• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Oath oder Death/Oath?

pupubh

Member
Punkte Reaktionen
0
Also, wollte nur wissen ob es Sinn machen würde ein Oath gegen ein Death zu tauschen. Wäre jeweils in ner Ettin Axt. Mit 2 Oath wäre es halt maxspeed, würde Death den IAS verlust wieder rausholen?

Istn WW nehm ich an? Sonst könnte man ja den Linkshandtrick nutzen.
Death hat viel CB und DS, sollte also deutlich mehr dmg machen, als ein Oath, aber dieses DS und CB wirkt nur auf die Death Waffe.
Also würd ich eher versuchen von der Restausrüstung mehr davon zu kriegen, was dann auf beide Waffen wirkt, sodass sich der hohe Roh dmg von Oath auch auszahlt.
Wie üblich: Poste mal dein Resteq. welcher Barb es ist usw.

Soll ein Gold Wirbler werden, Mit:
CoT/Areats/Gulli?
ML/Eg/Skill Amu
Wohlstand
Wächtertreu
2*Zwergenstern
Infernosprung/Rare mit Res/FRW/Eg

CoT würd ich da nehmen, wenn schon dann richtig =) und in 1 Player Games zahlt sich das CB nicht so sehr aus.
Beste Waffe dafür würd ich TR sagen, oder Bonehew, als Billigvariante.
Wenn du schon auf Schwerter eingestellt bist würd ich bei 2x Oath bleiben, CB ist nicht sosehr toll in leeren Games und DS dürfte durch Mastery genug zusammenkommen.
Der Merc hat dann wohl CoT, Schnitters und Wohlstand? Oder wenn er zu langsam killt bzw. du alles killst kannste ihm auch Gullis und Verrat geben, aber Schnitters ist schon gut wegen Altern.
Wenn der Cold dmg zusehr nervt(für gewöhnlich gleicht der schnellere Killspeed den gelegentlichen Verlust einer Leiche locker aus)geht auch da Bonehew.

Nicht Schwerter, Äxte! werde dann einfach mal testen vor der Mastery wie ich zurecht komme. Dankke für die Hilfe!

Ancient Mariner schrieb:
...und in 1 Player Games zahlt sich das CB nicht so sehr aus.

Das stimmt ja nicht. Mit CB sterben die Gegner nunmal schneller :).
Eine ähnliche Logik wäre es, bei einem Gegner, der ohne DS 2 Schläge und mit DS 1 Schlag aushält, zu sagen, dass der eine Schlag weniger auch nicht so wichtig sei :P.

Obs nun Schwerter oder Äxte sind ist ja egal. Ich meinte nur, wenn du schon die Mastery gemaxt hast, kannste nicht mehr sinnvoll nen TR nehmen.
In 1 Player Games sollte der roh dmg eigentlich ausreichen, sodass CB nichtmehr wichtig ist.
Also nochmal: Ich würd 2x Oath nehmen! Oder halt TR wenn du hast und die Mastery noch nicht auf Äxte getrimmt ist.

Da du einen WWler hast bringt dir Death nicht soviel. Speedbuggen fällt ja flach. Also bei Oath bleiben.

Da gibts auch eigentlich keine Alternativen, wenn Mastery schon geskillt ist.

Wenn Mastery geskillt sit bleib dabei. Ansonsten leidet der Speed einfach zusehr und damit natürlich der Killspeed.

Und die eventuellen Alternativen sind einfach nur abartig vom Preis her. ;)

Wieso höre ich in letzter Zeit immer häufiger CB würde sich in one-player-games nicht auszahlen? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Gerade in 1-Player-games macht CB oft den Unterschied zwischen ein- oder zweimal draufdreschen. Ich finde eher andersrum stimmt das eher. In 8 player games sit es imho nicht mehr ganz so entscheidend ob ich nun 5mal oder 6mal draufhau.

Grüsse Bernd

Ich finde CB zahlt sich in 1 Player Games sogar am meisten aus, die Wirkung in volleren Games wird ja reduziert.
Die Frage ist nur, gegen welche Gegner und die Ratsheinis, am besten noch mit Altern verflucht, kriegt man auch so klein. Außerdem nehmen Items mit CB eben den Platz für welche mit EG weg.
Allein Gullis kostet schon 100% EG, Handschuhe sogar 200%, bei den Schuhen könnte man imo noch am ehesten drauf verzichten, aber es muss eben nicht sein.
Und als Waffe ist Death eben grausam langsam beim WW.
Ich find immer noch den TR am besten, der bietet sogar noch Mf und Resis, was beides in Travi sehr nützlich ist und die Drops schön bunt macht.

Also, Mastery hab ich noch nich geskillt, der gute ist atm noch auf lvl 6. Werde mal sehn ob ich nen TR auftreiben kann.

TR ist sehr gut, da muss man nur 1 ias-Jewel rainhaun muss um auf Maxspeed zu kommen. Solltest du einen mit mehr als 1 Sox haben kannst du die anderen also anderweitig verwenden. ;)

Zu CB : Gerade in 1 Player Games ist das doch genial ... bei full Games ist es halt nicht mehr so der bringer, da man ja doch einige % weniger abzieht und meist ja auch mehr draufhauen. :D

Slayer-666 schrieb:
Zu CB : Gerade in 1 Player Games ist das doch genial ... bei full Games ist es halt nicht mehr so der bringer, da man ja doch einige % weniger abzieht und meist ja auch mehr draufhauen. :D

Immer wieder der gleiche Rechenfehler. CB wird nicht schlechter in Mehrspielerspielen, nur leider auch nicht besser. (Im Gegensatz zu Physdam, der durch Auren und Geister verstärkt werden kann.)

