• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropwahrscheinlichkeit vom Seelenkäfig des unsterblichen Königs?

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

zur Zeit suche ich aus dem IK-Set noch die Rüstung und die Stiefel. Während die Stiefel, laut Dropcalc, wohl von ziemlich vielen Monstern gedropt werden können, beschränkt sich das bei der Rüstung auf genau 14 Bosse.

Meine Frage hierzu: Kann die Rüstung in den TC85-Gebieten auch aus Truhen, Kisten, Fässern etc. fallen?

Geh ich recht in der Annahme, dass die Monster in den TC85-Gebieten die IK-Rüstung nicht droppen können?

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Truhen:
Dropcalc -> beliebiges alvl85-Gebiet auswählen (es gibt keine TC85) -> unsterblicher König auswählen -> nein geht nicht.
Das liegt daran, dass es keine [normalen] Truhen gibt, die Items aus der TC87 erzeugen können.
Edit: Hmm, goldene Truhen in Akt 5 übersehen. Bei denen geht es tatsächlich.

Monster:
Dropcalc -> geht von einer großen Anzahl normaler Monster, Champions, zufälliger Bosse und auch paar besonderen Bossen.

Eiskeller!
Goldene Truhe 4% auf bis zu 7 Set Items + Superunique!

MF wirkt so gut wie nicht bei goldenen Truhen aber beim Superunique

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/drop-wahrscheinlichkeiten-the-guide-514932/

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/droplist-fuer-tc81-uniques-1528053/

Ausm roten Sticky oben, könnte dir evtl. ein wenig weiterhelfen. Ansonsten grob und kurz gefasst: bereits normale Monster in alvl85-Gebieten können fast alle Items aus dem Spiel droppen.

Eiskeller!
Goldene Truhe 4% auf bis zu 7 Set Items + Superunique!

MF wirkt so gut wie nicht bei goldenen Truhen aber beim Superunique

Huhu

Meintets du wirklich SET Items?
Hab das gleich mal ne Weile probiert, aber wenns mal bunt wurde, dann hatte ich Rare Zeug + Unique.

Gruß

wenn da magisches fällt solltest du ein item betrachten ob es nich double dura hat

das wär dann nämlich ein set gewesen^^

:hy:

(brauchste halt nur wenn da kein "set"-item rumliegt wie großhelm usw. usf)

...
Geh ich recht in der Annahme, dass die Monster in den TC85-Gebieten die IK-Rüstung nicht droppen können?
...

hab die ik-rüsse bereits zweimal in den alten tunnels gefunden.
einmal durch den gegenstand-finden-schrei des barb, einmal hat das monster die rüsse freiwillig von sich aus abgeschmissen.
ich weiß allerdings nicht mehr, obs je ein normales monster, champ oder boss war.

müsste mal im dropcalc schaun, was es gewesen sein könnte.

edit:
laut dropcalc können normale monster, champions, bosse und diener der klasse "Einbalsamierter", "Eindringling", "Horrormagier" und "Pestbringer", also alle vier monsterklassen der alten tunnels, die ik-rüstung abwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn da magisches fällt solltest du ein item betrachten ob es nich double dura hat

das wär dann nämlich ein set gewesen^^

Sry aber wie ist denn das gemeint?

Wenn ein blaues Item fällt, und es doppelte Haltbarkeit hat, dann sollte es ursprünglich ein Set-Item werden, konnte aber nicht erstellt werden, weils von dem Item kein Setgegenstand gibt :D Puh.

Wenn ein blaues Item fällt, und es doppelte Haltbarkeit hat, dann sollte es ursprünglich ein Set-Item werden, konnte aber nicht erstellt werden, weils von dem Item kein Setgegenstand gibt ...

oder weil das monster, das den gegenstand als setgegenstand abwerfen wollte, ein zu geringes level hatte, um den setgegenstand zu erzeugen.

was allerdings sehr selten vorkommt, da set-items ne verdammt lowe req ans monster stellen bezüglich level

hab z.b. nen talamu von rakanishu alp(travi norm wäre auch möglich!)

könnte es mir höchstens bei monstern in a1 blutmoor norm vorstellen, dass die keine set-schärpe (usw.) fallen lassen können

Bei normalen Sets und sehr früh im Spiel kann das theoretisch sogar häufiger vorkommen :D
Da interessiert das meisstens aber keinen, und die Elite sets haben so geringe lvl das sollte immer möglich sein (mal Amus ausgenommen, die droppen ja sofort, also magische meine ich jetzt)

Grad nochmal nachgeschaut, bei Exceptional sets sollte es auch möglich sein hin und wieder. Aber auf Normal erwartet man ja auch nicht so viele Sets/Unis :D

oder weil das monster, das den gegenstand als setgegenstand abwerfen wollte, ein zu geringes level hatte, um den setgegenstand zu erzeugen.

Ja ja man lernt nie aus. Frag mich nur wer die ganzen kleinen
Feinheiten alle immer rausfindet.

Zurück
Oben