• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

druid pvp guide frage

Traumdenker

Guest
alsoo im guide für den pvp stormer steht ja i was mit nem 24 fhr 10 fc gürtel um dann ww benutzten zu können wäre es nicht besser dancers zu benutzten dann könne man stadt den fhr gürtel arrach ebnutzen dann müste man keine fc ringe nehmen und hätte eig mehr schaden und wenn man 2 bks nimmt gleicht das eig das life da man durch die wws bekommt wieder aus..
naja wollt mal fragen ob das nicht eig so besser wäre?

Traumdenker schrieb:
alsoo im guide für den pvp stormer steht ja i was mit nem 24 fhr 10 fc gürtel um dann ww benutzten zu können wäre es nicht besser dancers zu benutzten dann könne man stadt den fhr gürtel arrach ebnutzen dann müste man keine fc ringe nehmen und hätte eig mehr schaden und wenn man 2 bks nimmt gleicht das eig das life da man durch die wws bekommt wieder aus..

Es ist so, dass du von nem guten craft Gürtel neben FCR und FHR auch noch Stärke sowie Resis kriegst. Dann bringen dir die Rare/Craft Ringe auch noch mal Res und mehrere Stats.

Also so unüberlegt ist das nicht :)

Was für ne Stormer Variante spielst du denn?
99/99?

Gute Fcr Ringe haben neben den 10 Fcr normalerweise Str/Dex, Life, Mana und Resis drauf.
Das Life was die Bks liefern wird ausserdem beim Bo nicht mit eingerechnet.

Ebenso is der Rare Belt Arach überlegen, weil da wie bei den Ringen sehr nette Adds drauf sein können.
Arach bietet ja nur +1 und 20 fcr mehr net.

Schaden is auch so beim Druide schon hoch genug, der einzigste Vorteil wäre gegen nen andrern Druiden im direkten Shootout, da gewinnt dann halt der mit insgesamt besserem Equip.

ich schreib dir mal das setup von meinem stormer auf. der hat 3 verschiedene setups und braucht keinen randvollen stash zum wechseln ;)

99fc/99fhr maxblock setup (vs melees, bowies, dudus)

2dru 20fc 2sox circ (shael shael)
maras
hoto
eni
storm
bloodfists
2* fc-ring mit life/mana/res
arach
dancers 1/25

163fc/99fhr noblock setup (gegen caster)

2dru 20fc 40life 33mana circ (shael)
2dru 20fc amu
hoto
eni
spirit35
TO gloves
die fc-ringe halt ^^
8fc 24fhr 55life 12str belt (wobei ich die stärke nicht brauch. str auf so einem belt lohnt nur, wenn man im ersten setup nen fc-ring mit str einbaut und in diesem gegen einen besseren ohne str wechselt)
WWs

163fc/152fhr noblock setup (gegen trapsen)

2dru 20fc 2sox (shael shael)
2dru 20fc amu
wizzy (life/mana jool oder sowas)
eni
spirit35
bloodies
die ringe ^^
arach
dancers

so kommst du ohne zu viele wechselitems auf 3 gut zu gebrauchende setups ohne viel zu teuren kram. wenn jemand anfängt übel zu lamen, z.b. ne assa, kannst du im 99/99 setup das maras gegen das 20fc amu tauschen und 2 absorbringe nehmen, gegebenenfalls noch TO statt bloods und nen TG nehmen. aber so lame sollte es eigtl nicht werden ^^

knackpunkt im 2. setup (das wichtigste für FFA games) ist, dass du mit amu und belt auf 28%fc kommen musst. d.h. beim 20fc amu brauchst du einen 8+fcr belt, wenn du ein 18fc amu hast (reicht im wizzy setup auch), braucht der belt zwingend 10%fc

ein 8fc belt ist nicht so begehrt wie ein 10fc, vor allem mit fetten adds werden 10er unglaublich teuer. dann lieber in ein 20fc amu investieren und den belt wesentlich billiger bekommen ;)

Traumdenker schrieb:

das life bei dem BK ist life pro level. Dieses wird durch einen Bug nicht durch Bo und Oak erhoeht, es ist also lediglich ein bonus. ein statring, der 40 life gibt, koennte umgerechnet vielleicht 100 life geben mit bo und oak, der bk hingegen wirklich nur 45 mit lvl 90. wenn du also zusammenrechnest ergibt das (beispielwerte): 60 life auf dem belt + 40 auf dem ring + 65 auf den wws = 165, welche sagen wir theoretisch mit 200% mehr life (oak+bo) etwa 500 life geben. stellen wir das dem arach, dancers und bk gegenueber.. der gibt wirklich mit allem drum und dran nur 45 life auf lvl 90. ich habe bewusst mal die ganze fhr-rechnerei und stat rechnerei weggelassen, denn der belt gibt ja bis zu 30 stats, die ringe koennen bis zu 35 stats geben und im direkten vergleich mit dancers ist ww nur 10 dex schlechter, wenn es nicht gerade um fhr geht (die man eh durch den belt bekommt).

ich denke, der fhrbelt sollte wirklich eindeutig vorne liegen. es gibt 2 skills weniger - laecherlich, wenn man bedenkt, dass das lediglich ca. 300 schaden sind, wenn man sich im bereich 6k+ befindet.

es lohnt sich sogar noch mehr, auf BK zu verzichten, weil du locker mal 200% life allein durch denk oak bekommst, mindestens 60% schonmal durch nen mittelprächtigen BO und 8% durch eni. kannst also mal locker mit 270%life rechnen und nicht mit 200% :)

btw dancers sollte man schon einplanen, weil man mit denen wesentlich flexibler ist und fhr-skiller vermeiden kann. ok, wenn du mit clean sks spielst sind fhr-sks natürlich besser, aber mit nem 30er skillerschnitt (den man anstreben sollte), sind dancers viel besser. du kannst halt prima dancers und WWs nutzen, siehe meine 3 setups ;)

DrumPakistani schrieb:
es lohnt sich sogar noch mehr, auf BK zu verzichten, weil du locker mal 200% life allein durch denk oak bekommst, mindestens 60% schonmal durch nen mittelprächtigen BO und 8% (5%??) durch eni. kannst also mal locker mit 270%life rechnen und nicht mit 200% :)

btw dancers sollte man schon einplanen, weil man mit denen wesentlich flexibler ist und fhr-skiller vermeiden kann. ok, wenn du mit clean sks spielst sind fhr-sks natürlich besser, aber mit nem 30er skillerschnitt (den man anstreben sollte), sind dancers viel besser. du kannst halt prima dancers und WWs nutzen, siehe meine 3 setups ;)

Du hast vollkommen Recht, es waren ja auch nur Beispielwerte :)

Von Dancers, selbst wenn es in meinem Post nicht so danach aussah, halte ich sehr viel. Gerade in den High fhr/fcr setups kann man auf Dancers nicht mehr verzichten und auch wenn es um Maxblock geht ist Dancers mein absoluter Favourit. In dem konkreten Beispiel, welches angesprochen wurde sind Dancers allerdings hoffnungslos unterlegen, dazu muesste man sich schon die gesamtconfig ansehen.

Zurück
Oben