• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DTail Kickse, ein paar Fragen

mathefuchz

Neues Mitglied
Hallo,

bin grad am rumbasteln und überlegen was ich meiner DTail kickse anziehe. Dazu hätte ich mal ein paar Fragen.
Ich bin mir nicht ganz im klaren darüber was sich im Vergleich grundsätzlich mehr lohnt. Um meinen Schaden zu steigern kann ich ja zum einen
-RBFs sockeln
-skillsskillsskills
-dex/str erhöhen
was davon wirkt sich nun am effektivsten auf den Schaden aus? Lohnt es zB einen Arach anzuziehen anstatt einem Gürtel der einiges an Str/Dex liefert? Lieber einen BK oder einen Ring der ordentlich Str/Dex liefert?
Nur vom offensiven Gedanken, eine 4RBF Rüstung oder eher was mit +2skills? Von der Theorie her Infy oder Schnitters (Schnitters pierct wenigstens noch einige PIs)?

Ich habe den Eindruck, dass Str/Dex wesentlich mehr bringt als +Skills (zB: +1Skill vs ~20Str). Und so eine 4RBF Rüstung bspw. ist ja völlig für die Katz wenn ich Feuerimune bekämpfe.

Alles in allem tue ich mich eben schwer meine Prioritäten zu setzen, was meine Ausrüstung angeht (+skills/stats/RBFs bzw. Feuerdmg).

Vllt gibts hier ja ein paar, die diese Probleme schon bewältigt haben oder einige Erfahrungen hierzu haben.

Danke schonmal!

edit: Vllt eben noch meine Skillung: Tiger-Schlag & Drachenschwanz max, Donnerklauen & Phönix-Schlag max (zur PI-Bekämpfung)

Meiner Erfahrung nach bringen Stärke und Schuhe am meisten.

Aber ich rate dir, bevor du nach Hell kommst, vorher Donnerklauen/Phänix auszubauen und spätere Punkte in Talon oder Tigerschlag zu stecken. Ich hab mit einer Kickse angefangen und musste wegen der Immunen aufgeben. Und war wegen der Körperimmunen. Die Feuerimmunen sind zwar auch etwas lästig, gehn aber schneller.

Ohne Restet könntest du also so spielen: Tigerschlag skillen, bis du Donnerklauen hast. Nebenbei einen Punkt in Schattenmantel, DTail und die Übergangsskills.
Ab dann Donnerhlauen skillen. Die brauchen weniger Mana, als die Tritte und verursachen auch viel Schaden. An sich sind Feuerklauen auf Normal eigentlich am bessten, aber dann musst du reseten!

Kickschaden-Calc

Nun ja, die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt immer auf die Menge der Attribute an. Ich versuch's trotzdem mal: -Resi > Skills > Stats

Feuerresistenzsenkung ist vor allem bei stark resistenten Monstern nützlich. Bei Monstern mit 90% Feuerresii erhöht eine -5% Facette dan Splashschaden um 50%!!!

Von Skills profitiert außerdem der Zweitangriff, in deinem Fall CoT. Wie wichtig ist dir CoT - verwendest du es nur gegen Immune oder ständig?

Str/Dex sind ganz nett, aber nur in größeren Mengen sinnvoll. Ob man 10 Dex mehr oder weniger hat, merkt man nicht. Obwohl Str den Kickschaden etwas besser vertärkt, ist es sinnvoller Dex zu überstatten, um eine bessere Trefferchance rauszuholen.

Ich habe mal irgendwann (kurz nach meiner Registrierung hier im Forum) einen kleinen rechnerischen Vergleich von Eni (Skills+Stats) und Facettenrüste angestellt (bezogen auf den Kickschaden). Mit Schnitters ist die Facettenrüste in der Regel besser, insbesondere bei stark resistenten Monstern.
Mit Infinity werden die Resis schon stark gesenkt - hier würden Stats+Skils aufholen...

