• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Sorc Ladder

=RR=

Guest
Guten Morgen, da ich Gestern meine Blizzard NL Sorc erstmal buchstäblich auf Eis gelegt habe, habe ich Heute Morgen eine Ladder Sorc begonnen.

Ich möchte sie auf 2 Elemente auslegen, Gedanklich plane ich eher eine klassische Variante mit Frostorb und Feuerball und Meteor, um diverse Gebiete besser abzugrasen als wie es mit einer Blizzardsorc möglich ist.

Ich hab nun schon nach passenden Guides geguckt, aber irgendwie nichts befriedigendes gefunden.


Wie würde den ein Skillplan für solch eine Art Sorc aussehen?

Verteilung der Skillpunkte in Eis und Feuer und vorallem mit oder ohne maxblock, str und Vita Punkteverteilung.


Welches Element als erstes ausbauen? Feuer oder doch eher Eis um schnell an den Orb zu kommen.

Lässt sich solche Sorc überhaupt Punktetechnisch spielen. oder reichts hinten und vorne nicht um einen angemessenen Killspees zu erreichen um die üblichen und weniger üblichen Verdächtigen zu töten.


Liebe Mods ich hab die SuFu bemüssigt, auch teilweise was gefunden, aber irgendwie nichts was meine Fragen letztendlich beantwortet hat, ich hoffe ihr seit mir da gnädig.:D
 
Dualsorce guide

Hattest du deine Blizzard sorce in NL mit Maxblock oder ohne? Warst du damit zufrieden wie es war? :p
Kannst ja auch davon abhängig machen.
Für Gebiete könnte es aber Sinn machen, auf Maxblock zu gehen^^

Ich würd so skillen:
FO max
CM max 12
FB max
Meteor max
je 1 in Tele, Statik, Wärme, FM.
Rest entweder eisblitz für mehr FO dmg oder Fbo.
Ich würd wahrscheinlich den FBo vorziehen.

Am besten fängst du mit feuer an zu skillen, und natürlich alle anderen durchgangsskills im eis/blitzbaum auch.
Bis 28, dann hebste auf. Auf 30 je 1 in FO; CM und FM.
Ab da FO maxen, danach CM aufs gewünschte lvl, dann den Feuerbaum fertig machen.
 
Hmm du hast di SuFu benutzt? Ich glaub in den letzten 2 Wochen gabs 10-15 Threads zu dem Thema... aber gut.

Skillung wäre Orb 20, Icebolt 20, Cold Mastery soviel, dass du mit Items auf 27 kommst, Fireball 20, Meteor 20, Fire Mastery 1, Static, Teleport, Warmth 1 und Rest dann auf Firebolt.

Ich hab zuerst Orb gemaxt, danach Feuerball und bissle Meteor. Auf keinen Fall zuerst alles auf ein Element, sonst ist das zweite Element auf Hell zu schwach.

Ob Maxblock oder nicht ist Geschmackssache... meine erste war ohne MB, ging trotzdem gut, meine zweite ist mit, geht auch gut (beide 105 % FC).

Statung wäre dann

Str: für Items (ich hab mit Torch, Anni, WTs 156 für Storm bzw. Spirit)
Dex: entweder Maxblock oder nichts
Vita: Rest
Ene: Im idealfall 0, das kann aber am Anfang ganz ohne Items extrem nervig sein. Wobei ein Insight Söldner das Problem löst.

Ja so eine Sorc ist gut spielbar und killt auch in 8ppl. Games auf Hell noch Meph in ner akzeptablen Zeit (natürlich langsamer als ne Blizzardsorc...).


Edit: Arg @ D-Fens :autsch: :kiss:
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Bei der Blizzardsorc nl hatte ich das prob das sie der erste Char nach 4 Jahren war, und ich somit die klassisch verskilled habe was den "Maxblock" und letztendlich die vitaausbeute angeht....zumal man ja ohne Items da stand....der söli war zwar ab und an hilfreich aber bei gegenden ala Frostfluss mußte ich gnadenlos die segel streichen.

