• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dtail Assa- C/C vs C/S

Xkl1

Diablo-Veteran
Hallo,

ich bin am überlegen wie ich die Assa nun skillen soll. Spielt ihr eure Drachenschwanz Assa mit C/S oder mit C/C, ich seh irgendwie alle nur mit C/S herumlaufen!

Mit Sturmschild meistens!

Jemand auch Erfahrungen hier mit einer Dual Chops Assa, wie stabil die ist?

Bräuchte halt mehr leben....dafür mehr LL, Stats und Skills! (Und style natürlich)

ohne das ganze Thema nochmal aufwaermen zu wollen:
bei Claw/Claw ist immer die Blockgeschwindigkeit des Waffenblockers abzuwaegen, da diese nicht beschleunigbar ist, und bei -fuer meine Begriffe sehr stoerenden (jedenfalls fuer Kontaktkaemfper)- 5 Frames rumduempelt. Ob man Klauenblock ueberhaupt skillen soll; ob sich der Verlust des Schattenmeisters lohnt; oder ob man auf andere Defensivkonzepte zurueckgreifen sollte wurde hier diskutiert :>

womit ich persoenlich gute Erfahrungen gemacht habe: Dualclaw ohne Waffenblocker, Mass-DR (Shaft & CoA), und mass defense durch upped shaft, CoA, Trotzsoeldner -> steht sehr stabil und man hat keine laestigen Zappelbewegungen, die einen am Handeln hindern :)

btw: der Lifeleech der zweitclaw wirkt auch nur auf die Zweitclaw, bringt also keinen Vorteil

Ich hab ne C/C DTail :)

Ich hab beinahe alles in Dex gesteckt und nichts in Vita und komme damit sehr gut klar. (Allerdings ist die auch sehr High End)
Wie ich auch schon in dem was mein Vorposter verlinkt habe erläutere liegt es im Grunde nur an der Spielweise.

Btw ist der Waffenblocker beschleunigbar, nur nicht mit Items die sinnvoll sind zu benutzten :read:

Der Vollständigkeit halber meine persönliche Erfahrungen: Mit wirklicher HighEnd Ausrüstung auf Schaden kriegt man gar nicht so viel DamRed und Verteidigung zusammen (zumindest auf einer DTail). Also muss man was an der Spielweise drehen.

Bei Bedarf kann ich dir meine Assassine ja mal vorführen.

Na bravo, jetzt bin ich nicht schlauer als vorhin :D :D

Scheint ja gespaltene Lager zu geben ^^

werde mir das noch gut überlegen müssen, hatte früher eher gute Erfahrungen mit dem Klauenblock!

Wenn du früher mit den Waffenblocker keine Problem hattest, dann wirst du jetzt auch keine haben.

Diejenigen die damit Probleme haben sind diejenigen mit extremer Kamikaze Spielweise.

Der Verrückte in mir, geht gerade div. Möglichkeiten durch!

Sollte (!) ich doch mit Schild spielen wollen bieten sich ja ein paar an, u.a. das Sturmschild, was mir aber nicht so sympathisch ist, da ich es schon so oft hatte auf Chars ;)

Das Schwarzzeichenschild gäbs noch und dann kam mir noch etwas in den Sinn:

Medusas Blick mit "10% Chance ein Level 7 "Widerstandsschwund" auszulösen wenn getroffen"

Das löst aber wohl zu selten aus wenn wir 75% Blockchance haben oder?

In brenzlichen Situationen kann es schon nett sein, immerhin verstärkt es den Kickschaden enorm, dafür würde man halt im normalen Spielbetrieb einiges verlieren....

PS: Gerkes Zuflucht mit

Schaden reduziert um 11-16
Magie-Schaden reduziert um 14-18

wirkt auch noch sehr rund!

Zuletzt bearbeitet:
Der Verrückte in mir ist das alles schon durchgegangen :D

Schwarzeichenschild braucht halt einiges mehr an Dex um auf maxblock zu kommen als ein Sturmschild. Einen Teil davon bringt es selber mit aber im direkten Vergleich zum Sturmschild kann es nicht mithalten.

Medusas Blick, tjah was soll ich sagen ... ohne Block brauchen wir halt ewig viel Leben und ich bin kein großer Fan von "Chancen". Unsere Trefferchance würde auch darunter Leiden. Außerdem erreichen wir mit einer DTail einen ähnlichen Effekt über den Söldner mit Schnitters Tribut.

Gerkes würde halt nur mit 5 Frames blocken und das 75% der Nahkampfangriffe, da landet man wesentlich schneller im Blocklock als mit 50% vom Waffenblocker

Hmmm Waffenblocker hat auf C/C den Vorteil, das es auch einige Magische Angriffe blockt, die ein Schild nicht blocken kann. Spiele ich C/C ohne Waffenblocker habe ich im Prinzip gar keinen Block.

Ich prs. favorisiere eh C/S. Man kommt auf mehr Schaden bei gleicher Sicherheit. Und ich bin auch für Sturmschild, wobei Schwarzeichenschild wohl das zweit beste Schild ist. Soviel Dex kann man eh staten.

Mehr Schaden bei C/S im Vergleich zu C/C bei gleicher Sicherheit? Das halte ich für ein Gerücht :p

Mit welchem Schild willst du Chops mit einer Facette schlagen, geschweige denn - zugegebenermaßen sehr seltenene - magische 6 DTail Klauen mit 2 Facetten?

Wird wohl echt Zeit meine DTail zu perfektionieren und auszustellen.

Also ich spiele mit zwei perfekten geuppten, jeweils mit einer Feuer RBF gesockelten (Achtung nur der -dmg ist hier von Nutzen) Chops + Waffenblocker.
In dex habe ich ähnlich wie Santas fast alles bzw. in Leben fast nichts investiert.
Mit der vorhandenen Restausrüstung (insgesamt 8 Feuer -RBFs verbaut) spielt sie sich auch dank MaxResis recht stabil und teilt auch in Hölle extrem gut aus!

Hmm ... 2x in den Chops, 2x im Helm und 4x in der Rüstung?

Wie schaffst du es da auf Maxres? Oder is dein Inventar einfach nur so übelst teuer?

Ja genau 4x in der Rüstung (AP mit 20 STR)..
Ansonsten bekomme ich Prisma über einen zugegebenermaßen sehr guten Reif mit (+2), 28 Stärke und 20 Dex.
Dazu trage ich rare Myrmidon-Beinschienen mit Trippleresis (30+), sowie einen Trippleresigurt der zudem noch 29 Str und 24 fhr drauf hat.
Abgerundet wird das Ganze durch ein Maras 30, eine perf. Torch, sowie einen fast perfekten Anni und natürlich 10x 5@, add SCs
Dazu noch Raven, BK5 und 3 / 20 MA Glowes

Möchte aber zukünftig einen noch besseren Gurt (zumindest bezogen auf die Resis) haben, so dass ich vielleicht wieder meine geuppten Gores anziehen kann - oder andersrum bessere Schuhe, um den Gurt gegen einen Arach tauschen zu können..

Vielleicht ist auch der BK nicht die beste Lösung..

Edit: hätte der Gurt hier noch Giftresis wär er perfekt für meine Zwecke:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5324

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben