• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual MF Sorc

nr555nase

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich bau mir gerade meine erste MF Sorc auf. Hab sie schon auf lvl 76 und das equip ist ganz ok. momentan ist sie auf blizzard geskillt und der dmg liegt bei 2,5k ungefähr. wollte jetzt - durch das neue feature uin 1.13 - sie eventuell umskillen, damit immune kein problem mehr sind. würde gerne eine orb blitschlag oder orb kettenblitz sorc bauen.

würde das ganze in kombination mit nem full tal set und nem spirit monarch schadenstechnisch funzen? Hätte dann durch das Tal set ca. 165 mf. im 2.slot eine möwe und ich hab 265. helm und armor kann ich ja dann sockeln und ich komme ca. auf 300mf. würde dann erstmal runs wie andy, mephi, diablo oder countess machen. aber haut das ganze vom schaden her hin?

Naja, FO/FB ist shcon stärker :D Ich würde übrigens beides mitnehmen, also sowohl CL als auch L. Schadenstechnisch reicht es eh nicht, wenn du es ohne Syn machen würdest.

Skillung dann so in die Richtung

- FO max
- CM 27 mit Items
- CL max
- L max
- LM max
obligatorischen je 1

Eventuell fehlts etwas in der CM, aber muss man dann mitleben :D Über 20 sollteste schon kommen irgendwann. (wenn das lvl hoch genug ist^^)

Andy könnte eventuell problematisch werden. Mit dem FO schwer zu killen weil sie schnell ist, ausserdem hat sie hohe Blitzres.
Meppel sollte auch mit dem schwächeren FO schaffbar sein. Hohe Lres hat der ja auch^^
Gräfin sollte kein prob sein.
Diablo musste schauen, wie sich der Blitzpart macht.

Ich würde Dir beim Tal Set eher zu Kälte/Feuer raten.

Erstmal kommst Du mit dem Set kaum oder schlecht auf 120FC.
Zweitens ist Blitz sehr +Skilllastig. Viel stärker als Feuer oder Kälte.

Ingesamt ist MF und Blitz immer irgendwie nicht so optimal. Blitz ist was für Massen, nicht für einzelne.

Ansonsten habe ich die besten Erfahrungen so:

Tals (Hut/Rüstung PT, Waffe Facette)
35 iger Geist
Magefist
Ringe kannst Dir aussuchen - SoJ/PoN oder sinnige MF Ringe
WT's oder Booten mit Feuer/Giftresis/FRW und MF

Charms Kältelastig und ein paar MF Charms

ORB/ IB max
CM so dass Du auf -150% kommst
1 in die erste Rüstung
Statik/Tele 1
Wärme 1
FB/Meteor max
Rest normalerweise FBo

Blitz ist nicht ausgeschlossen. Aber es funktioniert nicht so gut. Zumal du m.E. min 3 Skills im Blitzbaum maxen musst, damit das was bringt. Für nen Full Orb reicht es denn nicht mehr.

Gruß Jan

Erstmal kommst Du mit dem Set kaum oder schlecht auf 120FC.

117 würden ja auch schon reichen. :D

Nee, mal im Ernst. Wenn man mit Full Tals spielen will, dann würde ich auch Kälte/Feuer bevorzugen. Schon alleine, weil Tal Set + Magefist + 35er Spirit +105% FCR geben. Für 117 bräuchtest du noch 2 FC-Ringe. Das sind zwei Slots, über die man mit 2 Nagelringen bis zu +60% MF bekommen kann.

danke für die antworten, werde dann eher eine Cold Fire Sorc bauen. :hy:

Sollte mal vl noch erwähnen: Es ist auch Blizzard/FB möglich nicht nur Orb/FB. Hat den Vorteil eines längerel Cast-Delays. In der zeit kann man dann mehr feuerbälle schießen. Denke für die meisten sind die vielen syns bei blizzard abschreckend, aber blizzard ist eig auch schon mit wenig syns recht stark.

Zurück
Oben