• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual-Sorc L oder CL?

Finvaron

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da meine Dual-Sorc (FB/FO) langsam wächst und gedeiht und ich schon immer gerne mal eine Dual-Variante mit Blitz probieren möchte, wollte ich mal nachfragen, welcher der beiden oben genannten Skills eher dafür geeignet wäre. Angestrebtes Level ist 90.

Skillung wäre ca. so (nativ gesetzte Punkte):

<edit>
FO - max
Icebolt - max
CM - ca. 15
</edit>

CL o L - max
LM - max

+ die üblichen Durchgangsskills und Wärme, Static, Teleport

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Darf man auch nach den items fragen? Blitz ist halt doch sehr synergielastig.
Ich würde wohl L nehmen, da er doch mehr Wumms hat und CL von jedem Monster zu Monster weniger schaden macht soweit ich weiß.

Nur deine Skillsung versteh ich nicht ganz:
FO - max passt
FB - max meinst du nicht eher Eisblitz?
FM - c 15 meinst du nicht eher CM(Coldmastery)

Erst einmal Danke für deine Antwort.

Ich entschuldige mich und werde gleich nacheditieren, du hast recht da ist einiges schief gelaufen (man sollte eben nicht auf Arbeit mit Kopf voll sich um solche Dinge kümmern...).

FrostOrb - max
IceBolt - max
CM - ca. 15

so ist es richtig.

Zur Ausrüstung: Es wird eine Tal-Sorc. Vita-Only, Spiritschild, und hoffentlich 2x SoJ

Entschuldigt nochmal meine Verplantheit !

Zu CL o. L:

Klar macht L mehr Schaden, mit CL kann ich jedoch mehrere Gleichzeitig treffen (macht das wirklich bei jedem Monster weniger Dam? wäre mir neu) und ich kann leichter Offscreen-Dam raushauen.

Zuletzt bearbeitet:
C und CL haben aber andere breakpoints. Du solltest auf 117% fcr kommen wenn du diese nutzen willst (was nur mit 2 zusätzlichen FCR ringen geht).

Ich würde dir ganz klar Lightning empfehlen da du so schön geeziehlt cold immune killen kannst (im CS perfekt für die Magier)
CL macht leider mit gemaxter Mastery allein relativ wenig Schaden -> wenn du wirklich mit CL arbeiten willst empfehle ich dir die Punkte von Eisblitz umzuverteilen auf eine Synergie zu CL und dafür in CM 20 Punkte setzt.

@DarK_Wallow: Hmmmm, stimmt daran hatte ich nicht gedacht.

@india.Wiesl: Ja, wahrscheinlich ist es wirklich sinnvoller auf L zu gehen, Einsatz ist ja vor allem das Töten der CI, da FO auf jedenfall der Hauptangriff bleiben sollte. CM ca. 15 bedeutet das ich natürlich die -150% Ressis bei Cold anstrebe, ich hoffe das ich mit Ausrüstung dafür jedoch nicht 20 Skills setzen muss.

Naja, wie man es dreht und wendet, es gibt schon ein Grund warum FB/FO standard ist...

falls du dich da ein bisschen umsehen möchtest, gibts ne gute übersicht zu allen möglichen dual FO-sorcvarianten, sowohl FO/L als auch FO/CL

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=897335

Zurück
Oben