• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Druide Felsenfeuer

blimblim

New member
Registriert
21 Januar 2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich möchte gerne einen Elementardruiden spielen der als hauptattacke felsenfeuer benutzt ( sieht so geil aus ) natürlich mit den ganzen synergien dazu. Meine Frage ist ob dieser char hellfähig sein kann.
 
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber sollte er nicht hellfähig sein, kannst du (beziehend auf Patch 1.13) ohne Probleme Respec machen. Der ist einmal pro Schwierigkeitsgrad möglich, wenn du den Quest "Höhle des Bösen"/"Den of Evil" erledigt hast. Gibts dann praktisch als Questbelohnung von Akara obenauf.
 
schau dir mal den skill-calc an
wenn du felsenfeuer, mit synergien maxt, dann sieht sieht das so aus. damit wirst du nicht weit kommen, entweder brauchst du massive skillboni, -res der gegner oder +%feuerdmg, oder du nimmst einfach einen build des druden der funktioniert ^^
 
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass es irgendwie spielbar ist. Nur mal zum Vergleich: Vulkan mit voll ausgebauten Synergien
Und einen Vulkanologen bringt man mit ein wenig Geduld durchaus durch Hölle. Problematisch dürfte das Zielen mit der langsamen Kugel werden. Einen Froster würde ich als Pflicht ansehen. Ein, zwei Skills sollten natürlich vorhanden sein, aber ein Spirit-Schild und Schwert oder besser Hexenfeuer (sollte machbar sein), dazu Magierfaust und schon ist man bei +5 bzw. +6.
Ne +1 Rüstung und ein brauchbarer Helm liefern auch noch Skills.

Man sollte sich eben darüber im Klaren sein, dass es kein Überkiller wird und sich auf ein sehr gemütliches Spiel einstellen, böse Zungen nennen es auch langsam ;) .
 
Big Bowling Bash :read:

Machbar ist es, aber nicht gut. Wie alle Chars, die hauptsächlich auf Feuerschaden setzen, wird auch der Druide massive Probleme mit den enorm vielen Feuerimmunen auf Hölle haben. Wenn dus trotzdem durchziehen willst, solltest du dich nicht voreilig auf Felsenfeuer versteifen, sondern auch Riss und Vulkan aktiv nutzen. Alle drei haben ihre Stärken und hängen eh synergetisch zusammen, also muss man den Char nicht (wie im Bericht) durch absichtliche Nichtbenutzung der vorhandenen Skills zusätzlich einschränken.
 
... Wie alle Chars, die hauptsächlich auf Feuerschaden setzen, wird auch der Druide massive Probleme mit den enorm vielen Feuerimmunen auf Hölle haben...

Wobei hierbei Felsenfeuer und Vulkan eben den Vorteil haben auch physischen Schaden anzurichten, was das Problem schon ein gutes Stück reduziert.
 
Der ist allerdings erschreckend gering, ich hatte immer meine Probleme mit einem Feuerdruiden auf Hölle.

€: Das Gute ist allerdings, dass du dir ja damit die Gegner etwas vom leib halten kannst, mit nem Grizzly dazu hälst dir sogar evtl. auch noch die Archer fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerelementar ist hellfähig, aber selffound würde ich es nicht probieren. Bis Alptraum geht das locker flockig, aber ab Akt11 ist dann Schluss.
Spirit und die ganzen Standard-Zauberer-Items sind ja zum Glück recht günstig. Damit kommt man dann auch durch Hölle und muss sich nur für die PI/FIs etwas Besonderes ausdenken. Mein Tipp hier: ein Lawbringer-Barbar ist deutlich günstiger als ein Schnitters- oder sonstwas-Wüstensohn.

Nur auf Felsenfeuer würde ich nicht setzen. Dafür ist der Zauber zu schwach und zu langsam. Außer man kämpft gerade ausschließlich gegen Megademons.

Bei dem Feuerelementar sollte man Felsenfeuer, Riss, Feuersturm und Vulkan je nach Situation benutzen. Für jden der Zauber gibt es Situation in der der jeweilige Zauber optimal ist.
 
Zurück
Oben