• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DTail Equip-Check

• Ersteller Ersteller Tandandor
  • Erstellt am Erstellt am

Tandandor

Guest
Huhu!

Hab mir jetzt auch mal eine DTail Kickse gebaut und mich durch diverse Guides und Threads gearbeitet, aber ein paar spezielle Equip-Fragen hab ich dennoch:

Helm:

Da hätte ich Harle, ein +3 Kampfkünste Circlet mit 2 fire-RBFs oder ein Rare (+2 Assa, 97 AR, 6% LL, 28 Str, 34 Life) zur Auswahl. Das +3 hat schätzungsweise den höchsten Schaden, bietet sonst aber nicht viel. Würdet ihr es trotzdem usen? Und wer gewinnt den Vergleich Harle vs Rare?

Waffen:

Auch da hätte ich wieder die Standards (Bartucs+Storm) oder 2 blaue Klauen zur Verfügung.

1.Klaue: Klingenklaue mit +3 Kampfkünste, +40% ias
2.Klaue: Großklaue mit +3 Kampfkünste, +2 Drachenschwanz, +1 Eisklingen, +1 Klingenwut, 7% ML

Welche Combo haltet ihr da für am sinnvollsten? Storm mit einer der 3 Klauen? Oder C/C? 1.blaue Klaue in die rechte Hand, 2.blaue Klaue in die linke?

Skillung ist Standard, Restequip ist auch mehr oder weniger Standard:

Gore
Viper oder Facettenrüstung
Raven, Stats-Ring
Verdungo / TG
+3 Kampfkünste Amu / Highlords
+3 Kampfkünste Gloves

Froster mit Schnitters, Duriels, Gaze.

So, das wars erstmal von mir, danke für Antworten im Voraus. :)

Mit Verehrung
Tandandor

Statt Viper/Facetten würde ich ganz klar die Löwenherz nehmen. Ist afaik auch im Guide als Optimum beschrieben.

Bartucs wäre bei den Waffen das Optimum, ausser du hast eine absolut hammermässige Klaue. So eine ist mir aber noch nie begegnet. Sturmschild passt und bietet 35 DR. Daher auf den Kopf imho gleich noch das Shako, dann bist du auf 45 Dr und kannst mit BoS spielen. Resis kann man sich über Sockelungen und die Löwenherz holen.

Anhand der Itemzusammenstellung nehme ich an du spielst SC? Dann kann man ziemlich auf Schaden gehen.
Deine Großklaue ist Schadensmäßig stärker als Bartucs, allerdings nur für die Tritte. Eine Kombinatiorn aus upped Bartucs in der Haupthand und der Großklaue in der Nebenhand sollte für einen mehr als flüssigen Spielfluss sorgen, allerdings hat man dann kein Schild, was mehr benötigtes Leben und damit weniger Geschicklichkeit bedeutet. Ich würde es ausprobieren wie du besser klar kommst, mit Bartucs und Sturmschild oder mit Bartucs und Großklaue.
Als Rüstung würde ich hier die Facettenrüstung nur bevorzugen wenn ein Rohling mit viel Leben vorhanden ist, ansonsten bietet die Vipern das rundere Gesamtpaket (oder du nimmst Nats Rüstung mit 3 Facetten als Kompromiss).
Harle ist die defensive Variante und hässlich, ist aber besser als der vorhandene rare Reif. Ich bin ja ein Schadensfanatiker, allerdings solltest du schauen ob du mit dem rein offensiven magischen Reif sicher genug stehst. Ansonsten fährst du mit der Harle in jedem Fall nicht sonderlich schlechter, vielleicht sogar besser da du weniger in Vitalität pumpen musst (solltest du allerdings das Inventar voll mit Life-Skillern haben die durch BO aus dem Zweitslot ihre volle Wirkung entfalten sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus).
Ich nehme an du nutzt upped Gores? Gurtmäßig bin ich ein Fan von TG, Seelen sind immer so eine Sache für sich. Highlords würde ich recht schnell wieder vergessen. Dein magisches Amu und auch deine magischen Handschuhe sind sicher nett, ich würde aber nach vielleicht 2 Skills weniger und dafür mehr Resistenzen ausschau halten.
Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle ausprobieren wie du am besten klar kommst, je offensiver man sich ausrüstet desto weniger kann man Geschick überstatten weshalb der effektive Schaden vielleicht sogar geringer sein kann als bei der defensiven Variante. Konkrete Hinweise kann man da schlecht geben da auch viel von der persönlichen Spielweise abhängt. Solltest du mit Zaubern gut bestückt sein dann würde ich offensiver herangehen, bei eher normal gefülltem Inventar ist die knapp defensivere Variante sicherlich sinnvoller. Hast du wenig Lust herauszufinden welches Equipment für dich am besten wäre dann nimm die defensive Variante mit Harle und Sturmschild, damit machst du zumindest nichts verkehrt und genug Schaden macht man so und so.

Statt Viper/Facetten würde ich ganz klar die Löwenherz nehmen. Ist afaik auch im Guide als Optimum beschrieben.

Bartucs wäre bei den Waffen das Optimum, ausser du hast eine absolut hammermässige Klaue. So eine ist mir aber noch nie begegnet.
LH ist sicher nicht schlecht und kommt im Guide auch gut weg, aber dmg-technisch ist eine Facetten-Rüstung schon nen Tick besser. Genauso siehts bei der Klaue aus. Dmg-technisch besser, allerdings sind halt sonst keine Stats drauf. Mir kommts ja eher aufs Gesamtpaket an, ob das dann nicht zu offensiv ausgerichtet und überhaupt noch spielbar ist.

@ VorwerkT

Danke für die sehr ausführliche und hilfreiche Antwort. :) Meine Gedanken haben sich in ähnlichen Kreisen gedreht. Ich werde dann wohl nicht darum herumkommen, das ganze selber zu testen.
Am Kopf wirds dann erstmal die Harle werden, Brust nehm ich die Facettenrüstung (die hat life) und C/C werd ich auch versuchen.
Ist die 1te Klaue vollkommen nutzlos? Die 40%ias auf ner Klingenklaue klingen auf den ersten Blick ja sehr nett. :D

Mit Verehrung
Tandandor

Das Extra an IAS ist zwar nett, aber ansonsten hat diese Klaue nunmal nichts zu bieten und hinkt einer Bartucs meilenweit hinterher. Schließlich kann man magische Waffen nicht uppen, wodurch der Geschwindigkeitsvorteil wieder kaum noch vorhanden ist (Klingenklaue: -20 WSM; Großklaue: -30 WSM).

Zurück
Oben