• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ds 1 Edit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ceyster

Guest
Paar Mod Fragen

Hi Com

Wie kann man mit dem win_ds1editor alles auf einmal löschen? (map inhalt)

und wie kann man ein befehl rückgänging machen

-npcs hinzufügen
-animiertes feuer oda so
-wo kann man D2 Lod title screen ändern
-diablo 2 lod start music im title screen
-char inventar vergrösern
-skill icons färben

Ich Bearbeite scho seid stunden d2exp.mpq aba man sieht nie was ingame -.-
z.B hab ich beim bab am anfang 28 sta gemacht oder versucht aussehn zu verändern vom inventar geht aba irg. wie alles nich Q_Q

-Hab Mit mpq d2exp.mpq geöffnet escel dann char stats dann entpackt
dann bearbeitet mit AFJ Sheet Edit 0.61b bin auf speichern gegnangen und hab diese dann wieder inden escel ordner getan ...

Und was bringt diese 2te datei die noch mit entstehd?

Mfg

Ich Bearbeite scho seid stunden d2exp.mpq aba man sieht nie was ingame -.-

Du musst die Patch_D2.mpq benutzen, da dort die aktuellsten Daten enthalten sind.

-Hab Mit mpq d2exp.mpq geöffnet escel dann char stats dann entpackt dann bearbeitet mit AFJ Sheet Edit 0.61b bin auf speichern gegnangen und hab diese dann wieder inden escel ordner getan ...

Pack sie in die Patch_D2.mpq, dann sollte es funktionieren. Und bevor du sie reinpackst solltest du die .bin-Dateien erstellen lassen.

Und was bringt diese 2te datei die noch mit entstehd?

Das ist eine Sicherungskopie die automatisch vom AFJSheetEdit erstellt wird.

-npcs hinzufügen

Komplett neue, oder in eine andere Map setzen?
Komplett neue NPCs erstellen geht nur per CE. Einen NPC auf eine andere Map setzen geht ganz einfach mit dem win_ds1editor.

-animiertes feuer oda so

Das Feuer das im Lager der Jägerrinen ist, ist ein Objekt. Du müsstets "nur" die Animaion des Objektes ändern.
-wo kann man D2 Lod title screen ändern

data\global\ui\FrontEnd\gameselectscreenEXP.dc6
Verändere diese Datei um den TitleScreen zu ändern.

-char inventar vergrösern

Per inventory.txt und folgender Datei:
data\global\ui\PANEL\invchar6.dc6

-skill icons färben

Schau mal in die dc6 aus folgendem Ordner:
data\global\ui\spells\

Ich würde dir raten bevor du anfängst du modden, erstmal ein paar Anfängertuts durchzulesen.

MfG
Dav92

danke^^

und wie mache ich diese bin dateien ? das sie sich erstellen^^

in datampq exestieren diese dateien nich >.<

Pack alle deine veränderten txts in den Ordner data\global\excel\ in deinem D2-Verzeichnis, fals nicht vorhanden->erstellen und häng dann einfach in der Ziel-Zeile deiner D2 Verknüpfung
-direct -txt
an und schon sollten die bins beim nächsten Start von D2 erstellt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben