• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Account Hell Baal und Diablo (Hilfe?)

Teemeeme

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey, ersteinmal hoffe ich das ich hier ins richtige Forum schreibe, aber da meine Frage sich nicht nur auf eine Charackterklasse beschränkt nehme ich mal einfach an, dass sie ins Strategieforum gehört.

Also es geht darum, dass ich zwei CDkeys besitze und somit via Sandbox das Spiel zweimal ausführen kann. Diesen Vorteil würde ich nun gerne nutzen um Diablo und Baal ohne "Enigma" zu farmen. Ich hatte mir das ganze wie folgt überlegt: mit meiner Sorc teleportie ich mich zum Chaos Sanctuary bzw. zum Thron der Zerstörung, stelle ein Tp für meinen anderen Char auf und erledige dann den rest mit diesem Char. Jetzt mag die Frage aufkommen, warum ich das ganze nicht gleich mit meiner Sorc erledige. Es ist leider so das ich mir momentan kein "Infinity" leisten kann und damit auch keine Blitz-Sorc spielen kann. Natürlich wäre es möglich auch mit meiner Blizzard-Sorc Diablo und Baal zu farmen (auch ohne Infinity), aber das dauert recht lang und ist auch relativ gefährlich und somit nicht gerade profitabel.

So nun zu meiner eigentlichen Frage, welches Charackter "Build" eignet sich denn am besten, um schnell und relativ einfach Diablo und Baal mit Mf-Gear zu machen? Ich dachte da an eine Blitz-Javazon, da man die relativ billig ausrüsten kann oder auch einen Hammerdin (natürlich ohne Enigma aus den angeführten Gründen)? Ich würde auch gerne ein paar Tipps haben wie genau ich den jeweiligen Charackter ausrüsten sollte (gerade beim Thema Resistenzen ist mir unklar wie viel etwa eine Javazon benötigt um flüssig spielen zu können), insbesondere deshalb weil ich wie bereits geschrieben keinen Zugriff auf High Runes á la "Ber" und "Jah" habe.
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Wahl der richtigen Klasse bzw. des richtigen Gears helfen, danke schonmal im Voraus.

Eine Java ist in der Tat hervorragend geeignet für Baal und Dia. Insbesondere, wenn die Sorc alles vorher erledigt und man die Java ausschließlich für den Bosskill ausrüsten muss.

Eine optimale LH-Java hätte +6/40 ias Spieße, perf. Griffons und so ein Gedöns, aber das benötigt man nicht wirklich, wenn man nur mal eben Baal erledigen will. Zumal du ja auch noch Mf unterbringen möchtest. Es geht auch kostengünstig.

Grundlegende Infos: ChS kriegt alle 5 level einen zusätzlichen Bolzen und die relevanten ias-Stufen mit einem Matriarchenwurfspieß wären 26, 50 und 95.

Eine verhältnismäßig kostengünstige Variante wäre etwa:

Schild: Mosars (gesockelt 2 PD)
Waffe: Donnerschlag (15 ias)
Handschuhe: magische +3/20 ias (kann man mit etwas Geduld bei Anya/Hölle kaufen)
Rüstung: RW Wohlstand (bringt dem Killspeed zwar nix, aber du willst ja Mf)
Amu: Zorn des hohen Fürsten (damit ist das 50-ias-Cap geknackt)
Ring: Rabenfrost (sowohl Baal als auch Dia haben Kälteangriffe, cnbf ist daher notwendig)
Ring: Nagelring (Mf)
Helm: irgendein rarer +2, Harle etc. (damit hat man +10 Skills. Jetzt noch 5 aus dem Inventar und es kann so richtig losgehen)
Schuhe: rare mit Resis
Gurt: Goldträger (Mf)

Das ist preismäßig weitestgehend Discountware und hält ein Mittelmaß zwischen den drei Punkten Defensive, Killspeed und Mf.
Außer zum Bosskill taugt die Java mit dieser Ausrüstung natürlich zu nix mehr, aber wenn ich dich richtig verstehe, erledigt ja die Sorc den Rest und die Java muss auch gar nix anderes können.

Wenn Du die Sorc nur als Telebitch verwenden willst (obwohl eine Blizz-FB mMn auch mit mf-Ausrüstung beiden Herausforderungen gut gerüstet wäre), dann würde ich persönlich fürs Clearen einen Tornadostormer empfehlen - viel Leben, zwei Schadensarten und damit so gut wie keine Immunitätsprobleme und ein bisschen Mf lässt sich auch da gut unterbringen - gerade Skullders wirkt Wunder ... Das ist natürlich bei den Bossen nicht so fix wie die oben vorgeschlagene Java, aber mMn ein schönes Gesamtpaket.

