• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DT und DTalon Assa

• Ersteller Ersteller j.phoenix
  • Erstellt am Erstellt am

j.phoenix

Guest
Hi,

als ich vor Jahren Diablo gespielt hab, hatte ich zuerst ne DT-Assa und dann ne Dtalon assa. Beide Builds haben richtig gebockt!

Jetzt wollt ich so bissl wieder anfangen und kann mich nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden.

Habe jetzt erstmal mit der Dtalon angefangen und da is mir wieder eingefallen das der Build doch sehr variabel ist was skilllungen anbetrifft.
Da ist mir die Idee gekommen, dass man doch einfach beide Builds kombinieren könnte.
Also Dtalon Max, DT max und Tigerschlagmax...dann hätte man für einzelne Gegner den Dtalon und für Massen den DT.

Glaube auf diese Idee is hier im Forum noch keiner gekommen, deshalb kann ich mir vorstellen dass der Build völlig Banane ist..aber naja ich frag einfach mal was ihr davon haltet?!
Würde zur Not auch auf meinen Schattenmeister und Fade verzichten

Das Problem das ich dabei sehe ist das Equip. Bei der einen Skillung richtest du dein Equip nach einen hohen Skilllvl aus, bei der anderen kommt es eher auf CB und Elementarschaden auf der Ausrüstung an.

Joar dass des nit ganz hin haut, hatte ich mir schon gedacht...aber jetzt ist die Frage wie heftig sich das Prob mit der Ausrüstung auswirkt?
Wäre der char denn theoretisch hellfähig...? Könnte man nit irgendwie ne ausgewogene Mischung aus beiden Ausrüstungen wählen?
Interessiert mich einfach was ihr von so nem DualKick build haltet und was ihr dem so zutraut auf Hell etc ;) :angel:

Naja, man kann Sie als DTail auslegen und den 2. Slot ne Waffe mit Eledam+Venom um die Immunen zu killen. :)

jo sowas in der Art könnte man machen... wie würdest du dann skillen?

DT Max
TS Max
DTalon Max

so weit is klar

Also die anderen Skillvarianten von der DTalon-Kickse haben mich jetzt nicht ganz so überzeugt. Das sind ja dann meisten so kick/fallen mischungen oder?Aber wenn man nicht gerade die beste Ausrüstung am start hat ist der dmg ja schon eher gerning....
aber wir haben ja Mittlerweile auch Version 1.12 oder so...vielleicht hat sich ja was geändert in sachen skillvarianten bei der DTalon...wo ich damals noch gezockt habe warns eben diese Mischung aus Kick und Fallen...fand ich halt immer nit so duffte.aber bei der DTalon sind halt immer so viele skillpunkte übrig , wohin damit wenn nit in fallen ?:cry:

Seit 1.10 dürfte sich nix in der Spielweise der DT-Assa geändert.

Ich hab mir auch schon mal Gedanken zu einer Mischung gemacht (aber leider doch nicht gespielt). Hätte dann TS+DT als normalen Angriff genommen und DTalon im Zweitslot Sturmgeißel (ed wäre egal, daher probieren ein schlechtes möglichst billig zu bekommen) und Tiamats zur PI- und Bossbekämpfung. Als Waffe könnte man natürlich auch Glimmerscherbe oder was anderes mit Ele-Dam nehmen, wenn es nur gegen PIs sein soll. Bei dieser Variante könte man dann auch Venom noch maxen.

Für DT wirst du BoS brauchen (wie hoch, kommt dann auf deine +Skills und Restausrüstung an ... am besten den Geschwindigkeitscalculator benutzen) bei DTalon kannst du dann eventuell auch Fade benutzen.

Originally posted by j.phoenix
aber bei der DTalon sind halt immer so viele skillpunkte übrig , wohin damit wenn nit in fallen ?

Venom maxen, wenn du gerne mit Drachenflug spielst, DF maxen. Lustiges Muster in den Fallen-Skill-Tree machen :clown:

Joar mit dem "Dual-Kick-build" wirds wohl doch bissl schwer mit den mir zur Verfügung stehenden mitteln...

Also ich habe bis jetzt in jedem Thread gelesen dass das nix bringt ... oder liege ich da falsch?

jo mach ich , DF bockt :D

Lustiges Muster in den Fallen-Skill-Tree machen

mhh....nee?! :D Dafür sind mir die Punkte dann doch zu schade... ;) habe gehört das es wohl noch was bringt den Radius von Kadaver Explosion zu erhöhen?also aber nur durch Synergien...in DS selber Punkte reinstecken bringts nit oder?

