• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dual-sorc für cl-sc

Kazgaroth

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
35
moin zusammen,
ich hab vor einiger zeit mal in classic reingeschaut und mir ne dual-sorc gebaut mit orb und fw. das problem was mir jetzt im weg steht sind gebiete wie a2 die gräber und der rat in travi auf hell.

1x hatte ich bisher glück und bin dran vorbei gekommen, so dass ich nun in a4 hell stehe. dort komm ich mit dem orb aber auf keinen grünen zweig da zuviel cold-immus unterwegs sind. die fw kann man dort auch knicken, welches vieh bleibt schon stehen. das gesocks tot zu statiken geht auch nicht gut durch die reg-raten der viecher.

daher spiel ich mit dem gedanken ne neue sorc zu machen, dieses mal mit nem anderen skill als der fw. das problem ist ja die begrentze menge an skills die über items kommen. somit müßte es ja ein skill aus dem mittleren bereich sein. bisher dachte ich an nove oder fb. hat jemand mit der kombi orb / nova bzw orb / fb auf classic schon erfahrung gesammelt und kann mir dazu mehr sagen ?

edith sagt: ich bin grad über diesen guide gestolpert und werd wohl mal den FB testen. trotzdem sind weitere meinungen willkommen.

Orb/nova bei ner nm fk sorc, ging aber nicht wirklich gut. nova hat gerade so für nen gestatikten seis gereicht.

Nova reisst nur was mit 2-Hand Stab
+2 +3

+2 Amu
+ SoJs

Und dann hast du krasse Probleme mit
Mana und Res

jo fb geht, ist auch der bessere durchspielskill als die fw. skillung ist klar, orb, cm max, static 1 pflicht- bis 10 wohlfühlpunkte, tele 1 und der rest in fb, dann fblitz. stats und items eh klar.

vauges guide auf der mainpage unter classic zu verlinken ist dem modus gegenüber respektlos.

hf gl

dann weiß ich ja bescheid :) danke für die infos.

ein punkt bleibt noch:
um den FB auf genug schaden zu bringen max ich den (logisch) hol mir den FBo als syn dazu. Wird die FM mit 1 gnadenpunkt bedacht ? ist ja immerhin ein dmg-zuwachs von ~30%

ja türlich.

So ganz klar lässt sich das nicht beantworten, finde ich.

Firewall macht halt mehr Schaden. Fireball musst du höher skillen um einigermaßen effektiv zu werden. Nur 1 Punkt auf Teleport ist ziemlich sucky. Aber kommt halt drauf an, ob man damit zurecht kommt bzw. ob es einen überhaupt stört alle paar Sekunden nen Pot reinzuhauen.

Mit Firewall braucht man etwas Übung. Wenn's ne reine HFQ-Sorc sein soll, bleibt die gute alte FW aber eine Option. Vor Hell ist eh alles easy. Ab Hell Akt 2 benutzt man für gewöhnlich nen Akt 2 Gator um sich die nervige Wurmgruft zu ersparen. Bleibt also der Viperntempel als einzige wirkliche Nervquest. Wenn die Viecher direkt vor dem Altar auf der Anhöhe stehen, lockt man zunächst ein paar Vipern Richtung Eingang und statict und fwt die. Danach noch FW auf Altar und gut ist. Je höher Statikfeld ist desto besser kann man das Ganze natürlich aus der Entfernung noch unterstützen...

mfg

so einfach gings bisher nicht im altar-raum, wenn denn mal schlangen direkt in der grube waren, dann waren auch immer welche außerhlab zusammen mit skeletten (ebendfalls CI) und mumien. somit kam ich garnicht dazu großartig mit der feuerwand zu arbeiten da ich teilweise nach jedem static ne schlage am hals hatte. da brachte auch das casten der fw in direkter nähe wenig, einmal charge von ner schlage und ich steh etwas weiter hinten, die schlage ist durchs feuer und das castdelay verhindert weiteres casten.

Static: ich hab mal die 10 punkte geteste wie es in nem guide empfohlen wurde und fand das recht angenehm, werd ich wohl so beibehalten.

1 punkt teleport:
hab ich kein problem mit, meine alte sorc, doe noch orb / fw benutzt hat, hatte auch nicht mehr drin. da ich nicht durchgehende tele (zwangsweise bei den schlangen wegen deren CI), ich springe eher von ort zu ort wenn es sich lohnt.

a2 gater: um einen gater anzulegen muss man erstmal soweit kommen ;) und da die mein erster char war führte kein weg dran vorbei.

ich werd nach dem reset mal fo/fb testen und schaun wie ich damit vorran kommen werde.

Zurück
Oben