Womit ich jetzt noch nen Problem habe, auch mit dem Claculator ist das berechnen des Maxblock....weil ich im endeffekt nicht weiß an was für Items ich ran komme.
Stormschild ist zwar klasse, aber so oft dropped der ja och nicht.

@Twister,

deine Skillung gefällt mir recht gut, denke ich werde sie mal aufgreifen....ene wollt ich bewußt nicht skillen, da ich auf den Insight Merc baue, der sich hoffentlich gut realisieren lässt.

*edith sagt gerade*

Blebt nur die Frage mit dem Maxblock, str und rest vita.....Maxblock fand ich damals sehr nice, da hatte ich ne Hydrasorc....nur wie gesagt weas ist itemtechnisch möglich um das zu erreichen.
 
Naja Sturmschild ist aber nicht mehr so teuer wie es früher mal war... gibts mittlerweille für nen Gegenwert von ~ PUL oder 40 PGs.

Aber ich würde mich eh mit dem Gedanken anfreunden, die Sorc irgendwann neu zu machen. Jetzt schon mit Anni und Torch kalkulieren wäre übertrieben (d.h. du müsstest 20-40 Stats irgendwo anders holen, bis du beides hast). Das war auch der Hauptgrund warum ich meine Sorc neu gemacht habe, aber das war auch von Anfang an so geplant... die war dann natürlich um die Anni/Torch Stats verskillt und hatte auch paar Punkte auf Ene, was auch besser war so ganz ohne Items am Anfang.
 
Storm würd ich dann nich nehmen, gehen zu viele stats drauf.
Anfangs bietet sich Reim in einem hohen schild an, das sollte man relativ einfach erreichen können, und du kannst später problemlos auf Mosars wechseln.
Das sind dann so 250~ Dex auf lvl 90, bzw bei einem upped mosars (brauch dann aber 100 str) 227~ Dex.
Rest Vita.

edit:
diesmal war ich langsamer *g*
 
für die blonden unter uns was bedeutet upped mosars?

Bzw Storm war nur nen beispiel....gibt ja wohl auf der ladder nen runenwort namens geist? Das vielleicht in einem trollnest oder so dürfte doch ganz schick sein
 
Das ist ein Mosars, welcher mittel cube rezept geuppt wird.
http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#unique
Ko + Lem + perfekter Diamant + exceptional unique Rüstung (Rüstung meint nicht nur rüstung, sondern alles ausser Waffen (und selbstverständlich Ringe/Amus))

Dann hat es eine höhere Blockchance, weil der Grundgegenstand von Rundschild zu Luna wird.
Allerdings ist die str und lvl req höher.
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=224
KLick mal auf den :top: rechts bei mosars, dann merkst du den unterschied^^.

Spirit ist kein Blockschild, da es keine erhöhte Blockchance bietet.
Ausserdem ist der Monarch das beste Schild für Spirit, weil es mit 4 sockeln am wenigsten str req hat (156), ein Trollnest kriegt nur 3 sox ;)
Dann gibts nur noch Schutz (186 str afaik) und Ägis (219 str afaik) mit 4 sox.

Für spirit mit Maxblock bruachst du über 300 Dex, und du blockst sehr langsam, weils kein Faster Block hat = unsinnig :D
 
Also das Schild heißt Mosars
Wenn du es mit dem Horadrimwürfel noch einem aufwertest, ist es geuppt.

Nun zu dem RW Geist. Es bietet sich natürlich auch an, da es 2 Skills, schnellere Zauberrate und noch ein paar nette Sachen bringt. Aber wenn dann empfielt sich eher ein Monarch. Dieser brauch aber schon 156 Punkte in Stärker und das Trollnest brauch meiner Meinung nach sogar noch ein bisschen mehr Punkte. Diese können die natürlich dann am Ende fehlen um mit dem Schild MaxBlock zu erreichen.
Da müsstest du also schauen was dir wichtiger ist...


