen und hab frosties bekommen beim 4. versuch :)

manchmal lohnt es sich doch.

gruß
andi

p.s. wie ist eigentlich die wahrscheinlichkeit bei den 3 goldenen ringen aufgeteilt (also nicht nur gamblen, sondern im allgemeinen) ?

habe bis dato 6 goldene ringe gefunden, 4 mal nagel und 2 mal manald.

Soweit ich weiß, ca 20:20:1

Sprich, wenn es ein Soj sein kann(das entsprechende Viech muss mindestens Level 40 sein), dann sollten bei 41 Ringen ein Soj dabei sein. Durchschnittlich ;)

Wo man das findet, keine Ahnung. Irgendwo, irgendwann hier gelesen und für glaubhaft befunden...

MadBatcher schrieb:
Soweit ich weiß, ca 20:20:1

Sprich, wenn es ein Soj sein kann(das entsprechende Viech muss mindestens Level 40 sein), dann sollten bei 41 Ringen ein Soj dabei sein. Durchschnittlich ;)

das entspricht auch meinem natürlichen empfinden...hab diese ladder bisher 9 uniques aber ein soj war nicht dabei.

Man wird alt. 15:15:1 - naja vielleicht hab ich das mit meiner persönlichen Dropquote durcheinandergebracht ;)

Zurück
Oben