• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Druide in Season 2

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.022
Punkte Reaktionen
1.887
Von allen gespielten Builds hatte ich mit dem Tornado-Stormer Druiden noch vor Season1 am meisten Spaß.

Die Informationen sind bisher ja noch nicht wirklich final. Nur auf Theocrafting basierend, ist das eh schwierig einzuschätzen, aber der Tornado-Build sollte mit den Paragon-Buffs und Vampiric Powers ja wieder recht stark sein. Dazu sieht das neue Unique Amu Dolmen Stone nach einem chicken Speed-Farming-Tool aus…

Bin noch unentschlossen, aber es kann gut sein, dass druid diesmal mein Starter wird.

Wie seht ihr das? Wie ist der Plan bei euch?
 
Naja, wenn man so nach den ganzen Theorycraftern geht, dann ist bei den meisten der Druide in S2 so im oberen Mittelfeld, meist auf Posi 3 zu finden. Rampaging-Werebeast ist halt jetzt dann auch ziemlich runter getuned worden. Aber wenn das Ding Live geht, wird sich eh noch so viel tun, dass man Laufe der Season eh zig neue Build-Variationen haben wird.

Ich persönlich geh erstmal auf Nummer sicher und fang wieder mit dem Twisting-Blades-Rogue an. Der wird wohl noch stärker, als er eh schon war und hat mir von den 5 Klassen die ich gespielt habe (Nonseason und S1), am meisten Spaß bisher gemacht.
 
Als Start werde ich einen Druiden nehmen und den frei Schnauze auf 50 spielen. Dann geht es vermutlich weiter mit Pulverize.
Aber bis ich so weit bin wird sich sicher bereits heraus kristallisiert haben, welcher Build mit dem Dudu am stärksten sein wird. Das könnte mein Vorgehen ab Level 50 noch beeinflussen.

Unique Amu Dolmen Stone
Hammerdin Reloaded :lol: (war irgendwo der Kommentar dazu)
 
Danke euch!

@MrGracy Pulverize ist sicherlich immer eine go-to-Option. Mal schauen, wann welche Aspekte und uniques droppen; davon mach ich’s abhängig. Dieses Mal wird der Pulverize-Aspekt ja nicht wieder in der Season-Reise sein, oder?

Naja, wenn man so nach den ganzen Theorycraftern geht, dann ist bei den meisten der Druide in S2 so im oberen Mittelfeld, meist auf Posi 3 zu finden.
Rampaging-Werebeast ist halt jetzt dann auch ziemlich runter getuned worden.
Joa, Mittelfeld habe ich auch gelesen. Würde mich gar nicht stören. Ging mir eher darum, dass der Build einfach noch „sehr gut spielbar“ ist.
Rob hat da jüngst ein gutes Video gemacht und geht davon aus, dass der Tornado-Druid insgesamt sogar höhere Multiplikatoren hat, als vorher. Selbst nach dem Nerf von Rampaging-Werebeast.


Ich persönlich geh erstmal auf Nummer sicher und
fang wieder mit dem Twisting-Blades-Rogue an.
Das wäre auch meine Alternative. Habe ich in S1 gespielt und wird wieder saustark.
 
Bei dem Druiden hat mich immer am meisten halt genervt, dass man egal ob man jetzt Pulverize oder Werwolf gespielt hatte, bei fast allen Builds auf einen Unique Helm angewiesen war. Ich habe mich zwar noch nicht informiert ob das jetzt in S2 immer noch so ist (keine Ahnung ob die Items redesigned wurden), aber sofern man jetzt echt sowas wie ne Harle tatsächlich targetfarmen kann, würds mich echt irgendwo nerven, dass man dann das Ding auf dem eigentlich Char nicht tragen kann, weil sonst der Build nicht mehr vernünftig funktioniert. :)
 
Dieses Mal wird der Pulverize-Aspekt ja nicht wieder in der Season-Reise sein, oder?
Sicher bin ich mir nicht (dürfte noch nicht bekannt sein), aber ich denke, dass der Aspekt dieses mal nicht drin ist.
Bei mir kann es auch sein, dass ich dann irgendwann mal umswitche, wenn die Aspekte und Uniques für andere Builds besser passen würden.

