• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual FO/FB Sorc mit massiven Probs bei Duriel

aDiCto

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand hier helfen. Mit meiner lvl 20 Sorc und einem Act 2 offensiv Merc packe ich einfach Duriel nicht :eek:
Es ist echt zum Heulen :cry: Hat jemand nen Tip? Oder soll ich jetzt einfach noch im 2ten Act rumhängen, bis ich zumindest mit lvl 24 den Blizzard skillen kann.

Ist meine erste Sorc und ich komme (nach Java und Bowama) noch nicht so richtig mit dem Biest klar :-D

Eigentlich sollte jede Dual Sorc Statik geskillt haben. Damit wird Duriel ein "walk in the park". Zumal Statik auf norm nicht gecappt ist. Wenn Du kein Statik besitzt, dann würde ich noch einen Lvl spielen und einen Punkt investieren. Oder dir den Respecc ans Herzen legen. Ansonsten wird es ohne massiven Tränkeeinsatz nicht gehen.

Also Statik ist schon mit einem Punkt belegt. Bloß leider geht mein Merc nach 1-2 Schlägen down und ich überlebt nicht solange, dass ich ausreichend Schaden verteilen könnte. Sollte ja eigentlich in der Lage sein Duriel alleine zu schaffen!? Oder hab ich prinzipiell was massiv falsch gemacht?

einfach nebenher laufen und immer mal wieder statiken bis duriel nur noch 1 lebenspunkt hat. da er keine regeneration hat ist das nur eine frage der ausdauer. natuerlich immer sicherheitstp oeffnen. killen durch statik alleine kannste nicht nur auf 1 leben runter blitzen danach brauchste mindestens 1 eisblitz um ihn zu killen

Das werd ich heute Abend mal ausprobieren. Danke für den Tip:top: Vielleicht hab ich nur zu schnell aufgegeben :confused: wenn es nicht im ersten Anlauf geklappt hat :D

vorausgesetzt du spielst in Lod, dann geb dem Merc mind. 3 Auftränke auf einmal, dann hat er 1 Minute mehr Kälte-resi. das hilft das der merc "etwas" länger hält.
Allerdings wird er nicht eine minute lang aushalten, ausser du gibst ihm lebens tränke,evtl.falls du hast auch Reg.-Tränke.

Du selbst nimmst Ausdauer- und auftau-tränke.
Am besten von jeder sorte soviel auf einmal das du den effekt für 2-3 Minuten oder länger hast.

Jeder trank hält 20 Sek. lang.
Du kannst aber viele auf einmal nutzen, die dauer addiert sich dann.
also 3 tränke = 1 Minute, 6 Tränke = 2 Minuten usw.

Ob es eine max. Zeitdauer gibt weiß ich nicht, ich selbst hab mal Tränke ausprobiert für 5 Minuten dauer, also 5x3 = 15 Tränke auf einmal genommen und das klappte.
also 5 Minuten wirkdauer kannst du mind. haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Skillung? Ich hab prinzipiell auch ne Fb/Fo, wobei ich Norm nur mit Feuer gespielt habe wg Blatt. Damit hat es ca 2 Schritte und 1 Manatrank gebraucht, dann war der weg ;) Ist mein 1. onlinechar, also alles selffound usw.

So, hat sich relativ schnell erledigt :D Hab die Reichweite von Statik überschätzt...musste ziemlich nah ran an den Guten. Aber mit gefühlten 100 Statiken und einem Feuerball hat Duri dann doch aufgegeben ;)
Jetzt mit lvl 24 und Blizzard geh ich durch Akt 3 wie durch Butter :flame:

@ CAD: Die Skillung sieht so aus:
skillung.jpg

Und eben noch einen Punkt in Statik.

Hab FB deshalb vernachlässigt, weil ich auch mit Blatt unterwegs bin ;) Dazu noch Verstohlenheit und selffound-crap zum Vervollständigen :)

Zurück
Oben