• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual-Sorc, aber welche?

floone

Guest
Moin,

ja man sieht es ja am Topic: Welche Dual-Sorc ist auch ohne gutes Equipment noch so stark, dass man damit problemlos durch Hell kommt?

mfg,

floone

Lesen und etwas mehr spezifische Fragen stellen

FO / FB
Blizz / FB

In den meisten Fällen ein Kälte-Zweig kombiniert mit einem Feuerspruch.

Jedoch auch möglich:

Alle anderen. Nova würde ich aber hier ausschließen.

Die üblichen Verdächtigen, die du in jedem Guide und insbesondere in der Guideübersicht findest (oben fixiert)

Orb/Feuerball (/Meteor)
Orb/Feuerwand
Blizzard/Feuerwand
Blizzard/Feuerball (/Meteor)
sind wohl die beliebtesten (in der Reihenfolge)

Ok. Wenn ich mich jetzt zwischen einer Orb/FB und einer Blizz/FB entscheiden müsste, welche sollte ich nehmen? Die Orb, wegen ihrer Schnelligkeit, und komme ich dann damit auch in Hell ohne tolles Equipment aus? Oder die Blizz deswegen, weil man auch mit einer Synergie schon recht tollen Schaden machen kann? Und weil man natürlich auch während des Cast-Delays FB "dauercasten" kann.

mfg,

floone

Eigentlich total egal.

Wenn du mehr verstreute Gegner killen willst => Orb
Bosse, Champions => Blizzard

Oder einfach nach Spielweise.
Im roten Thread oder im Archiv gibt es einen Vergleich zwischen Orb und Blizzard.
=> Fazit: Es kommt auf das selbe heraus.

Die ewige Frage Blizzard oder Orb...
Ich bevorzuge Orb, aber gibt "Anhänger" zu beiden Skills. Musst du selbst entscheiden.

Orb ist eher defensiver (kühlt so ziemlich alles in der Umgebung ab und schadet sehr vielen Monstern), Blizzard eher offensiver (kleinerer Bereich, höheres Castdelay, dafür gegen einzelne Gegner eher mehr Schaden)

Edit: Grummel, wieder paar Sekunden langsamer

Ok. Die Aufgabe meiner Sorc soll CS und Baal sein. Nehm ich dafür lieber Orb, oder Blizz? Blizz würd ich jetzt sagen, oder?

dafür würde ich persönlich dir eher orb empfehlen, da im CS viele Gegner verstreut rumrennen

bei den bossen würde ich sagen ist für anfänger orb auch viel einfacher

Ok. Dann habe ich mich jetzt für eine Orb/FB ent schieden. Kann ich damit Baal auch in Hell killen, ohne tolles Equipment, oder eher nicht?

das spiel ist darauf ausgelegt dass man es auch ohne tolles equipment spielen kann und mit orb ist baal auf hell auch kein problem

falls du die minions of destruction nicht schaffst such dir doch einfach eine gruppe oder mach ein paar meppel-runs, sollte eigentlich kein problem sein :D

Zurück
Oben