Bei dem Druiden hat mich immer am meisten halt genervt, dass man egal ob man jetzt Pulverize oder Werwolf gespielt hatte, bei fast allen Builds auf einen Unique Helm angewiesen war.
Ist Tempest Roar oder Vasily's Prayer ist damit gemeint? Vasily's Prayer kann bei Lord Zir gefarmt werden, Tempest Roar Duriel.
Das hat mich auch erst mal vom Druiden abgeschreckt, aber wenn ich dann eben etwas langsamer voran komme, ist mir das Wurst.

[...] aber sofern man jetzt echt sowas wie ne Harle tatsächlich targetfarmen kann [...]
Aber nur bei Duriel, der Level 100 hat und -wenn Blizzard es richtig gemacht hat- nur mit einem gut ausgestatteten Char gefamrt werden kann. Daher braucht man eventuell seinen Helm, um erst damit an die Harle zu kommen.
Dazu kommt, dass man Vershan und Grigoire farmen muss um an die Mats für Duriel zu kommen. Und um diese beiden Bosse farmen zu können muss man erst mal für den Baum (Vershan) und in Helltides (Grigoire) tätig werden um Mats für die Bosse zu bekommen. Ist also nicht so, dass man den schnell 100 mal abfarmt und dann die Harle raus hüpft. Das stellen sich imho viele noch falsch vor.
Aber da werden wir erst mal abwarten müssen, wie die Dropraten der Mats für Vershan und Grigoire und dann von diesen die Dropchancen für die Mats für Duriel sind und letzten Endes auch, wie viele Uniques Duriel uns vor die Füße schmeißen wird.
 
Ist Tempest Roar oder Vasily's Prayer ist damit gemeint? Vasily's Prayer kann bei Lord Zir gefarmt werden, Tempest Roar Duriel.
Das hat mich auch erst mal vom Druiden abgeschreckt, aber wenn ich dann eben etwas langsamer voran komme, ist mir das Wurst.

Eigentlich beide, wobei Vasily ja häufiger als Tempest zu finden ist. Das man die targetfarmen kann ist ja auch ganz nett gemacht.


Aber nur bei Duriel, der Level 100 hat und -wenn Blizzard es richtig gemacht hat- nur mit einem gut ausgestatteten Char gefamrt werden kann. Daher braucht man eventuell seinen Helm, um erst damit an die Harle zu kommen.
Dazu kommt, dass man Vershan und Grigoire farmen muss um an die Mats für Duriel zu kommen. Und um diese beiden Bosse farmen zu können muss man erst mal für den Baum (Vershan) und in Helltides (Grigoire) tätig werden um Mats für die Bosse zu bekommen. Ist also nicht so, dass man den schnell 100 mal abfarmt und dann die Harle raus hüpft. Das stellen sich imho viele noch falsch vor.
Aber da werden wir erst mal abwarten müssen, wie die Dropraten der Mats für Vershan und Grigoire und dann von diesen die Dropchancen für die Mats für Duriel sind und letzten Endes auch, wie viele Uniques Duriel uns vor die Füße schmeißen wird.
Ich geh auch mal davon aus (hoffe es....) das es jetzt nicht so simpel sein wird das Zeug zu farmen - bin aber doch mal gespannt wie schnell oder lange abgestimmte Gruppen brauchen werden um jetzt die Übers da am Ende rauszuholen.
Mein Punkt ging aber eher darauf das ich eher nicht der Freund von buildenabler Uniqes bin und da ich halt auch 2x Druide schon gespielt hatte, den Werwolf zu Nonseason und Pulverize in S1 hat mich das tatsächlich etwas gestört...
 
