• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual-Ele-Soso-Frage

TheLastDodo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi! :hy:

Hab ma ne Frage zur Ausrüstung auf ner Dual Ele Soso! Hab mir ne Orb/Fb Hexe gemacht und bin ehrlich gesagt ganz zufrieden! Is n vitabuild also nix maxblock oder so!

Equip sieht momentan so aus:

Harle mit 11 Prisma 8 Energie Jool drin (Jool is selffound in norm baalrun :D)
Maras 23
Coh dusk
Hoto 39
Spirit 35
Arach
2 x Soj
Mages
Wt
Torch
Anni
8 x clean fire skiller!

2ter slot:

cta 4 + spirit

Komme mit dem bo auf gut 2.1k life! Steht und killt auch super in hell! Macht momentan 0.8k orb dmg und 13k fb dmg! jetz is se lvl 94 und jetz hab ich mir gedacht das ich ihr noch n paar items gönnen möchte! Also bin ich grad dabei mir n Nightwings und n Klafter zu ertraden!

Soweit so gut, aber nu kommts:

Ich hab mir überlegt das ich die coh auch gegen n orb ormus tauschen könnte... Würde sich das lohnen? Zu sehr will ich halt auch nich auf orb gehn weil dann der Fb wieder drunter leidet! so wies im moment is bin ich eigentlich ganz zufrieden! nur der orb dmg könnt halt besser sein... Was würdet ihr machen? coh wegnehmen? da würd ich aber ziemliche res und str einbussen haben... :S

so jetz muss ich erstma ins bett. bin hundemüde.

gute nacht und schlaft gut :zzz:

skillung?

spielste hauptsächlich mit orb?

bin mir auch grade net sicher ob die fc caps dann ncoh hinhaun und die resis

gibt leider keinen Orb Ormus, nur Fertigkeiten bis lvl 24... -> daher wäre ein FB-Ormus schadenstechnisch das Optimum!

Würd aber sagen tausche Klafter und NW, das reicht fürn Schaden. Allerdings brauchst du dann einen fc Ring, sonst hast du nur 95fc...

Wenn es mit den Resi reicht, dann Coh raus und Ormus rein ;)

Bin auch der Meinung Coh raus und Ormus rein, musst halt auf deine str und resi achten aber denke das geht schon^^.

und mal wieder das orbse-gezeugs... wird zeit das mein guide fertig wird :mad:

orb damage maxen:
nw cold rbf
maras
df cold rbf
ormus fireball cold rbf
spirit
mages/trang
arach
triple-boots/aldurs/ww/...
2 skillringe
dazu 8 coldskiller - macht beim orb brachiale schadenswerte von irgendwas weit über 30k...

da du aber eher auf den feuerball setzt (warum eigentlich?), fällt das wohl flach. hängt aber letzlich davon ab wieviele punkte du in cm gesteckt hast.

also skillung pls^^

Bin jetzt lvl 94 mit der Soso und die Skillung sieht wie folgt aus:

Eisfertigkeiten:

Eisblitz 20
Frostsphäre 20
Kältebeherrschung 1

Blitzfertigkeiten:

Statik 1
Teleport 1

Feuerfertigkeiten:

Wärme 1
Feuerblitz 20
Feuerball 20
Meteor 11
Feuerbeherrschung 1

Da ich von nem Kumpel n Infinity bekommen hab, trägt mein merc n infinity! (war einfach zu schade um das so rumliegen zu lassen :rolleyes:) Deswegen hab ich in CM nur 1 Punkt verbraten! Mit Skillern würd ich aber auch so auf das Skilllvl 27 kommen... Deshalb bin ich grad am überlegen ob ich das nich tausche gegen n gehorsam in ner eth cryptic axe! Meint ihr das würde sich lohnen? Oder würdet ihr bei infinity bleiben? Ich mein beim cold hilft mir das eh nich gross... Nur halt bei Feuer...

