• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Druide in HC

jomaar

Guest
Hallo Community,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Summoner oder einen Druiden in HC erstelle. Bisher hab ich noch nicht HC gespielt. Der Summoner ist recht einfach und sicher. Mich reizt es jedoch mehr, einen Druiden zu spielen. Angeblich soll ein Tornadostormer die anfängerfreundlichste Art sein. Da ich mich beim Druiden nicht sehr auskenne, wollte ich hier nochmal ein paar Meinungen hören. Welche Druidenarten spielt ihr in HC und welche würdet ihr Anfängern in diesem Modus empfehlen?

Grüße,
jomaar

Edit: Ich werde größtenteils mit nem Freund spielen, der eine Sorc oder einen Summoner macht (je nach dem, für welche Klasse ich mich entscheide).
 
Hi!

Ich spiele momentan einen Tornado Stormer. Neben einem Summoner, den ich diese Ladder auch schon gestartet habe, ist dieser Druide sicher mit der Char, der sich am entspanntesten spielen Lässt.

Durch Oak hast du ein sehr nettes Lifepolster, die Zyklonrüstung schützt vor Elementarschaden und, falls du auf Maxblock statest, kratzt eine physische Attacke eben nur in 25% der Fälle an deiner roten Kugel.

Insgesamt sehr sicher, angenehm spielbar und spaßig.



Ich spiele nebenbei auch HC.

MFG


der And
 
Ein auch nur halbwegs gut ausgerüsteter TS ist bei ein wenig Hirn prinzpiell unsterblich. Bei jedem anderen Druiden braucht man ziemlich viel mehr Hirn, um zu überleben, und vor Allem eine gehörige Portion Vorsicht - es gibt zu viel, was einen Wutwolf aushebelt, ein FC-WB leechet nicht, etc - und dann gibts immer noch IM. Nimm den TS für HC, wenn du dich nicht auskennst - abgesehen von dem, was ich noch geschrieben habe, IST er am anfängerfreundlichsten.

Simon
 
Bezüglich der Skillung hab ich noch eine Frage. Wie mans bei dem Elementar-Tree macht, ist klar. Aber beim Herbeirufungs-Tree unterscheiden sich die Guides. Außerdem les ich mir SC Guides durch.

Oak auf 20 ist logisch, vor allem in HC. Auf die Ranken will ich nicht skillen. Dafür wollt ich aber auf Rabe, Geisterwolf, Wolf des Entsetzens und Grizzly je einen Punkt machen (später vll. auch mehr). Erstens, weil mir der "Zoo" recht gefällt und zweitens, weil man dann wieder mehr Blocker hat.

Edit: Beim Equip bin ich mir noch nicht sicher, aber ich werds mal so defensiv wie möglich halten.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Defensiven Söldner aus Akt 2 (der mit der Defensiven Aura) und mit dem Frostsöldner gemacht? Ich tendiere eher zum Defensiven, da der Summoner, mit dem ich spiele, Kältemagier dabei haben wird.
 
Aasranke ist unglaublich nützlich, wenn sie dir im Gefecht mal von den ersten toten Gegnern Leben zurückgibt, wirst du dankbar dafür sein, und sie kostet dich ja auch kaum was. Grizzly zu skillen halte ich eh für Pflicht, und in HC noch viel mehr - wenn du Grizzly und Ranke skillst, wärst du auf 96 fertig, da du sie wohl vorher skillen willst (und solltest), musst du halt je nachdem, wie hoch du spielen willst, auf ein paar Punkte in Twister verzichten, was Niemand weh tut.

Trotz...eigentlich solltest du eh vermeiden, getroffen zu werden. Ich find generell am besten einen Akt 5-Merc mit Lawbringer, unendliches Leben, versorgt dich mit Altern, stirbt nicht im CS, perfekt.

Simon
 
Gibts im Skillplan ne bestimmte Reihenfolge? Ansonsten würde ich mir die Skillpunkte immer aufsparen und dann beim entsprechenden lvl wieder verteilen, z.b. bis lvl6 einen Punkt in Giftkriecher und Rabe, den Rest aufsparen, ab lvl 6 einen Punkt in Arktis-Wind, Eichbaum-Weiser und Geisterwolf. Oder soll ich den Oak erst skillen und dann bei entsprechendem lvl auf die Elementarlinie. Wann soll ich Zyklonrüstung maxen?

Wenn mir also jemand sagen könnte, in welcher Reihenfolge ich die Punkte verteilen soll, dann wäre mir sehr geholfen.

Danke für die bisherigen Antworten! :kiss:


jomaar
 
Ranke und Raben irgendwann am Anfang. Arktiswind und die Wölfe auch.

Bis Lvl 24 steckt man die Punkte normalerweise abwechselnd in Oak und in die Zyklon Rüssi (+1 Punkt in Twister) . Von 24 an nur Tornado ausbauen, auf 30 dann einen Punkt in Hurrikan + Grizzly, dann Tornado maxen. danach Oak, Hurrikan, Zyklon-Rüstung maxen, da würd cih danach vorgehen, was du atm am nötigsten brauchst (zB viele phys. Immune bzw wenig dmg => Hurikan).