Hab vor jede Season eine andere Klasse zu zocken. Nun ist die Sorc dran mit Ball Lightning....die frage ist ob ich bis in Endgame komme da ich meist schon vorher keine Lust mehr auf D4 hatte. Ich freu mich, sah es doch richtig geil aus ^^

Richtig stark soll ja auch der Rend Barb werden bzw. alles was mit Dots zu tun hat. Auch der Sumonner Necro soll nun richtig stark sein, auf den hätt ich auch richtig lust. Die zweite Klasse hab ich noch keine ahnung...gibt viel grad was mich interessieren würde :eek:

Mir macht nur sorgen das es kein Testserver gibt....Hab son richtiges unwohles gefühl dabei. Glaub kaum das das alles ohne Probleme startet.
Werdet ihr beim start um 19.00 Uhr dabei sein? Evtl. würd ich im Discord vorbei schauen...hab noch Urlaub bis zum 31en :hy:
 
Mir macht nur sorgen das es kein Testserver gibt....Hab son richtiges unwohles gefühl dabei. Glaub kaum das das alles ohne Probleme startet.
Die Sorge ist gerechtfertigt. Wenn Videos auftauchen, in denen komplett falsch gerechnet wird, dann ist die Frage groß, ob das die Zahlen aus dem Spiel sind und sie diese jetzt schnell noch anpassen müssen oder ob das einfach nur ein Gedankenfehler beim Erstellen des Videos war.

Werdet ihr beim start um 19.00 Uhr dabei sein?
Ich starte erst später, eventuell erst Mittwoch. Und KH183 legt meines Wissens erst am Wochenende los.
 
Werdet ihr beim Start um 19.00 Uhr dabei sein?

Naja, ich werde vielleicht reinschauen, allerdings erst nach 20 Uhr, wobei ich beim Start der ersten Season schon am Startkeller ganz am Anfang der Seasonquestreihe gescheitert bin, weil die Server überlastet waren und ich einfach nicht hereinkam, mal sehen wie das morgen Abend läuft, wenn gar nix geht kann ich immer noch die Season 1 Truhe ins Ewigen Realm umräumen.

Wie Du werde ich allerdings in der zweiten Season nicht erneut einen Bogenjäger spielen (den kenne ich, glaube ich, inzwischen in und auswendig) nach dem dritten 70+ und einem tatsächlich in der Season auf 100 gespielten. Wäre zwar sicherlich der einfachste weil komplett bekannte Weg, aber etwas Abwechslung möchte ich dann doch, selbst wenn der 100ter bei Weltboss und Legionsevents mal richtig mächtigen Schaden ausgeteilt hat.

Ich werde mir dafür morgen Abend dann einen Barbaren für Season 2 erstellen, die anderen 3 Klassen müsste ich mir erstmal bis 50+ anschauen ob ich die hinbekomme, bislang im Ewigen Realm immerhin mal Preseason einen Barbaren bis 56 gespielt und in der Season auch nochmal einen bis 40+ gebracht, die gingen eigentlich recht gut von der Hand und im Gegensatz zu meinen Betaerfahrungen lagen die auch nur höchst selten mal im Dreck :D
 
Stimmt, bei einer Warteschlange von 3st wieder fang ich auch erst am Mittwoch an. Hoffe das beste.
Aufräumen, was ist das? ich hab grad alles ausser paar Aspekte und alle Juwelen verkauft :D
 
Ich plane auch einen Druiden, gibt es denn einen Build, der von den Saisonmechaniken besonders unterstützt wird UND der Spaß macht?
Dann bitte am besten gleich einen Link dazu posten.

Ich kopiere mal zusammen:

Saisonspezifisch neu
Niedere Vampirische Mächte (1–3 Pakte benötigt):