Hmm... also eure Meinungen tendieren ja ganz klar zum Ormus! Naja, da müsst ich halt nochma gucken wie das mit den resis hinhaut... Triple Res Boots hätt ich noch rumliegen, aber dann würd ich wieder str einbüssen :rolleyes: Das könnt ich natürlich noch über skiller rausholen und 2 lam essens quests hab ich auch noch frei! Schwierige Frage... :) Werde aber das Ormus mal ausprobieren! Kann ja sonst immernoch zum Coh greifen!

Wieso ich zu Fireskillern gegriffen hab? Naja, damit ich halt mit dem FB auch einigermassen was reisse und ich muss sagen im moment reiss ich schon ziemlich viel damit! s is sogar fast stärker als der Orb :rolleyes: oder gleich stark!

mfg dodo

nunja, ist einfach ne Frage des Geschmacks - allerdings ein ähnlich verstärkter orb (aka 8 coldskiller, 27cm, synergie gemaxt) wird bei richtiger spielweise im schaden von verdammt wenig geschlagen - an castern fällt mir dan nur cl/l mit infi und gutem schaden (ist da ja sehr variabel) oder nen lamer ein - die machen pro sekunde mehr schaden.

einfache rechenaufgabe:
1500 orb schaden (passt bei von mir gepostetem equip) *2 wegen CM *16 sind übern daume 50k schaden pro orb - wenn er denn voll sitzt. da fällt eigentlich so ziemlich alles nicht cold-immune recht schnell.

aber wenn du n infy hast, bringt das beim feuer natürlich auch dramatische steigerung - also wäre meine empfehlung das infy zu nehmen, bei den fireskilelrn zu bleiben und ormus, nw und df zu benutzen. BÖSE dual soso!

Ich würd gern das Ormus nehmen, aber hab dann höchstwahrscheinlich ziemliech miese resis die ich über das inventar nich rausholen kann ausser ich tu n paar skiller raus... und naja, ob ich das will... :rolleyes:

Machs wahrscheinlich so:

Ich lasse coh und hol mir erstma df und nw und guck mal ob mir der dmg gefällt und wenn nich kann ich ja immernoch umsteigen! :) Das wird mich ja erstma genug kosten... :rolleyes:

Danke für eure Ratschläge!

The Last Dodo schrieb:
Ich würd gern das Ormus nehmen, aber hab dann höchstwahrscheinlich ziemliech miese resis die ich über das inventar nich rausholen kann ausser ich tu n paar skiller raus... und naja, ob ich das will... :rolleyes:

Die 15% Ormus wird dir mehr bringen, als ein paar Skiller, die du austauschen müsstest.
Wobei du natürlich auch unter die Skiller Resi SCs tun kannst ;)

Entweder sockelst du dann noch ne +5 Eis RBF, oder ne Um/resi jool.

Sogesehen müsstest du doch ca. 13x res habe, ohne CoH
11 Harle
23 Maras
39 Hoto
35 Eis/Blitz/Gift Spirit
Anni Torch 30, durchschnitt 15
Für Fres hauste Aldurs rein, bringt noch nen netten life boost, dann sind die schon bei 150+

Brauchst natürlich eine Prisma SCs, aber möglich wärs.
7 Stück wären 35, das sollte dann genug sein.

Naja...

Das Problem is ja, das ich Harle gegen NW und Hoto gegen ein Klafter eintauschen will! Und dann sieht das mit den Res schon ganz anders aus ;) wenn ich dann auch noch coh rausnehme dann verlier ich 115 res! Und die zu kompensiern is auch mit scs nich so einfach! Gut Klafter liefert ja auch noch n paar res aber ich hab jetz einfach ma mitm minimum gerechnet und dann sieht das nich all zu rosig aus... Naja, ich werds einfach mal ausprobiern :)

Ach ja, und wenn schon Ormus, dann hau ich auch ne Facette rein ;)

mfg dodo

Zurück
Oben