• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dropwahrscheinlichkeit von racks

endbozz666

New member
Registriert
22 August 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
wie im titel angedeutet suche ich die wahrscheinlichkeit mit der bestimmte items (in diesem falle uniques) aus einem waffen-rack purzeln!!
ich mache seit längerem uk-runs (sp, 1.13) und bei einem fällt ziemlich regelmäßig ein tulwar, da mein goldbarb gut nen ali (oder auch 2:P) brauchen könnte, die frage ob es sich lohnt darauf zu hoffen oder ist die chance darauf relativ klein? ist ja nicht mf-abhängig somit auch nicht regulierbar?!?

danke schonma

achja, wenn einer auf den drop-calc verweist, ich finde da nur normale truhen?!

edit: haha geil, der erste run nach diesem post ergab nen ali:) :) :)
ich glaub das mach ich jetz öfters:P
aber trotzdem, würd mich mal so interessieren, hab da auch schon donnerschlag, wt´s, titans und nochwas rausgezogen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst mal ist das Itemlevel von Waffen/Rüstungsständern das Arealevel minus 1.
Anhand dessen wird dann ermittelt, welches Grunditem fallen kann und ausgewählt, welches fällt. Die dazu verwendete Zufallszahlen hängen aber von der Karte ab sowie von der Frage, wie man sich dem Waffen/Rüstungsständer nähert (ja, wirklich!). Bei fester Karte im SP und festem Bewegungsmuster kann man also gezielt bestimmte Grunditems erhalten - zum Beispiel so oft, bis man den gewünschten Rohling oder das gewünschte Unique bekommen hat.

Ich denke, dass die Chance auf Uniques der entspricht, die man über die übliche normale Dropmechanik auch bekommt. Das wäre Punkt 6 hier mit 0 MF. Möglich, dass man das auch mithilfe des Dropcalcs durch geschickte Wahl der TC simulieren kann, aber darauf ausgelegt ist er jedenfalls nicht.

Edit: Mehr zur Chance, bestätigt meinen Ansatz.
 
ja , da es ja immer dieselbe karte ist und ich durch dieses bestimme laufmuster in ~)90% der fälle ein tulwar bekomme, war dies halt meine frage, so ungefähr konnte ich das ja den links entnehmen, danke dafür:)
 
Dann mach ich etwas falsch. Ich unzählige Male im Mausoleum gewesen. Ich habe immer die gleiche Reihenfolge eingehalten. Jedesmal dropt was anderes. (SP, Pluggy, 1.12)

Einzige Ausnahme: 2x Archon-Plattenrüstung 4 sox in zwei Runs hintereinander.
 
Sofern man nicht einen ziemlich kurzen Laufweg oder (besser) eine feste Telestrecke direkt zum Stände hin hat, hat man kaum eine Chance.
Ich weiß nicht, wie präzise das genau nötig ist, aber schon relativ kleine Abweichungen können zu anderen Items führen.
 
das einzige wo man das wirklich fast zu 100% immer wieder gleich machen kann ist wohl Mephisto, da der Weg VOR lvl3 Kerker 0 relevanz hat und zudem noch Unterkurast, da da eigentlich kein Viech rumrennt was stört.

Aber wirklich gezielt drauf runnen geht wohl nur mit ner Sorc.

Sollten die Chancen immernoch so sein wie 1.07 (was ich STARK bezweifle), so wären die Chancen:

1:30 Magisch
1:125 Set (das is vermutlich dann vertauscht mit rar)
1:500 Rar (das is vermutlich dann vertauscht mit set)
1:1000 Unique

1.07 war das auch so dass charklassenspezifische Items ca. die doppelten Chancen hatten also z.b. 1:500 für Uniques

Was ich auf jedenfall weiß, dass die immernoch Uniques droppen können im aktuellen bnet, da ich diese ladder nen Herold (o_O) aus dem Ding bei Meppel gezaubert hab (151 ed.. )

Allerdings wären Chancen von 1:1000/500 wohl n bissl sick, denk ma eher das is heutzutage angepasster :)

:hy:
 
also ich für meinen teil mache die uk-runs mitm stormer und bei gefühlten 1k+ runs hab ich festgestellt, dass es bestimmte felder gibt die signifikant sind, zb der waffenständer in nem haus mit ner supertruhe, da (wenn man von links auf das haus zuläuft) die vordere ecke ausschlaggebend ob man nur neben ihr herläuft oder um sie herum, wie erklärt man das am besten?!:P trotz weiterer lauffwege ohne tele hab ich mittlerweile für diese map den dreh raus, meistens:P uund, die ständer in häusern sind anders geschaltet als die freistehenden!!, zumindest hat man in häusern bei kleineren abewichungen einen itemwechsel, bei einem freisthenden rüstungsständer hab ich verschiedene wege und komme auf dasselbe item?!
 
Zurück
Oben