Hammerdine stinken :D

Eine Java ist in der Tat hervorragend geeignet für Baal und Dia. Insbesondere, wenn die Sorc alles vorher erledigt und man die Java ausschließlich für den Bosskill ausrüsten muss.

Eine optimale LH-Java hätte +6/40 ias Spieße, perf. Griffons und so ein Gedöns, aber das benötigt man nicht wirklich, wenn man nur mal eben Baal erledigen will. Zumal du ja auch noch Mf unterbringen möchtest. Es geht auch kostengünstig.

Grundlegende Infos: ChS kriegt alle 5 level einen zusätzlichen Bolzen und die relevanten ias-Stufen mit einem Matriarchenwurfspieß wären 26, 50 und 95.

Eine verhältnismäßig kostengünstige Variante wäre etwa:

Schild: Mosars (gesockelt 2 PD)
Waffe: Donnerschlag (15 ias)
Handschuhe: magische +3/20 ias (kann man mit etwas Geduld bei Anya/Hölle kaufen)
Rüstung: RW Wohlstand (bringt dem Killspeed zwar nix, aber du willst ja Mf)
Amu: Zorn des hohen Fürsten (damit ist das 50-ias-Cap geknackt)
Ring: Rabenfrost (sowohl Baal als auch Dia haben Kälteangriffe, cnbf ist daher notwendig)
Ring: Nagelring (Mf)
Helm: irgendein rarer +2, Harle etc. (damit hat man +10 Skills. Jetzt noch 5 aus dem Inventar und es kann so richtig losgehen)
Schuhe: rare mit Resis
Gurt: Goldträger (Mf)

Das ist preismäßig weitestgehend Discountware und hält ein Mittelmaß zwischen den drei Punkten Defensive, Killspeed und Mf.
Außer zum Bosskill taugt die Java mit dieser Ausrüstung natürlich zu nix mehr, aber wenn ich dich richtig verstehe, erledigt ja die Sorc den Rest und die Java muss auch gar nix anderes können.

Also ich hatte mir das so gedacht, dass die Javazon nicht nur den Boss, sondern auch die Gegner davor macht. Sie müsste also fähig sein schnell und einfach das Chaos Sanctuary zu clearen bzw. die Siegel zu öffnen und bei Baal die "Vorbosse" zu erledigen. Bei ner Javazon hatte ich an ähnliches Gear gedacht wie du vorschlägst, d.h.:
-low Harle
-Highlords
-Skullders
-Titans
-Sturmschild oder Mosars
-Nagel (25-27 Mf) und Ravenfrost
-Tgods
-low Kriegsreisender
-Handschuhe hatte ich an Frostbrand gedacht, aber wenn man bessere bei Anya bekommt nehm ich doch lieber die.

Einiges davon hab ich noch rumliegen bzw. ist nicht sooo teuer. Ist allerdings die Frage ob das von den Resistenzen her reicht oder ob ich da noch nachbessern muss (z.B. mit Charms).

Wenn Du die Sorc nur als Telebitch verwenden willst (obwohl eine Blizz-FB mMn auch mit mf-Ausrüstung beiden Herausforderungen gut gerüstet wäre), dann würde ich persönlich fürs Clearen einen Tornadostormer empfehlen - viel Leben, zwei Schadensarten und damit so gut wie keine Immunitätsprobleme und ein bisschen Mf lässt sich auch da gut unterbringen - gerade Skullders wirkt Wunder ... Das ist natürlich bei den Bossen nicht so fix wie die oben vorgeschlagene Java, aber mMn ein schönes Gesamtpaket.

Hammerdine stinken :D

Naja wie ich schon geschrieben hab, mit meiner Sorc dauert das alles recht lange und gerade wenn ich dann noch auf Dual-Element umskille verliere ich mein ES, dass mir gerade in Baals Thronsaal das leben rettet. Es geht mir ebend besonders darum die Bosse bzw. die Gegner die man davor killen muss, möglichst schnell und ohne größere Schwierigkeiten wegputzen zu können. Meine Sorc kommt nur ins Spiel weil ich mir kein Enigma leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sie müsste also fähig sein schnell und einfach das Chaos Sanctuary zu clearen bzw. die Siegel zu öffnen und bei Baal die "Vorbosse" zu erledigen. Bei ner Javazon hatte ich an ähnliches Gear gedacht wie du vorschlägst, d.h.:
(...)
Tgods

1. Wenn die Java nicht nur den Boss erledigen soll, ist beim Gurt Razor allen anderen überlegen (33% Pierce).

2. Deine Java wird Manaprobleme kriegen. Ein BU kostet sehr viel und du hast derzeit weder Ml noch MaeK auf der Ausrüstung.