Dann würde es ja noch den kleinen SM geben, den ich aber relativ hässlich finde Und jaa... fade aber finde speed doch auch wohl stylischer, aber mit meinen Items lauf ich dann auf hell mit 20er Resis rum :top: :angel:

und nochmal generell: für die Dtalon Assa hat sich in der aktuellen Version 1.12 im Vergleich zu 1.10 nix getan oder?

1. schaden ist schaden und auf welchen zu verzichten is eher suboptimal -> venom maxen, vor allen da dir fcharger da wenig nutzen, da nur der erste kick damit ausgestattet wird

2. 20er resis auf hell, und das als melee char, der bei horden erst noch aufladen muss -> viel spass, nimm lieber mehr resis rein, oder nimm gleich fade

3. DS hat 2 synergien, LS und FB, LS erhöht den schaden und FB die schuss anzahl (alle paar lvl um 1) - beide lohnen sich nicht wirklich, da du bei 5x5 schuss schon bei 25 bist, auch wenn da die blitze dabei sind.
um den radius zu erhöhen musst du DS weiterskillen, da spiel einfach mal und wenns dir zu wenig ist, steck nen paar punkte rein

j.phoenix schrieb:
Also ich habe bis jetzt in jedem Thread gelesen dass das nix bringt ... oder liege ich da falsch?

Wenn wir beide den selben Guide meinen, dann ging es glaub ich darum, dass der Giftschaden im Vergleich zum physischen Schaden untergeht. Wenn du DTalon allerdings als PI-Killer einsetzen willst, dann fällt jeder nichtphysische Schaden schon ins Gewicht.

joar ok dass jeder Dmg einfach Dmg ist , leuchtet aufjeden Fall ein :)

Dann würde ich vielleicht so skillen:
20 Dtalon
20 DFly
20 Venom
15 Übergangsskills usw.

bleiben mir auf lvl 90 noch 26....
da würde ich entweder 10 in fade 16 in SM oder 20 in SM und 6 in fade oder ich lass eins von beiden weg und pack noch punkte in DS.. aber so enorm ist der Radiusanstieg auch nicht oder?

zu fade is mir aufgefallen, dass der +Resi bonus sehr gering ansteigt...:read:

was meinter?:top: :go: :flopp:

:rolleyes:

die resis steigen um 2 pro lvl bis lvl 16 glaub ich, wenn du drüber skillst lohnt das eigentlich nur um den versteckten dmg reduce (pro punkt 1%) zu steigern
bei sm kann ich nur sagen, das ich ne kickse im moment durch hölle spiele und mein SM ca. lvl 12 ist un im prinzip nie verreckt, da musst du halt einfach sehen, ob er dir zu oft stirbt und du deswegen höher skillst

bei Ds gilt glaub ich das der radius um ca. 0,3-0,4m/lvl ansteigt bei nem startwert von 3,3 und normalerweise sagt man, das 6m vollkommen ausreichend sind

joar also ich denke das vielleicht 5-10 in fade reichen ,rest muss dann halt über items rein...

Eigentlich mag ich den SM garnicht , aber hab die befürchtung dass es ohne SM auf hell garnicht geht?... oder dann nur mit merc...aber wenn ich die wahl zwischen Merc und SM hätte , würde ich wieder SM nehmen :rolleyes:

Also DS kann ich dann wohl auch auf 1 lassen oder vielleicht 5 rein tun aber muss nicht denke ich.... auf lvl 7 wäre ich schon bei 6m radius

aber rest passt wohl oder habe ich was wichtiges vergessen?

Ich würde als DT BoS versuchen. Mit Fade brauchst du 60 IAS.

Ich würde es wohl so skillen:

TS max
CS 1
DT max
DTalon so, dass man auf min lvl 24 kommt. u.U. auch mehr

Venom max
Alle anderen Schattenskills 1
Meister so dass er überlebt (10+)

und den Rest DS.

joar so hat ich mir das bei der Variante auch gedacht aber habe die Idee schon fast wieder abgeschrieben, meine oberen Posts beziehen sich alle auf eine reine Dtalon kickse.

Zurück
Oben