Schnitters/Infinity: Wenn du durch die Defensive von Dec mehr Offensive rausholen kannst, ist imho Schnitters zu bevorzugen. Wenn du weniger Leben benötigst, kannst du mehr Punkte in Dex stecken. In deinem Fall profitiert auch der Zweitangriff von Infinity

Was meinst du mit Feuerdmg? Prozentual erhöhter Feuerschaden wirkt nicht auf DTail. Feuerschaden von der Ausrüstung/Anchant geht worde nicht vom Splash übertragen.

Arach ist imho sinnlos. Außer dem einen +Skill ist absolut nichts nützliches drauf, TG bietet 40 Stats (->Dex) und Blitzimmunität.
Beim Ring kommt's auf die Restausrüstung an. Wenn du keine Resis mehr brauchst, sollte Buls besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. Mit Feuerschaden meine ich Feuerschaden stärken und damit meine ich Facetten mit -5 Sockeln, insofern bist du schon richtig darauf eingegangen.
Hab jetzt auch nochmal mit dem Calc rumprobiert. Vom Schaden von TS+DTail entsprechen 20-25 dex etwa einem skillpunkt. Für CoT bringen die dex dann natürlich nicht soviel.

Insgesamt wäre dann wohl Infinity zusammen mit Skill- und Statlastiger Ausrüstung zu empfehlen. Vorallem weil es auch noch CoT enorm verstärkt. Man könnte dann wohl auch völlig auf RBFs verzichten und gemütlich Resis/Stats/Skills steigern.

Oder eben Schnitters mit Facettenrüstung, wobei es hier schwer werden wird seine eigenen Resis hoch zu bekommen und es offensiv wohl trotzdem einer Infinity- Zusammenstellung nachsteht.

Soweit richtig meine Gedanken?

Du unterschätzt die Facetten. Auch bei Infinity sind Facetten die beste Sockelung. Es muss ja keine Facettenrüstung sein, aber in Helm, Klaue und evtl. Schild sind Facetten immer noch sinnvoll. Bei Infinity kommt hinzu, dass gepiercte Monster immer noch eine sehr hohe Feuerresi haben, hier macht sich jede Facette bemerkbar. (Nicht so stark wie bei Schnitters, aber was soll man sonst sockeln?)

Die Frage "Facetten oder Skills?" stellt sich doch eigentlich nur bei der Rüstung (außer Arkaines).

Oder eben Schnitters mit Facettenrüstung, wobei es hier schwer werden wird seine eigenen Resis hoch zu bekommen und es offensiv wohl trotzdem einer Infinity- Zusammenstellung nachsteht.
Kommt drauf an, welche Rüstung man anstatt einer Facettenrüste trägt. CoH? Eni? Bei letzterer hat man auch nicht mehr oder weniger Resiprobleme.

Dass Infinity ohne Facetten stärker ist als Schnitters mit Facetten bezweifle ich. Das kann man auch nicht pauschal ausrechnen, weil es bei jedem Monster unterschiedlich ist. Infinity senkt nur die Feuerresi, gegen ein stark physisch resistentes Monster wäre Schnitters besser. Stark feuerresitente Monster kann man wiederum mit Infinity besser bekämpfen.
Ich finde Schnitters deshalb "besser", weil man sowohl die physische Resi (Altern), als auch die Feuerresi (Facetten) einfacher verringern kann, mit Infinity bloß die Feuerresi (dafür wesentlich stärker). Die genauen Schadenswerte müsste man für jedes Monster sparat vergleichen...

Das betrifft allerdings wirklich nur den Kickschaden, in deinem Fall ist wegen CoT Infinity zu bevorzugen.

Hmhm, ich seh schon, man muss sich doch einfach für irgendwas entscheiden ohne noch weiter drüber nachzudenken. ;)
Also ich spiele eigentlich primär mit TS+DTail. CoT+Phönix hab ich überhaupt nur wegen PIs geskillt (evtl auch gegen FIs sinnvoll?).

