• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Druidentyp

Schokey

Member
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo :)

ich bin auf den gedanken gekommen: Ich mach mir einfach mal meinen 1. Druiden ^^

guut nach dieser schlussfolgerung bin ich jetzt hier und schmöckere mich durch die ganzen guides

ABER was ich wissen will ist: was für einen jemanden der schon länger d2 zockt, jedoch noch nie einen druiden gespielt hat, der perfekte druidentyp ist :)

er sollte auf jeden fall spaß machen und stärke beweisen :)

lg schokey

Das kann man so allgemein nicht beantworten, das hängt nämlich von ein paar Sachen ab?

Welche Charaktervariante favorisiert? Caster, Nahkämpfer, Summoner?

Ist ein Itemstock vorhanden oder soll selffound gespielt werden?

Im Allgemeinen ist der Tornadostormer der wohl einfachste Char, da er praktisch nicht von Equip abhängig ist (ein Nahkämpfer braucht zB immer ne halbwegs vernünftige Waffe)

naja, ein Feuerklauen-Werbär braucht da nur ne Phasenklinge mit viel gesockeltem ias (zb Shael) - allerdings hat der halt so seine Probleme mit Immunen :hy:
TS ist sicher ein guter Anfang, auch wenn das zielen mit Tornado anfangs wohl etwas ungewohnt ist

Grundsätzlich würde ich dir auch zum TS raten, da der wenig vom Equip abhängt.
Beim Bären hast du immer das Problem, dass du ne sehr schnelle (!) Waffe brauchst, ob jetzt FC, HH oder Hybrid.

Der Wutwerwolf ist eigentlich auch nur von einer Waffe mit viel Schaden abhängig (wie jeder Melee halt), sonst eigentlich problemlos.

Bei ausreichendem Item-Vorrat würde ich dir zu einem Feuerklauen-Hybriden mit Grabräuber raten (Holzhammer oder nicht ist Geschmackssache), Spaß und ordentlich Schaden (12-13k bei 5 fps), davon ~50% Feuer.
Fazit: Ist "bären"stark, macht Spaß, hat nette Begleiter (Grizzly, Söldner, Geist) und kommt so ziemlich überall durch. Wenn du ne Forti über hast, kommst du auf deutlich höhere Schadenswerte, aber mir hat das so eigentlich immer mehr als gereicht :D

Ein Feuersummoner ist vielleicht auch nicht verkehrt...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen eher davon ~80% Feuer :hy:
alternativ reicht aber nen Upped Rippenbrecher (50%CB!) mit Shael auch - besonders im 2. Slot (gegen Immune) und im 1. eben 6*Shael-PB (wobei das eigentlich nicht mal so dringend ist, da die Nicht-Feuer-Immunen eh nach 1, max 2 Schlägen liegen (egal mit welchem Slot) - und gegen Bosse ist wohl eh Rippe klüger dank CB - zumindest anfangs mal *g*

also ein feuerklauen hybriden :)

der hört sich ziemlich guut an :)

jaa es sollten paar items wie jalals und druiden t noch iwo herumliegen ;)

kann dir meinen auch gern mal zeigen, heut eher nicht mehr, aber morgen NM zb oder wann auch immer
kannst mir ja einfach mal ne PM schreiben wennst willst

@Estragon: Mit Grabräuber ist man tatsächlich mit sehr viel phys. Schaden ausgestattet.
Nachdem ich auf meinem Hybriden nur 2 Synergien zu FC geskillt habe, liegt der Feuerschaden bei ~4,8k.
11k sind bei mir berechnet mit Geist und Macht-Aura vom Söldner, der dank Geist und Bär auch nicht umfällt, obwohl eher mager equipped.

Muss aber sagen, dass es mir extrem wichtig war, viel phys. Schaden zu bekommen, da mir der "reine" FC-Bär auf Hölle nie Spaß gemacht hat. 1. Akt, Gefallene - da gehts schon los mit Feuerimmunen.
Und der Rippenbrecher 'Shael' geht, ist mir aber VIEL(!) zu langsam auf dem Bären. Hatte immer das Gefühl, dass die Mobs schneller angreifen als ich, und ich so extrem wenig Schaden austeilen kann.

Ein weiterer Vorteil des Grabräubers: 3 sox (leider) ein Muss, allerdings ist man mit Ias-Juwelen/Shael relativ frei, und kann das restl. Equip anpassen.

3sox muss? wieso?
laut calc reichen 100 ias für 6 frames aus - und bei 120 braucht man noch 50offwpn-ias für 5 frames

ja, meiner Meinung nach sind die 5 fpa ein Muss, weil sonst kein vernünftiger Spielfluss zustande kommt - aber das ist ansichtssache! ;)

Die 50 Offweapon-IAS sind ja auch kein Problem: Handschuhe, oblig. ZdhF, ein Juwel im Helm.

OK, selbst mit nem 2sox Grabräuber kommt man mit 70 Ias von der Ausrüstung auf 5 fpa - was auch ohne weiteres zu erreichen ist.
Der Punkt geht an dich.

Bei Fragen kannst du dich gerne melden, Schokey!

Zuletzt bearbeitet:
@ estragon: jaa wär super wennst du mir dein eq zeigst :)

@wayfaerer: wär super wenn du mir weiter helfen kannst :)

kein Problem - einfach mal melden wennst siehst dass ich on bin ;-)

Zurück
Oben