• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

druckerproblem unter vista

B.B.

Diablo-Veteran
Hi,
ich brauche mal Hilfe bzw meine Mudda ^^

Sie hat en Acer mit Vista Home Premium, geht über WLAN ins Netz

weil ein Canon Drucker für alle benutzbar sein soll, haben wir den an unseren win2000 server (w2k treiber) angeschlossen
dort den treiber installiert und dann jeweils alle den drucker hinzufügen lassen

das funktionierte dann auch alles soweit

am nächsten tag dann geht der drucker nicht mehr
er ist zwar da und ansprechbar aber es kommt nix raus !
Löschen & neu hinzufügen bringt nix

Jetzt dachte ich da Vista wegen Treibern spinnt, spiele ich dem Win2000 unter "zusätzliche Treiber" den Vistatreiber zu aber da kann ich nur pre W2K auswählen

Woran liegt's? Mit meinem XP PC hab ich keine Probs -,- Mista la Vista

Kann man denn von den anderen Rechnern drucken? Kann man vom Server aus drucken?

Entweder der win2k-Treiber reicht auf dem Server aus oder man fügt dem Vista einen Vistatreiber hinzu. Der Vistatreiber hat auf dem Server meiner Meinung nach nichts zu suchen.

die Feder schrieb:
Kann man denn von den anderen Rechnern drucken? Kann man vom Server aus drucken?
ja, und ja ^^

die Feder schrieb:
Entweder der win2k-Treiber reicht auf dem Server aus oder man fügt dem Vista einen Vistatreiber hinzu. Der Vistatreiber hat auf dem Server meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Das geht aber nur über ne lokale Installation des Druckers ?? ist ja nicht Sinn der Sache.
wenn nicht, erklär mal wie du das meinst
Lustig: schließt man den drucker lokal an das Notebook, geht er... aber dann kommen die anderen Rechner nicht mehr dran oO

B.B. schrieb:
Das geht aber nur über ne lokale Installation des Druckers ??

Lokale Treiberinstallation ja (kann sogar sein, dass es nicht nötig ist, bin grad nicht sicher), aber der Drucker hängt halt am Server und ist freigegeben. Bekommst du das hin?

Zurück
Oben