Sollte ich keine Facettenrüstung tragen, würde es wohl eine CoH werden (Eni macht für mich wenig Sinn).
Für eine Facettenrüstung müssten viel Resis aus Inventar/Stiefeln/Gürtel kommen. Ich könnte keine Schattentänzer (20+dex) und weniger 20er/19er SCs (was direkt weniger dex bedeutet) tragen. Es ist also nicht nur die Frage: Skills oder RBFs. Die Entscheidung für die Skills würde auch einiges an Stats mit sich bringen (sofern man nicht gerade einen Haufen life/res charms rumfliegen hat).

Und zu der Frage Schnitters/Infy: Ich denke wenn man schon darüber nachdenken muss, sollte man den Schnitters nehmen. Wegen Preis und defensivqualitäten. Und soweit ich mich errinnere hat doch jedes Monster in Hölle recht hohe physische Resistenzen oder nicht? Das würde zusätzlich für den Schnitters sprechen.

Ja, CoT kannst du sowohl gegen PIs als auch gegen FIs nutzen.

Ich finde Eni auch blöd, aber wenn man die Resistenzen auftreiben kann, zählt allein der höhere Schaden (~40 Str mehr).

Du machst es dir unnötig schwer. ;) Wenn du Infinity bezahlen kannst, bzw. du Runen hast und in deine Kickse investiern willst - nimm Infinity, das ist auf diesem Build besser (CoT).
Ansonsten Schnitters.

Und danach wählst du die Restausrüstung (Schnitters -> viele Facetten sockeln, Infinity -> Facetten nicht sooo wichtig).

Die Monster haben auf Hell eine physische Resistenz zwischen 0 und 100, Steinhautbosse mehr. Das Durchschnittsmonster hat etwa ~50, eher etwas weniger.

So, ich hab mal einiges durch den Calc gejagt und versuche das mal verständlich zusammen zu fassen. Falls sich jemand für die Exel-Datei interessiert soll er bescheid sagen ;).

Vorbemerkungen:
Es geht hierbei nur um den DTail- Schaden, bei voll aufgeladenem TS.

Ich habe 3 Ausrüstungen durchgerechnet (alle mit Myrmidon-Beinschienen):
Set 1.) +3MA-Reif, +3MA-Amu, CoH, 4RBFs, Infy
Set 2.) +3MA-Reif, +3MA-Amu, CoH, 4RBFs, Schnitters
Set 3.) +2Assa-Reif, Maras, Facettenrüst., 7RBFs, Schnitters

Warum diese Ausrüstung? Mit CoH kann ich mir leisten bei Reif und Amulett auf Resis zu verzichten (Resis auf Gürtel+Ring würden schon reichen) und kann so mehr +Skills und einen Sockel mehr erreichen.
Ohne CoH, muss ich auf Maras und Resis-Reif (evtl auch rare Handschuhe) zurückgreifen und damit hätte ich 4-5Skills weniger.

Somit hab ich auf 1.) und 2.) mit slvl41 TS/DTail und bei 3.) mit slvl37 gerechnet.
Infy hab ich mit -85% (lvl12) verrechnet (also keine +Skills aufm Söldner).

Wenn ich irgendwo Zahl/Zahl schreibe, dann meine ich damit die Resistenzen des Monsters und zwar: phys.Resistenz/ Feuerresistenz. Beispiel: 25/75 wäre ein Monster mit 25% phys.Resistenz und 75% Feuerresistenz.

Zum Wesentlichen:
Stärken von Set1:
Es zeigt sich, dass Set1 bei physischer Resistenz unter ~35% die Nase vorn hat, dabei ist es fast egal wie hoch die Feuerres ist (Ausnahme: 25/0, hier ist Set2 deutlich vorne). Bei einer phys.Resistenz von 50% rechnet sich Set1 erst ab zusätzlich ~60 Feuerresis (also 50/60), darunter macht es ne ganze Ecke weniger Schaden als Set2/3. Bei einer phys.Resistenz von 75% fällt Set1 hinter Set2/3 deutlich zurück, selbst bei 75/90 und mehr.