  • Vorahnung (1 Göttlichkeit): Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 20 % Abklingzeitreduktion. Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 12 % erhöhten Schaden für jeden Gegner in der Nähe, der von Euren Schaden-über-Zeit-Effekten betroffen ist.
  • Reißzähne des Zirkels (2 Göttlichkeit): Die Angriffe Eurer Beschwörungen, Gefährten, Diener und Fledermaus-Vertrauten verursachen um 52 % erhöhten Schaden bei Gegnern mit Kontrollverlust. Glückstreffer: Eure Beschwörungen, Gefährten, Diener und Fledermaus-Vertrauten verursachen mit einer Chance von bis zu 30 % einen Vampirischen Fluch, wenn sie Gegner treffen.
  • Herrschaft (1 Wildheit): Ihr fügt Gegnern, die betäubt, bewegungsunfähig, eingefroren oder von Furcht ergriffen sind, 24 % erhöhten Schaden zu. Sind sie außerdem verletzt und keine Elite-Gegner, werden sie sofort getötet.
  • Füttern des Zirkels (1 Ewigkeit): Glückstreffer: Beschwörungen, Gefährten, Diener sowie die Angriffe Eures Fledermaus-Vertrauten haben eine Chance von bis zu 60 %, 10 Eurer Primärressource wiederherzustellen und 4 Sek. lang Euren Schaden um 10 % zu erhöhen.
  • Hektisch (3 Göttlichkeit): Für alle 5 Basisfertigkeiten, die Ihr wirkt, wird eine Eurer aktiven Abklingzeiten um 2 Sek. verkürzt.
  • Hämomanie (3 Ewigkeit): Eure Angriffe fügen Gegnern in der Nähe 80 % Eures maximalen Lebens als physischen Schaden zu. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten. Ihr heilt bei jedem so getroffenen Gegner jeweils 1 % Eures maximalen Lebens.
  • Infektion (1 Wildheit): Trefft Ihr Gegner mit direktem Schaden, werden sie mit Pocken infiziert. Werden Gegner 8-mal mit Pocken infiziert, wird die Infektion ausgetrieben, was 70 % Giftschaden verursacht.
  • Gezackte Stacheln (1 Wildheit, 1 Göttlichkeit): Dornen haben eine Chance von 10 %, 300 % erhöhten Schaden zu verursachen und Gegner um 8 % zu unterkühlen.
  • Jagen der Schwachen (2 Wildheit): Ihr verursacht um 16 % erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs Eurer anderen Vampirischen Mächte verwundbar.
  • Schutzwall (1 Göttlichkeit, 1 Ewigkeit): Bewegt Ihr Euch 3 Sek. lang nicht, erhaltet Ihr für 6 Sek. eine Barriere mit 40 % Eures maximalen Lebens. Dieser Effekt kann nur alle 20 Sek. ausgelöst werden.
  • Gefräßig (3 Wildheit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 20 %, Eure Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40 % Eurer gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
  • Abhärtung (2 Ewigkeit): Pro 2 % Eures fehlenden Lebens erhaltet Ihr 1 % Schadensreduktion.
  • Blutrote Stützen (1 Göttlichkeit, 1 Ewigkeit): Tötet Ihr einen Gegner, erhaltet Ihr 6 % Eures Basislebens als Stählung. Solange die Stählung mehr als die Hälfte Eures maximalen Lebens beträgt, erhaltet Ihr 8 % kritische Trefferchance.
  • Schrecken (1 Wildheit, 1 Göttlichkeit, 1 Ewigkeit): Werdet Ihr getroffen, habt Ihr eine Chance von 14 %, Gegner in der Nähe 2 Sek. lang in Furcht zu versetzen und um 80 % zu verlangsamen. Von Furcht ergriffene Gegner trefft Ihr garantiert kritisch.
  • Unvergänglich (1 Ewigkeit): Das Wirken von Fertigkeiten heilt Euch um 3 % Eures Lebens. Habt Ihr weniger als 50 % Leben, verdoppelt sich dieser Bonus.