Achtung, jetzt kommt eine Rechnung:

Leben des Monsters im ein-Spieler-Spiel: L
Leben des Monsters in einem Spiel mit n Spielern: L*(1+0,5*(n-1))=L*(1/2+n/2)
Abgezogenes Leben durch CB, in Prozent: 100/(2*(1+n))=100/(4*(1/2+n/2))

Leben das einem Monster im n-Spieler Spiel durch CB abgezogen wird:

L*(1/2+n/2)/(4*(1/2+n/2))=L/4.

Es ist also egal, wie viele Spieler im Spiel sind, CB zieht immer gleich viel Leben ab.

Damit ist CB prinzipiell genau so viel wert wie z.B. Elementarschaden, der von mehr Spielern auch nicht kleiner oder größer wird.
Physischer Schaden ist ausschließlich wegen der eventuellen Schadenssteigerung durch Macht, Fana und HoW von anderen Spielern dem vernichtenden Schlag überlegen.

Und das Argument, dass mehr Leute draufhauen, ist mir auch nicht so ganz klar: Wenn andere schneller Schaden machen als ich, dann ist es natürlich so, dass der eigene Anteil am Monsterkill kleiner wird, egal ob das jetzt mit CB oder normalem Schaden passiert.

Hat glaub ich nichts mehr mit babas zu tun mittlerweile. Ich schubs mal ins Strat.

:hy:

karl_k0ch schrieb:
Immer wieder der gleiche Rechenfehler. CB wird nicht schlechter in Mehrspielerspielen, nur leider auch nicht besser. (Im Gegensatz zu Physdam, der durch Auren und Geister verstärkt werden kann.)

Seine Aussage war genau richtig.
Und CB wird ja sehr wohl schlechter, oder willst du sagen, dass 1/4 vergleichbar mit 1/18~ sind?^^ (bzw maximal halt so viel wie im 1pl game)

CB ist also sehr wohl ineffektiver, als in 1pl game.
Wenn ich 2000 life von 8000 life abziehe, ist das klasse.
Ziehe ich hingegen nur 2000 life von 36000 ab, dann ist das nicht so berauschend :p

aber das gilt doch bei jeder anderen attacke im spiel genauso(sf mal ausgenommen). außerdem kann cb durch sachen wie ad und dec ja auch nochmal toll verstärkt werden.

seit wann kann cb durch sagen wie ad beeinflusst werden? :autsch:
cb zieht prozentual leben ab, egal was für resistenzen der gegner hat. was du vielleicht meinst, ist ds: das verdoppelt physischen schaden und ist somit bei niedriger physressistenz besser.

cb crushing blow vernichtender schlag: 25%schaden von aktueller gegner hp
(bei 1player game)

ds deadly strike tödlicher schlag: physischer schaden*2

greenelve schrieb:
cb crushing blow vernichtender schlag: 20%schaden von aktueller gegner hp (bei 1player game)

... da rechnet man was vor und trotzdem kommen falsche Zahlen:
Nochmal:
25% des Lifewertes, das das Monster in einem Einspielerspiel hätte, werden abgezogen.

D-Fens666 schrieb:
CB ist also sehr wohl ineffektiver, als in 1pl game.
Wenn ich 2000 life von 8000 life abziehe, ist das klasse.
Ziehe ich hingegen nur 2000 life von 36000 ab, dann ist das nicht so berauschend

Wie schon oben gesagt, das ist mit allem anderen Schadensarten, von Static Field mal abgesehen, auch so:
Mein Ravenfrost bringt 15-45 Kälteschaden, egal wie viele Mitspieler im Spiel sind.
Mein Wirbelwind macht 2k Schaden, egal wie viele Spieler im Spiel sind.
Mein Feuerball macht 5k Schaden, egal wie viele Spieler im Spiel sind.

Ich wiederhole es gerne nochmal:
Die einzigen Sachen, die CB in Mehrspielerspielen schlechter machen als Elementar- und physischen Schaden sind Auren und Flüche, auf die man alleine keinen Zugriff hat. Bietet die Party nichts davon, weil sie z.B. nur aus Sorcs und Assas besteht, dann ist CB im Mehrspielerspiel genau so gut wie in einem Einspielerspiel.

greenelve schrieb:
seit wann kann cb durch sagen wie ad beeinflusst werden? :autsch:
cb zieht prozentual leben ab, egal was für resistenzen der gegner hat. was du vielleicht meinst, ist ds: das verdoppelt physischen schaden und ist somit bei niedriger physressistenz besser.

cb crushing blow vernichtender schlag: 20%schaden von aktueller gegner hp
(bei 1player game)

ds deadly strike tödlicher schlag: physischer schaden*2

Jein, das stimmt so nicht.

Aus der FAQ:

"Positive Physische Resistenz beziehungsweise Schadensreduzierung vermindert den durch CB erlittenen Lebensabzug. Folglich wirkt CB nicht gegen physisch Immune Monster. Negative physische Resistenz verstärkt den Abzug dagegen nicht."

Da viele Monster in Hell aber durchaus physische Resistenz haben, bringen AD oder Altern sehr wohl was, nämlich in dem Maße dass man bis zu 50% Widerstand auf 0% senken kann.

selbst das jein ist verkehrt, dec und ad bringen eigentlich immer was, da sogut wie jedes monster phys resi hat. Bei z.b 50 resi(ein standard wert etwa) verdoppelt sowohl dec als auch ad die wirkung von cb. Bei höheren resi werten ist der effekt noch viel deutlicher.und dann sag nochmal einer, das wäre nicht sinnvoll...

Zurück
Oben