Vergleich Set2<>Set3:
Set2 hat hier die Nase vorn solange die Feuerresistenz unter 75% bleibt. Und selbst dann macht Set3 nur um ~5% mehr Schaden. Gleichstand erreichen die beiden Sets etwa bei x/50. Darüber macht Set3 geringfügig mehr Schaden, darunter erreicht man mit Set2 (teilweise deutlich) mehr Schaden. Wirkliche Vorteile hat Set3 also erst bei beiderseits hohen Resistenzen (75/90 und mehr).

Fazit:
Ich für meinen Teil würde Set3 ausschließen und damit die Facettenrüstung. Dieses ist meistens hinter Set1/2 anzusiedeln, außer bei ~75/90 und mehr (wie viele solcher Gegner gibt es?).
Nicht mit eingerechnet ist außerdem der Statverlust, den Set3 mit sich bringt. Auch wenn der nicht wesentlich ist, sorgt er doch dafür Set1/2 positiv hervorzuheben. Gegenüber Set1/2 verliert Set3 außerdem LL,dr,+absolutesleben(wichtig wegen CtA)+skills(und damit ne Menge AR) und erfordert sehr gute Rares, die man erstmal finden muss. ;)
Die Frage Schnitters/Infy lässt sich schwer klären. Pauschal kann man sagen, ab 40-50phys.Resistenz lohnt Schnitters mehr, darunter Infy. Wie das mit dem Vorkommen entsprechender Monster aussieht weiß ich im Moment nicht.
Möchte man viel mit CoT spielen, wäre das natürlich noch ein Argument für Infy. Preis/Leistungssieger wäre aber wohl Schnitters. ;)

Entscheidend für Set1/2 sind +3MA/2Socks-Reif und +3MA-Amulett. Ohne das rücken die Sets in der Leistung enger zusammen. Besonders der Vergleich Set2/3 würde sich zu Gunsten von Set3 ändern.

Anm: Bei Set2 gehen Solodmg und Splashdmg weiter auseinander als bei Set1/3. Wenn man also speziell auf den Splashdmg aus ist, wäre das nochmal ein deutlicher Pluspunkt für Set1 und ein kleiner für Set3. Entscheidend aber nur bei hohen Feuerresistenzen (~75% und mehr).

Vllt sollte ich das zu einem Guide machen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens haben diese Kicksen einen genialen Lifeleech, auch ohne Kobraschlag. Nur nebenbei bemerkt.

Also ich habe schon sehr viele Setups betrachtet. Mein Favortit summasummarum ist:

Harle/Andas Facette
Maras
upt. Chops Facette
CoH
Storm Facette
+3 MA Handschuhe
Raven
Dualleecher
TG
upt. Gore (etwas cb ist praktisch)

Dann BO Waffe und Geist in den 2. Slot um sich Vita statten klemmen zu können. Daher auch +allskills und nicht +Assaskills. Die CoH bringt in meinen Augen mehr als ne 4 Facettenrüstung, da man dann 3 Facetten auf den anderen Gegenständung unterbringen kann und keine Resis braucht. Macht in der Summe wieder mehr als die Facettenrüstung.

Ich denke besser Dex steigern als Str. Str bringt zwar mehr Schaden, aber Dex auch noch AR. Der Gesamtschaden ist nur sehr sehr geringer, als wenn man Str statet.

Ob man Schnitters nimmt oder Infinity egalisiert sich nach ausgelöstem Altern fast. Infinity ist natürlich für den 2. Angriff besser.

Gruß Jan

Ich spiele nicht CoT. Zumindest nicht die letzten...

Ich mache LS und DS max. Dann kann man sprengen und hat etwas Blitzschaden gegen die immunen. Viele +Skills hat man ja eh.

Wenn Du CoT machst, brauchst etwas IAS.

Zurück
Oben