3. Im CS ist der Großwesir samt seiner Dienerschaft immer blitzimmun, den sollte lieber die Sorc (die dann am besten ein anderes Element als Blitz nutzt) als die Java machen.

1. Wenn die Java nicht nur den Boss erledigen soll, ist beim Gurt Razor allen anderen überlegen (33% Pierce).

2. Deine Java wird Manaprobleme kriegen. Ein BU kostet sehr viel und du hast derzeit weder Ml noch MaeK auf der Ausrüstung.

3. Im CS ist der Großwesir samt seiner Dienerschaft immer blitzimmun, den sollte lieber die Sorc (die dann am besten ein anderes Element als Blitz nutzt) als die Java machen.

Ja stimmt, an leech und Maek hab ich nicht gedacht. Hmm dann vielleicht so:
-Harle
-Highlords
-Wohlstand
-Titans
-Sturmschild, Mosars oder Lidless wenn Mana nicht reicht...gesockelt mit Um oder Pdiamant
-Raven
-Nagel
-Razor
-Kriegsreisender
-IAS Handschuhne

Würde das gehen? Ich werd dann auch noch nen merc mit Insight dabei haben denke ich.

Eine Java killt gut, aber mich würden Blitzimmune, vor allem im CS nerven.
Wenn ich das richtige verstehe macht die Sorc nur den Teleport, dann möchtest du mit einem stabilen Char und etwas MF das CS und den Thronsaal räumen.

Ich mache zur Zeit regelmäßig das CS. Baal eher selten.
Dafür verwende ich zur Zeit am liebsten einen Hammadin, das Setup ist einfach sehr günstig.
Im Prinzip gibts du dem in jede Hand Geist/Spirit, natürlich noch die Harle und füllst den Rest je nachdem was vorhanden ist mit MF oder Caster Items auf.

Etwas lahm ist damit natürlich die 2te Welle bei Baal. Ich spiele mit Einsicht am Merc, daher ist der Schaden nicht am Limit. Für ein 1 Player Game reicht es aber locker.
Die Skelette werden mit Hämmern gekillt, Rücknahme angeschmissen, und danach der Söldner mit Konz und Heiliger Blitz unterstützt. Reinigung hilft hier natürlich immer.

Komme damit ganz gut zurecht. Der Hammadin ist praktisch selffound.
Die Java würde es auch selffound schaffen, aber im CS gibts doch auch immer wieder Sturmrufer (Bosse und Champions auf dich ich nicht verzichten möchte). Das stelle ich mir auf Dauer mühsamer vor als 2te Welle bei Baal.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch kein Problem. Ins CS telen, Wesir mit Blizzard (oder Ähnlichem) erledigen, weiter zu de Seis, Siegel öffnen und TP hinstellen. Ggf. Sturmrufergruppen erledigen (haben auch gute Chancen auf Runen). Java geht durch, erledigt den Rest.
Gleiches Prinzip bei Baal: Sorc teleportiert runter, erledigt ggf. Seelen und eventuell andere Monster, Java macht den Rest. Statik hilft, falls die Java bei Baal wirklich noch langsam ist.

Ist aber auch kein Problem. Ins CS telen, Wesir mit Blizzard (oder Ähnlichem) erledigen, weiter zu de Seis, Siegel öffnen und TP hinstellen. Ggf. Sturmrufergruppen erledigen (haben auch gute Chancen auf Runen). Java geht durch, erledigt den Rest.
Gleiches Prinzip bei Baal: Sorc teleportiert runter, erledigt ggf. Seelen und eventuell andere Monster, Java macht den Rest. Statik hilft, falls die Java bei Baal wirklich noch langsam ist.
Ich muss es noch ausprobieren, aber ich denke die "Geister" kann ich auch einfach tot jaben, die haben ja nicht besonders viel Hp/Def, ansonsten gehts natürlich auch mit sorc.

Hallo,

ich bin hier mal semi necro aktiv. Was ist denn nun dabei rausgekommen?

Ich kann noch empfehlen eine Hybrid Ama zu spielen, zB mit Frostpfeil oder physisch, da die Synergien bei Bu gar nicht sooo einen großen Schadensunterschied machen (glaube eine volle Synergie = +4skills wenn ich mich richtig erinner)
Ansonsten habe ich gerade etwas sehr ähnliches vor. Ich habe mich für Sorc+WW Barb entschieden. Die Sorc ist denn auf enchant geskillt und kann so auch noch etwas zum killspeed beitragen. Denke außerdem daran sie in dem gebiet stehen zu lassen um die chance für einen nodrop zu senken.