Edit: Mist zu langsam. Da schreibt man, und gleichzeitig wird schon gepostet.
Naja...haben ja beide irgendwie recht :D :D
 
Oki ein aufgewertetes Blockschild wäre dann idealerweise wohl dieser geuppte mosars....nur schauen wieviel dex man skillen muß um auf maxblock zu kommen
 
Man muss halt abwägen, ob sich die dex ersparnis gegenüber der mehr str lohnt.
Wenn du vorher allerdings reim in einem hohen schild (75 str req) benutzt, dann wäre es afaik +-0 unterschied mit den stats, wenn du später auf 100 str und upped mosars gehst.

Normaler Mosars 53 str
Upped Mosars 100 str
auf lvl 90 maxblock 252~ zu 227~ Also ein unterschied von 25 Punkten.
Wenn du dann anfangs reim benutzt, hast du eh schon 75 str, für Upped Mosars wärens dann nur 25 str mehr, und spart 25 dex für Maxblock = kein Unterschied, allerdings bissel mehr def, würd sich dann schon lohnen.

Wenn du aber kein Reim benutzt, und Mosars dein schwerstes Items sein sollte mit 53 str, dann lohnt sich das uppen nicht.
Das hängt aber von deinem restequip ab.

Also, wenn du ein Item benutzt, was 75 str oder mehr braucht, lohnt sich das uppen das mosars. Oder wenn du bedingt durch Items halt genug str hast^^
Sonst nicht :ugly: (ziemlich schwer zu erklären :D)
 
ja nun binsch genauso schlau wie vorher.:D

Kannst mir doch net solche sachen um die ohren hauen, hatte 4 jahre pause.:autsch:

Und restequip ...naja ich renne nackt erstmal rum ka was sich so finden oder erhandeln lässt.
 
Also ich stelle mir gerade die gleiche Frage. Dualsorc lieber mit maxblock, oder dex clean und alles in life.
Falls maxblock, dann wohl mit einem 'perfekten' 67% Mosars.
Weil, das sind schon ettliche Vorteile gegenüber eines Storms. 1xx Weniger in str, 1 Sockel mehr, bessere Resis.
Das bischen mehr dex gegenüber einem perfekten Storms, macht diesen auch nicht besser.
 
Kein schild hat unterschiedliche Blockchance, das ist Charabhängig ;)
Ein Mosars hat bei einer Sorce Immer 57% Blockchance, ein Paladin hat immer 67%.
Ist also ein wenig mehr dex ;)
Trotzdem würd ich es storm vorziehen, Mosars is flexibler imo.
 
Hab gerade den Calc zum Maxblock angeworfen, mit einer Blockchance von 57% bräuchte ich zu level 90 in etwa 225 Dex....ist das ein richtiger wert oder hab ich da was übersehen?
 
Vertippt oder verguckt?^^
Sind 252 Dex auf 90 :D
 
Hm ne wirft 225 bei mir aus....nutze den auf der seite hier.

*edith sagt gerade hast recht*

Sollte am morgen net mit hohen zahlen jonglieren.:D
 
Ich bin gerade 40 geworden, hab 185 statuspunkte zu verteilen...komplett in dex kloppen oder lieber woanders verteilen? :D
 
Lohnt nicht, sofort alles in dex zu stecken, das sind ja verschwendete Punkte bis lvl 70 oder so :p
So 100 kanste wohl schonmal reinstecken^^ haste schon Mosars an? Wenn ja, tu doch so viel Punkte in dex, bis du maxblock hast auf deinem jetzigen lvl^^
Den Wert kannste ja in deinem Char Fenster angucken, wenn du auf deinen Def-wert fährst mitm Mauszeiger, steht dann ja da "chance zu blocken xx%"

Str so viel wie du brauchst, rest tust du in Vita. Und immer beim lvl up so 2-3 Punkte in Dex.
 
Zurück
Oben