• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual FO / FB / Meteor, Ench Ja / Nein?

Conetheus

Guest
:hy:
Ganz kurze frage eigentlich: Bei einer normalen Orb / FB / Meteor wäre es ja quasi nur 1 Punkt. Momentan nutzt mein Söldner Obedience, deshalb wäre es ja Unsinn, wenn ich nun noch einen Punkt in Ench setze.

Im Hinblick auf die neue Ladder allerdings, würde ich gerne wissen, wie ihr das macht. Lohnt sich, diesen einen Punkt in Ench zu setzen? Mit + Skills kommt man ja ohne Probleme auf einen ahsehlichen Wert... und das hält dann auch ohne Probleme über 5 Minuten. Für diesen einen Punkt bekommt der Merc einen riesen AR Schub, damit leecht er besser, kann CB besser anwenden, ist allgemein stabiler und nützlicher bei Aktbossen. Ein Punkt in Ench, ja oder nein?

Nein.
Auf das AR, dass er dadurch bekommt ist der Merc beim besten Willen nicht angewiesen.
Und der Feuerschaden rechtfertigt den Punkt auch nicht, bringst ja selber mehr als genug davon an.
Zudem hat dein Merc zu Ladderreset noch nicht so viel CB etc. als dass es sich für ihn lohnen würde - und wenn es mal soweit ist, dass er genug CB hat, hat er auch genug AR bzw. ganz einfach ne Obidience.

Wenns dir so wichtig ist, dann trotzdem lieber einfach aufm Stab im 2.-Slot oder halt im Inventar/Würfel/Truhe wenn im 2.-Slot was anderes angecastet wird, ench hält ja lang genug :)
Dann einfach einmal vor Bossen ancasten, und schon passt das.
Aber nen festen Skillpunkt?
Würd ich nicht setzen ;)

Ich würde auch eher darauf verzichten, die Dual Sorc hat genug Skills in die sie Punkte vergraben kann, die dürften dann auch mehr lohnen als Ench.

The Ed sagts schon richtig, wennd ann würd ichs versuchen über einen Ancast Stab zu bekommen, auf dem z.B. noch Eisrüstungen, Gewitter (Style!) o.Ä. sind.

Konsultiere doch sonst mal einen guide... am besten die Werte, die in Frage kommen auch gleich hier posten. Womöglich kann es doch Sinn machen. Auch wenn's easy zu precasten ist, bist vielleicht auch nicht so der Freund davon und ein skillpoint ist ja nun wirklich nicht viel. Ist ja vorallem auch als supportskill brauchbar und 2. slot kann man besser gebrauchen.

Hmm. Also bei +10 Skills komme ich auf grandiose

Manakosten: 35
Dauer: 384 Sekunden
Angriffswert: +110%
Feuerschaden: 105 - 148 (ø127)
[Synergie] Wärme: +9% Feuerschaden (9% / Lvl)

Ist ja nicht so der Knaller...
Der Merc wird sich denken: "Huch, da soll etwas anders sein als sonst?"

Der Feuerschaden ist sicher vernachlässigbar, aber der erhöhte AR-Wert ist nett. Richtig lohnt sich das aber auch nur, wenn man keine anderen solchen Items hat. Insight bringt +180-250% zu AR, Obi hat Lvl21 Ench, Infi hat -83% def und Schnitters hat ITD, da bleibt außer Hone nicht mehr viel übrig. Mir persönlich wärs auch zu lästig, dem Merc immer den Arsch nachzutragen. Und wenn schon Precast-Ench, dann von Dämonenglied.

Zumal man jetzt nicht auf die Idee kommen sollte zu glauben, dass der Merc dann doppelt soviel AR hat. Immerhin setzt er Jab ein und das bringt ja auch schon +9% pro level...
Wichtiger für den Merc ist der Level. Ich denke in einem Gebiet nochmal 1-2 Level zu machen bringt dich eher weiter, als den Punkt in Ench zu stecken.

wenn du öfter mit anderen Menschen spielst, freuen die sich vll über den AR boost.
Mich stört der eine Punkt meist nicht.

Zurück
Oben