• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Ele Sorc nach 1.11

0ne

New member
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit wieder mal D2 installiert und natürlich festgestellt, dass es mittlerweile eine neuen Patch gibt und das sich doch einiges geändert hat.
Ich hatte eigentlich vor eine Dual Ele Sorc (FO/FB) zu spielen und habe aber gesehen, dass die Hydra und FW im Feuertree verbessert wurden. Was meint ihr, macht es Sinn (gerade wenn man nicht so gutes EQ hat, weil neustart in der Ladder) statt auf FB auf Hydra oder FW zu gehen oder ist FB immernoch die beste Alternative? Oder gibt es mittlerweile sogar im Blitztree eine bessere Alternative?

Danke im Voraus und Gruß
 
1.10 ist bis jetzt noch gültig ...
zumindest was die sorc angeht.

allerdings ist blitz leicht abgeschwächt worden und ist/war itemabhängiger als dual.

orb/fb ist und bleibt der nr.1 bei dual , grad ohne items.
hydra ist minimal besser geworden , wobei die vorher auch schon gut war...
(kenner wissen wovon ich rede)

und fw ist auch mit der syn nicht wirklich stärker , da deren probleme bleiben.
und in 1.10 hat ne fw auch so kranken schaden gemacht :flame:
 
Hydra ist durchaus spielbar, aber trotz Verbesserung lange nicht so effizient wie Fireball. Ich schließe mich dem Statement meines Vorredners an, dass Orb-Fireball die beste Wahl ist, falls du eine Dual-Sorc machen wolltest, insbesondere wenn dein Itemstock noch low ist.

Später könntest du überlegen, ob du auf (Ketten-)Blitzschlag umskillst, falls du irgendwann Infinity besitzen solltest. Mit Infinity können nämlich viele Blitzimmune in Hell gepierced werden, wohingegen nur wenige Ice- oder Fireimmune gepierced werden. Der Schaden von Lightning ist sagenhaft.

Zugegebenermaßen ist es eher unwahrscheinlich, dass du als Wiedereinsteiger auf absehbarer Zeit die Runen für Infinity zusammenbekommst, aber dies beantwortet wohl deine Frage, ob es "bessere" Alternativen im Blitztree gibt.
 
ich will allerdings ergänzen, dass sowohl Orb/Blitzschlag als auch Orb/Hydra durchaus auch selffound spielbar sind. Der Schadensoutput ist natürlich niedriger, aber wenn du Lust auf was ausgefalleneres als FO/FB hast, musst du davor nicht zurückschrecken.
 
Zurück
Oben