Twister folgt als letztes zum ausbauen
 
Danke SirTheShadow, hast mir sehr geholfen!


Wie schauts aus mit Punkten in Stärke? Bis jetzt hab ich alles in Vitalität rein. Später wird man sich bestimmt durch Equip Stärkepunkte holen können. Aber bis es so weit ist, will ich ja auch schon bessere Rüstungen tragen. Kann ich da also ohne große Bedenken auch mal in Stärke investieren?

Grüße,
jomaar :hy:
 
du solltest dir überlegen, ob du maxblock spielen willst oder nicht

wenn maxblock musst du gucken, wei viel str du für Rüstung etc. brauchst, aknnst ja immer ein paar Punkte aufsparen (so dass du um level 40 ca. 50 punkte übrig hast), als notfallreserve. sonst nach ner wunschasurüstung gucken und wie viel str die benötigt. auf sachen mit str anforderungen > 100 würd cih aber sicherlich verzichten

wenn du ohne maxblock spielst: dann nimm spirit, das heisst du bracchst ohne str von items 156 Stärke.


btw: life ist auf nem TS normalerweise nicht das problem, also die 156 stärke sind nicht verschwendet
 
Noch habe ich die Wahl, ob ich auf Maxblock gehe, oder nicht. In nem HC Guide wurde jedoch geschrieben, man solle nicht auf Maxblock gehen, weil man sowieso eher lernen müsse, dass man dmg von vorne herein vermeidet, und wenn man dann mal blocken muss, helfen einem 75% auch nichts mehr. Außerdem synergiert doch eine hohe Vitalität gut mit dem Oak.

Wie viel Stärke kann man sich denn später ca. durchs Equip holen?
 
kommt drauf an, was du an Equip hast

zB:
max 20 Torch
max 20 Anni
20 Jalals

wenn nötig noch max 15 von trecks


evtl was vom Amu/Ringen, kommt drauf an



der Guide lehnt maxblock ab, weil die 75% einem nix mehr bringen? wo haste das denn gelesen? so ein schwachsinn, wenn man hc spielt ist amxblock wirjklich ne überlegung wert (es gibt auch genug leute, die in sc mit maxblock spielen)
 
"Du kannst nicht Hardcore spielen, wenn Du ständig getroffen wirst. Wenn Du es nicht schaffst, ohne Block zu überleben, werden 75% Dich auch nur ein wenig länger leben lassen. Du musst lernen, wie Du es schaffst, keinen Schaden zu nehmen, nicht getroffen zu werden und wie Du einzelne Monster von größeren Gruppen weglockst."

Maxblock wird also nicht direkt abgelehnt, es wird lediglich gesagt, dass, wenn mans ohne nicht schafft, man auch mit nicht viel weiter kommt.
 
unrecht hat der Scheiber damit nicht, allerdings gibt es Szenen, wo die 75% zwischen Leben und Tod entscheiden können (zB Horde Bogenschützen mit Fana Boss oder sowas). Und vor allem, wenn man wenig Erfahrunen mit nem Char hat, fänd ich Maxblcok ganz nützlich (für nötig halt ichs auf nem TS allerdings nicht)

Und völlig fehlerlos spielt eh keiner...

und spielen ohne blockbaren Schaden zu nehmen halte ich eh für unmöglich (von elementarschäden will ich gar nicht erst anfangen)


Aber du solltest von deinem vorhandenen bzw erreichbaren Equip aus überlegen, wie viel du investieren musst, das kann amn normalrweise schwer pauschalisieren. Da du selffound spielst, kannste erst aml nicht mit Torch, Anni, STormshield etc. rechnen. Demzufolge würd ich entwerder Punkte sparen oder bei MAxblcok Reim anstreben, dass sollte erreichbar sein
 
Ich hab das spiel jetzt einmal mit nem Boner durchgespielt, also einmal normal, Alptraum und Hölle durch. Was mich da gekillt hat, waren in der Regel irgendwelche Magier, z.B. die Seelen mit ihrem Blitzstrahl.

Irgendwie spricht für Max-Block genausoviel wie dagegen.

Für:
- Gegen Eleschaden hat man die Zyklonrüstung
- Leben hat man durch den Oak eh recht viel
(- hab vesehentlich einen Punkt in Geschicklichkeit getan, zählt auch zu für *g*)

Wider:
- Hohes Leben wir durch den Oak zusätzlich verbessert
- Man kann nicht durch solche Explosionen, die Bosse bei ihrem Tod manchmal auslösen oder oben genannten Seelen sterben

Laut deinem geschriebenen, SirTheShadow, ist Maxblock teurer als Vita only?
 
warum teurer?

ein gutes Blockschild zu bekommen ist nicht so schwer ( STorm geht, Whistans, Mosars sind ziemlich billig, Reim kann man auch selffound bekommen). Bei Vita Only nimmt man halt das was man hat (Optimum wohl ein Spirit Monarch)

Haste sonsts chonmal mit Max Block gespielt?
Ich persönlcih kam gar nciht damit klar, spiele leiebr Vita Only
 
Den Druiden hab ich jetzt nochmal neu gemacht, weil mich der versehentlich vergebene Punkt in Dex genervt hat. Werde ihn Vita only spielen.
 
Zurück
Oben