Höhere Vampirische Mächte (6 Pakte benötigt):
  • Verfluchte Berührung (6 Göttlichkeit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 44 %, Gegner mit einem Vampirischen Fluch zu belegen. Betroffene Gegner haben eine Chance von 15 %, den Fluch an andere Gegner weiterzugeben. Die gesammelten Seelen des Vampirischen Fluchs verursachen um 200 % erhöhten Schaden.
  • In Blut baden (3 Göttlichkeit, 3 Ewigkeit): Kanalisiert Ihr eine Fertigkeit, bildet sich unter Euch eine Blutpfütze. Kanalisiert Ihr eine Fertigkeit in einer Pfütze, verursachen Eure kanalisierten Fertigkeiten 40 % erhöhten Schaden, und Ihr erhaltet 30 % Schadensreduktion. Es kann sich nur alle 8 Sek. eine Pfütze bilden.
  • Blutbeule (6 Ewigkeit): Überwältigen Eure Kernfertigkeiten einen Gegner, erzeugt Ihr 3 Unstete Bluttropfen. Sammelt Ihr einen Unsteten Bluttropfen ein, explodiert er und verursacht um Euch 60 % physischen Schaden. Alle 20 Sek. überwältigt Eure nächste Fertigkeit garantiert.
  • Vertrauten rufen (3 Wildheit, 3 Göttlichkeit): Wenn Ihr eine Fertigkeit der Kategorie Beherrschung, Waffenbeherrschung, Makaber, Zorn oder Infusion wirkt, ruft Ihr eine verbündete Fledermaus herbei, die nahe Gegner angreift und ihnen 80 % physischen Schaden zufügt, mit einer Chance von 30 %, Gegner zu betäuben.
  • Fließende Adern (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit): Ihr fügt Gegnern, die sich bewegen oder von einem Vampirischen Fluch betroffen sind, 60 % erhöhten Schaden über Zeit zu.
  • Metamorphose (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit): Entrinnt Ihr, verwandelt Ihr Euch für 4 Sek. in einen Fledermausschwarm und werdet unaufhaltsam. Gegnern, die Euch im Weg stehen, fügt Ihr 160 % physischen Schaden zu und belegt sie mit einem Vampirischen Fluch.
  • Mondaufgang (6 Wildheit): Trefft Ihr einen Gegner mit einer Basisfertigkeit, erhaltet Ihr 10 Sek. lang 4 % Angriffsgeschwindigkeit (bis zu 5-mal stapelbar). Erreicht Ihr die maximale Anzahl an Stapeln, erlebt Ihr für 10 Sek. eine Vampirische Blutrage, die Euch 160 % Basisfertigkeitsschaden und 15 % Bewegungsgeschwindigkeit verleiht.
Neue Aspekte (aber nicht Saisonspezifisch):

General​

  • Aspect of Slaughter (Generic Mobility Aspect):You gain 20% Movement Speed.
    • Lose this bonus for 2.5-5 seconds after taking damage.
  • Aspect of Elements (Generic Offensive Aspect):Gain 20-30% (additive damage) [+] increased damage to a set of damage types for 7 seconds.
    • This effect alternates between 2 sets:
    • Fire, Lightning, and Physical.
    • Cold, Poison, and Shadow.

Barbarian​

  • Wanton Rupture Aspect (Barbarian Offensive Aspect): Your

    ‍Rupture does not remove the Bleeding damage from enemies.
    • This can occur once every 30-40 seconds.

Druid​

  • Raw Might Aspect (Druid Offensive Aspect): After you hit 15 enemies with your Werebear Skills, your next Werebear Skill will deal 30-50% (multiplicative damage) [x] more damage and Stun enemies for 2 seconds.

Necromancer​

  • Aspect of the Long Shadow (Necromancer Offensive Aspect): Lucky Hit: Your Shadow Damage Over Time effects have a 10-30% chance to generate 3 Essence.
    • Damage from your

      ‍Shadowblight Key Passive will always generate 2 Essence.

Rogue​

  • Aspect of Artful Initiative (Rogue Offensive Aspect): When you spend 100 Energy you release a cluster of exploding Stun Grenades that deal 0.2-0.3 total Physical damage and Stun enemies for 0.5 seconds.
    • Your Grenade Skills deal 15% [x] more damage.

Sorcerer​

  • Battle Caster's Aspect (Sorcerer Offensive Aspect):Lucky Hit: When your Conjuration Skills hit you have up to a 30-40% chance to gain +1 Rank to your Conjuration skills for 12 seconds.
    • This can stack up to 3 times.

Profitiert eine andere Klasse / besonders von Season 2? Gibt es irgendwo auch eine Übersicht über die neuen Uniques (und kann man mit denen sinnvoll planen?)
 
Zurück
Oben