:hy.

Eins habe ich noch:
http://planetdiablo.eu/forum/thread...on-Taelohn?p=19948483&viewfull=1#post19948483

Und ganz wichtig: mit einem Char, der das BaalQ hat das spiel erstellen. Der Char, der Baal tötet muss das Quest offen haben -> Questdrop jedes mal. Immer schön aufpassen dass man nicht ausversehen das Quest erfüllt!

mfg

:hy.

Eins habe ich noch:
http://planetdiablo.eu/forum/thread...on-Taelohn?p=19948483&viewfull=1#post19948483

...

Sorry, muß mich kurz hier reindrängeln :)

Kann man den Pala auch so bombenfest bauen daß der in einem
3-5 Players Game nicht wackelt. HC wohlgemerkt.
Einfach nur in der Mitte abstellen und den Tag ´nen guten Mann sein lassen?

Gruß, Tom

Wenn du nicht ein Jahr zum killen brauchst sollte das recht gut gehen. Es gibt allerdings Bugged Wellen (3+5) die auch den dicksten Tank umhauen können, Restrisiko bleibt also bestehen... und bedeutet 3-5players -> 2-4 "aktive" mitspieler? dann sollte es eigentlich sicher gehen.

Vorgehen:
95% Feuer/Blitzres, 90 Cold/Giftres anstreben (GuardianA + TG + WW)
50% DR via Gaze + Storm
Maxblock
Magiedmgred und Dmgred stacken wo möglich (Gaze, Friede der Natur falls vorhanden, Sol-Runen in kopf und rüsi, Zwergenstern)
Wizzy

Restliche Resis via Inventar holen, dazu inventar mit +life zupflastern

Skillung: HS max, Conv max, wenn er sonst nichts können muss Trotz max

Mit "3-5 Players Game" habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich spiele Singleplayer und um den XP-Gewinn zu optimieren ist /players 3
(und höher) schön ;)

Ich level mal einen neuen Pala hoch. Muß auch erst mal gucken ob ich alle
benötigten Items habe ...

Ein feuerverzauberter Bartuc bei W3 zwingt den Pala leicht in die Knie, wenn du nicht massiv gegen physischen Schaden aufrüstest. Sind zwar nur 110 physischer Schaden bei der Explosion, aber die kannst du 30+ mal auslösen wenn du den falschen Angriff nimmst. Nimm noch AD dazu, und selbst mit 50% DR sind das 165 Schaden. Mehr als 50% DR (als Reserve für AD und Altern) sind empfehlenswert, absolute Schadensreduktion auch.
Theorie dazu
Items mit maximaler physischer Schadensreduktion - die werden sich nicht voll ausnutzen lassen (brauchst ja GA etc.) aber vielleicht können sie helfen.

:hy:

also in mehreren Laddern ist mir nie ein Pala im Endausbau gestorben. Als Abräumer hatte ich immer eine Java oder eine Dual Sorc (Tals), die beiden machen bis p4 (selten auch p6) so derbe Schaden, dass die Wellen im Sekundentakt flachliegen. Ich hatte auch meistens einen gut ausgebauten BO-Barb dabei, also ein richtig hohes Lebenspolster zu Verfügung. Es gab eigentlich nie Situationen, in denen es kritisch wurde und das Leben merklich runter ging. Es gilt: Angriff ist die beste Verteidigung, die Abräumer MÜSSEN offensiv sein und gut gespielt! Gerade bei einem Fana-AD-Lister extra schnell muss der ersts BU beim Spawn in der Welle sein ;). Mit einer Sorc ist Lister etwas Risikoreicher, Orb macht zwar viel Schaden, aber stunnt schlecht. Ich habe immer Orb ausgebaut (syn, Mastery nur über Tals), der Schaden ist dann ausreichend.

Und wenn der Pala doch stirbt finde ich selbst in HC den Verlust erträglich... So wahnsinnige Items sind das ja nicht, und die Zeit bis lvl ~85 erträglich. Eventuell kann man noch einen Druiden mitnehmen zwecks mehr Life. Und ein Amulett mit Damred und Sol-Sockelungen ist in HC gesetzt.

Der Pala wird btw immer Schaden erleiden, also ohne einen überlebenden (!) Insight-Prayer-Merc wirds auch nichts :)

mfg

Wieso wahnsinnige Items? Lassen sich doch looten. Bleiben nur die Levelzeit, die Charms und Mercsachen.

Zurück
Oben