• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Dream vs Infinity Zeal

Kayb

New member
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Hallo miteinander,

auf der suche nach dem nächsten Build, den ich bauen möchte bin ich über den Dual-Dreamer gestolpert.... ja ich weiß größeres Projekt.

Mich lässt aber die Idee Infinity zu tragen auch nicht ganz los. Hat jemand Erfarung wie das funktioniert?

Gruß Kayb
 
Lass uns doch einen direkten DPS-Vergleich machen.

Klassischer Dreamer vs Dclone:
1661794135344.png

Infinity (Ghost Spear) Dreamer mit max ias, Fana als Hauptaura:
1661794160022.png

Wie man sehen kann, ist der reine dps nur halb so hoch. Trotzdem liegt die Kill-zeit nur 2 Sekunden hinterher. Das kommt natürlich vom Crushing blow.
Der DPS gegen "kleinere" Ziele wird zu gunsten von Grief liegen, da toppt niemand die +Damage.

Was sind die Nachteile von einem Speer?
  • Langsamer: Repositionierung dauert ölänger da man auf das Ende der Animation achten muss
  • Weniger Phys damage da Grief einfach OP ist: Weniger Leech
  • Kein Schild: Der Pala ist der beste Schildträger im Spiel, das sollte man vielleicht ausnutzen wollen
  • Langsamere Hit Recovery: Der Paladin kriegt einen Malus für das Benutzen von Speeren und Stäben
Alles in Allem scheint es eine schlichtweg schlechtere Lösung zu sein als die klassische Bauweise.
NIchtsdestotrotz kann dich keiner davon abhalten es mal auszuprobieren :D Du kannst uns ja mal von deinen Erfahrungen berichten.
 
Den hauptpunkt den ich gegen das Benutzen von Infy sehe, ist das der Paladin diese Aura selbst skillen kann und du die gegen eine niedrigere Variante eintauschst. Du könntest mit nee lvl 25 Conv Aura spielen und noch zusätzlich -25% von crescent Moon bekommen.
Du kannst dann natürlich mit Fanatismus spielen was irgendwie cool ist, aber wenn es dir um Schaden geht ist der angesprochene Vorteil von selber Skillen wohl unschlagbar.
 
Danke für eure Inputs. Klar conviction Aura ist nur halb so hoch... Wirkten die -blitzwiderstand auch auf den Aura-schaden von Heiliger shock? wäre die Idee das als Hauptaura zu nehmen und ordentlich hochzuziehen.
Klar das fehlen des Schildes ist beim Pala nen argument.
 
Danke für eure Inputs. Klar conviction Aura ist nur halb so hoch... Wirkten die -blitzwiderstand auch auf den Aura-schaden von Heiliger shock? wäre die Idee das als Hauptaura zu nehmen und ordentlich hochzuziehen.
Klar das fehlen des Schildes ist beim Pala nen argument.
Dream gibt Heiliger Shock, level 15 glaub oder? Sprich wenn du lvl 20 hast wirkt nur deine weil ja nur die höhere wirkt, also
entweder Dream oder Holy Shock, geht nicht beides.

Was wäre denn mit nem Shocker der Infy nutzt? Dann kannst du Griffon nutzen als Helm für mehr Dämätsch. Musst halt am besten mancatcher nehmen fürs Infy, sonst bekommst du das nicht auf maxspeed.
 
Wirkten die -blitzwiderstand auch auf den Aura-schaden von Heiliger shock? wäre die Idee das als Hauptaura zu nehmen und ordentlich hochzuziehen.
Ja, wirken. Das ist meines Wissens nach sowieso die übliche Dreamer-Skillung.
 
das wäre die idee. Shock als hauptaura könnte so auf lv35 kommen, infinity als waffe. Griffons... jo, kann man probieren.
Gibt dann halt weniger Mobs mit gebrochener Immunität.
 
Dann muss man aber auch eine Faith Rouge nehmen, alles in allem super teuer, gleichzeitig weniger effektiv kann man machen aber Hmm
 
Spiele meinen Pala mit Dual Dream und Grief. Als Merc A5 Dual Last Wish.
Super lustig zu spielen, gerade mit dem Merc - 34er Might Aura, Lifetab, Crushing Blow, super Schaden.
Ein Build der ohne Abstriche alles kann, von Farmen in Player 8 über Clone bis UT.
Dank dem Lifetab vom Merc quasi unkaputtbar.

Leider nicht ganz billig.

Spass macht der Build ohne Ende, allerdings cleared dir ein Hammadin z.b. Chaos deutlich schneller und UT kann der auch.

Kosten/Nutzen Faktor ist deshalb ... naja.

Meine Gründe gegen Infinity, Pride und Faith:
- Infinity: Aura zu niedrig, ich habe lieber lvl 25
- Pride: Gute Aura, aber der Merc macht einfach keinen Schaden
- Faith: Bin auch ohne Fana schon auf max fps
 
Danke Saidar für deinen Input.


Die 2 Dual dream sind natürlich böse, ob ich sie mit leisten will? Denke da wird der Schwabe in mir Streiken. Vll wenn mal der große Runensegen Eintritt. Merc ist nicht alles.

Ich werd wohl doch Dual Dream bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben